Seite 1 von 1
Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 5. November 2024 20:17
von Kinzal
Hallo zusammen,
ich habe meinem Hub der mit einer Elite verbunden ist, zusätzlich mit einer Companion verbunden. Die Companion möchte ich nun jedoch wieder vom Hub trennen/löschen, ich finde aber nichts wo das gehen soll. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich das mache? Der Link hier funktioniert leider nicht:
https://support.myharmony.com/de-pl/how ... e-a-remote
Danke schon mal.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 5. November 2024 21:55
von Kat-CeDe
Lass sie doch drin sie stört doch nicht. Die Companion ist stromdumm, d.h. sie weiß nicht mit welchem Gub sie verbunden ist, d.h. Du kannst sie problemlos an einem andern Hub auch anmelden.
Ralf
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 5. November 2024 22:29
von Kinzal
Funktioniert leider eben nicht. Und ich möchte sie aus dem anderen Hub auch rausnehmen.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 6. November 2024 10:26
von TheWolf
Hi,
mit unseren Mitteln kriegst Du die Companion nicht meh raus dem Konto raus.
Wende Dich deshalb an den Support (Anrufen oder Mail schicken) und bitte sie, die Companion aus Deinem Konto zu entfernen.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 6. November 2024 11:29
von Kinzal
Ok. Das Problem ist nämlich, dass ich jetzt eine andere Companion nicht mit den Hub verbunden bekomme.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 6. November 2024 12:14
von TheWolf
Kinzal hat geschrieben: ↑6. November 2024 11:29
Das Problem ist nämlich, dass ich jetzt eine andere Companion nicht mit den Hub verbunden bekomme.
Klar. Das Pairing erlaubt immer nur eine Companion pro Hub.
Also: Unpairen des Hub ist das Zauberwort.
Hier siehst Du, wie und wo Du das machen kannst:
Harmony FAQ (MyHarmony) |
3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen
Auf dem Übersichtsbild aller Harmony's gibt's gaaaanz unten unter "Others" den Punkt "Unpair".
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 6. November 2024 14:48
von Kinzal
Setze ich damit den Hub auch zurück und alle Geräte usw sind dann auch weg? Das darf auf keinen Fall passieren.
Und, es scheint bei mir nicht zu Funktionieren, ich habe einen Mac, oder geht das ganze auch online?
Anrufen kann man den Support auch nicht mehr, kommt direkt eine Ansage das es keinen telefonischen Support mehr gibt.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 6. November 2024 17:11
von TheWolf
Kinzal hat geschrieben: ↑6. November 2024 14:48
Setze ich damit den Hub auch zurück und alle Geräte usw sind dann auch weg? Das darf auf keinen Fall passieren.
Nein.
Und selbst wenn: Einfach synchronisieren und alles ist wieder da. Denk dran: Deine Konfiguration liegt auf dem Logitech-Server.
Kinzal hat geschrieben: ↑6. November 2024 14:48
Und, es scheint bei mir nicht zu Funktionieren, ich habe einen Mac, oder geht das ganze auch online?
Nein.
Kinzal hat geschrieben: ↑6. November 2024 14:48
Anrufen kann man den Support auch nicht mehr, kommt direkt eine Ansage das es keinen telefonischen Support mehr gibt.
... aber eine Mail schicken solte noch möglich sein.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 6. November 2024 21:23
von Kinzal
Geht wohl auch nicht mehr:
„ Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank, dass Sie sich an den Support wenden. Leider bearbeiten wir keine E-Mail-Anfragen mehr“
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 6. November 2024 23:47
von Kat-CeDe
Du darfst nicht die Companion in der App hinzufügen sondern einfach hinten am Hub pair drücken und dann an der Fernbedienung Menü und Mute gleichzeitig. Ich hatte so noch nie Probleme einem Hub eine andere Companion vorzusetzen.
Ralf
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 7. November 2024 00:18
von Kinzal
Funktioniert leider nicht.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 8. November 2024 22:59
von Kinzal
Der Support kann das auch nicht machen, man muss es selber tun mit der Software.
Dies hier was die mir geschrieben haben, geht jedoch auch nicht:
Launch the MyHarmony Desktop Software.
Login to the Account.
Right-click the mouse button over the MyHarmony Desktop Software.
Select About Menu
Press Ctrl + mouse click on the text About Harmony
Diese Menüs gibt es garnicht.
Das mit dem Alt und F9 habe ich an einen Win. PC probiert, und erscheint auch, wenn ich auf Unpair gehe, muss der Hub an den PC angeschlossen werden, was ich getan habe, aber der PC erkennt den Hub erst garnicht.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 10. November 2024 14:16
von Kinzal
Es hat am USB Kabel gelegen das der PC den Hub nicht erkannt hat. Nun habe ich in den Alt + F9 Menü bei Unpair die Remote rausgenommen, aber sie erscheint immer noch in der App und beim anmelden in der MyHarmony Software.
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Verfasst: 10. November 2024 16:55
von TheWolf
Kinzal hat geschrieben: ↑10. November 2024 14:16
Nun habe ich in den Alt + F9 Menü bei Unpair die Remote rausgenommen ...
Nein.
Dort hast Du die Verbindung zwischen Hub und Harmony entfernt.
Kinzal hat geschrieben: ↑10. November 2024 14:16
... aber sie erscheint immer noch in der App und beim anmelden in der MyHarmony Software.
Logisch, weil das Entfernen aus dem Konto nur der Support konnte und da es den nicht mehr gibt, bleibt sie im Konto weiterhin sichtbar.
Aber was soll's.
Du hast doch nun einen Hub, der keine Verbindung zu irgend einer Harmony hat.
Das war es doch, was Du erreichen wolltest, oder?