Harmony aus dem Hub löschen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 114
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony aus dem Hub löschen
Hallo zusammen,
ich habe meinem Hub der mit einer Elite verbunden ist, zusätzlich mit einer Companion verbunden. Die Companion möchte ich nun jedoch wieder vom Hub trennen/löschen, ich finde aber nichts wo das gehen soll. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich das mache? Der Link hier funktioniert leider nicht: https://support.myharmony.com/de-pl/how ... e-a-remote
Danke schon mal.
ich habe meinem Hub der mit einer Elite verbunden ist, zusätzlich mit einer Companion verbunden. Die Companion möchte ich nun jedoch wieder vom Hub trennen/löschen, ich finde aber nichts wo das gehen soll. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich das mache? Der Link hier funktioniert leider nicht: https://support.myharmony.com/de-pl/how ... e-a-remote
Danke schon mal.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6314
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Lass sie doch drin sie stört doch nicht. Die Companion ist stromdumm, d.h. sie weiß nicht mit welchem Gub sie verbunden ist, d.h. Du kannst sie problemlos an einem andern Hub auch anmelden.
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 114
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Funktioniert leider eben nicht. Und ich möchte sie aus dem anderen Hub auch rausnehmen.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18108
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Hi,
mit unseren Mitteln kriegst Du die Companion nicht meh raus dem Konto raus.
Wende Dich deshalb an den Support (Anrufen oder Mail schicken) und bitte sie, die Companion aus Deinem Konto zu entfernen.
mit unseren Mitteln kriegst Du die Companion nicht meh raus dem Konto raus.
Wende Dich deshalb an den Support (Anrufen oder Mail schicken) und bitte sie, die Companion aus Deinem Konto zu entfernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 114
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Ok. Das Problem ist nämlich, dass ich jetzt eine andere Companion nicht mit den Hub verbunden bekomme.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18108
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Klar. Das Pairing erlaubt immer nur eine Companion pro Hub.
Also: Unpairen des Hub ist das Zauberwort.
Hier siehst Du, wie und wo Du das machen kannst:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen
Auf dem Übersichtsbild aller Harmony's gibt's gaaaanz unten unter "Others" den Punkt "Unpair".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 114
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Setze ich damit den Hub auch zurück und alle Geräte usw sind dann auch weg? Das darf auf keinen Fall passieren.
Und, es scheint bei mir nicht zu Funktionieren, ich habe einen Mac, oder geht das ganze auch online?
Anrufen kann man den Support auch nicht mehr, kommt direkt eine Ansage das es keinen telefonischen Support mehr gibt.
Und, es scheint bei mir nicht zu Funktionieren, ich habe einen Mac, oder geht das ganze auch online?
Anrufen kann man den Support auch nicht mehr, kommt direkt eine Ansage das es keinen telefonischen Support mehr gibt.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18108
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Nein.
Und selbst wenn: Einfach synchronisieren und alles ist wieder da. Denk dran: Deine Konfiguration liegt auf dem Logitech-Server.
Nein.
... aber eine Mail schicken solte noch möglich sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 114
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Geht wohl auch nicht mehr:
„ Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank, dass Sie sich an den Support wenden. Leider bearbeiten wir keine E-Mail-Anfragen mehr“
„ Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank, dass Sie sich an den Support wenden. Leider bearbeiten wir keine E-Mail-Anfragen mehr“
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6314
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Du darfst nicht die Companion in der App hinzufügen sondern einfach hinten am Hub pair drücken und dann an der Fernbedienung Menü und Mute gleichzeitig. Ich hatte so noch nie Probleme einem Hub eine andere Companion vorzusetzen.
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 114
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Funktioniert leider nicht.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
Themenersteller - Beiträge: 114
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Der Support kann das auch nicht machen, man muss es selber tun mit der Software.
Dies hier was die mir geschrieben haben, geht jedoch auch nicht:
Launch the MyHarmony Desktop Software.
Login to the Account.
Right-click the mouse button over the MyHarmony Desktop Software.
Select About Menu
Press Ctrl + mouse click on the text About Harmony
Diese Menüs gibt es garnicht.
Das mit dem Alt und F9 habe ich an einen Win. PC probiert, und erscheint auch, wenn ich auf Unpair gehe, muss der Hub an den PC angeschlossen werden, was ich getan habe, aber der PC erkennt den Hub erst garnicht.
Dies hier was die mir geschrieben haben, geht jedoch auch nicht:
Launch the MyHarmony Desktop Software.
Login to the Account.
Right-click the mouse button over the MyHarmony Desktop Software.
Select About Menu
Press Ctrl + mouse click on the text About Harmony
Diese Menüs gibt es garnicht.
Das mit dem Alt und F9 habe ich an einen Win. PC probiert, und erscheint auch, wenn ich auf Unpair gehe, muss der Hub an den PC angeschlossen werden, was ich getan habe, aber der PC erkennt den Hub erst garnicht.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
Themenersteller - Beiträge: 114
- Registriert: 2. Juni 2010 17:33
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Es hat am USB Kabel gelegen das der PC den Hub nicht erkannt hat. Nun habe ich in den Alt + F9 Menü bei Unpair die Remote rausgenommen, aber sie erscheint immer noch in der App und beim anmelden in der MyHarmony Software.
TV: Samsung 55" 4K
|
AVR: Pioneer SC-2023
|
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
|
Sat2: VU+ SoloSE V2
|
Konsole1: PS3
|
Konsole2: Xbox one
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18108
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony aus dem Hub löschen
Nein.
Dort hast Du die Verbindung zwischen Hub und Harmony entfernt.
Logisch, weil das Entfernen aus dem Konto nur der Support konnte und da es den nicht mehr gibt, bleibt sie im Konto weiterhin sichtbar.
Aber was soll's.
Du hast doch nun einen Hub, der keine Verbindung zu irgend einer Harmony hat.
Das war es doch, was Du erreichen wolltest, oder?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|