Seite 1 von 1
[900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Verfasst: 30. November 2009 19:49
von Punto1976
Hallo,
ich wollte ich fragen, ob Ihr auch irgendwelche Probleme mit der Übertragung Eurer Signale habt, seitdem Ihr die Harmony verwendet.
Mein Problem ist, seitdem ich den Blaster meiner 900´er in die Steckdose gesteckt habe, fängt bei meinen Samsung Plasma in unregelmäßigen Abständen an das Signal zu suchen. (Eingang über Hdmi)
Ständig kommt die Meldung Signal fehlt (oder so ähnlich).....das hab ich jedoch erst seit dem die Harmony im Wohnzimmer ist. Habe auch schon das Hdmi Kabel getauscht, da ich dachte es liegt vielleicht daran.....jedoch hat es sich nicht gebessert.
Wenn ich dann den Fernseher aus und wieder anschalte, geht es wieder eine Weile.
Kann es sein, das Sie irgendwelche Signale aussendet oder stört ???
LG Punto
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Verfasst: 1. Dezember 2009 09:53
von TheWolf
Punto1976 hat geschrieben:
Kann es sein, das Sie irgendwelche Signale aussendet oder stört ???
Probier's aus.
Wenn das Problem wieder auftritt, trenn den Blaster vom Netz.
Verschwindet das Problem, suchen wir weiter.
Bleibt das Problem, liegt's am TV.
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Verfasst: 1. Dezember 2009 16:27
von Punto1976
Hi Wolf,
ich habe den Blaster erst immer in der gleichen Steckdosenzeile wie den Fernseher gehabt.
Nachdem aber der Fernseher dann das mucken angefangen hat, da hab ich mir schon gedacht, das es an den Blaster liegen könnte.
Habe diesen dann ganz einfach mal in eine andere Steckdose bei mir im Wohnzimmer gesteckt und dachte es wird besser, dem ist aber leider nicht so.
Jetzt wo ich Ihn nicht mehr in der Steckdose habe, geht wieder alles wie früher.
Hab schon überlegt ob ich den Support mal anrufe....aber ich hasse es immer so ewig in der Warteschleife zu hängen. (ist ja meistens so bei solchen Supporthotlines).
MfG Punto
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Verfasst: 1. Dezember 2009 17:41
von TheWolf
Punto1976 hat geschrieben:
Hab schon überlegt ob ich den Support mal anrufe....aber ich hasse es immer so ewig in der Warteschleife zu hängen. (ist ja meistens so bei solchen Supporthotlines).
Die Alternative ist eine Mail (so genau wie möglich beschreiben, was passiert und was Du bereits unternommen hast) aus der Software heraus.
Aber kontakten würde ich die deswegen auf jeden Fall.
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Verfasst: 3. Dezember 2009 22:27
von Punto1976
Hi Wolf,
ich glaube ich habe das Problem jetzt endlich gelöst....und es lag definitiv nicht am Blaster.
Nachdem ich ja das HDMI Kabel getauscht hatte und den Blaster aus der Steckdose gezogen habe, war der Fehler ja erst mal weg. Deshalb hatte ich ja gedacht es würde am Blaster liegen.
Nach einiger Zeit Fernseh schauen ging das ganze wieder los.....ich bin bald verrückt geworden.
So...erst mal TV ausgeschalten und frustriert ins Bett. Am nächsten Tag bin ich erneut auf Ursachenforschung gegangen.
Sat Receiver erst mal mit Scart an den TV angeschlossen, Blaster in die Steckdose und einen Tag ausprobiert.
Funktionierte ohne Probleme, also habe ich mir gedacht es kann nur am HDMI Signal liegen !
Jetzt habe ich ganz einfach mal bei meinen TV von der HDMI 3 Buchse in die HDMI 1 Buchse umgesteckt....und siehe da es ist alles Perfekt.....habs jetzt 2 Tage nochmal getestet und das Signal bleibt stabil.
Danke trotzdem für Deine Hilfe.
LG Punto
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Verfasst: 4. Dezember 2009 12:59
von TheWolf
Punto1976 hat geschrieben:
Jetzt habe ich ganz einfach mal bei meinen TV von der HDMI 3 Buchse in die HDMI 1 Buchse umgesteckt....und siehe da es ist alles Perfekt.....habs jetzt 2 Tage nochmal getestet und das Signal bleibt stabil.
D.h. der TV hat "'nen Schuss weg".
Na, ist ja bald Weihnachten, gelle?
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Verfasst: 4. Dezember 2009 16:51
von Punto1976
...kann gut sein, das der nen Schuß weg hat....ist aber erst kanpp über ein halbes Jahr alt.
Naja, hab ja noch einen Hdmi Anschluß in Reserve. Wenn der dann auch noch kaputt ist, das muß ich Ihn halt auf Garantie abholen lassen.
LG Punto
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Verfasst: 5. Dezember 2009 12:14
von TheWolf
Punto1976 hat geschrieben:...kann gut sein, das der nen Schuß weg hat....ist aber erst kanpp über ein halbes Jahr alt.
.... dann wäre ich schon längst beim Händler gewesen, denn noch hast Du Garantie auf den TV.
Punto1976 hat geschrieben:
Naja, hab ja noch einen Hdmi Anschluß in Reserve. Wenn der dann auch noch kaputt ist, das muß ich Ihn halt auf Garantie abholen lassen.
... und wenn der sich erst
nach der Garantie-Zeit "verabschiedet" hast Du mit Zitronen gehandelt.