Hallo,
ich wollte ich fragen, ob Ihr auch irgendwelche Probleme mit der Übertragung Eurer Signale habt, seitdem Ihr die Harmony verwendet.
Mein Problem ist, seitdem ich den Blaster meiner 900´er in die Steckdose gesteckt habe, fängt bei meinen Samsung Plasma in unregelmäßigen Abständen an das Signal zu suchen. (Eingang über Hdmi)
Ständig kommt die Meldung Signal fehlt (oder so ähnlich).....das hab ich jedoch erst seit dem die Harmony im Wohnzimmer ist. Habe auch schon das Hdmi Kabel getauscht, da ich dachte es liegt vielleicht daran.....jedoch hat es sich nicht gebessert.
Wenn ich dann den Fernseher aus und wieder anschalte, geht es wieder eine Weile.
Kann es sein, das Sie irgendwelche Signale aussendet oder stört ???
LG Punto
[900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Probier's aus.Punto1976 hat geschrieben: Kann es sein, das Sie irgendwelche Signale aussendet oder stört ???
Wenn das Problem wieder auftritt, trenn den Blaster vom Netz.
Verschwindet das Problem, suchen wir weiter.
Bleibt das Problem, liegt's am TV.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Hi Wolf,
ich habe den Blaster erst immer in der gleichen Steckdosenzeile wie den Fernseher gehabt.
Nachdem aber der Fernseher dann das mucken angefangen hat, da hab ich mir schon gedacht, das es an den Blaster liegen könnte.
Habe diesen dann ganz einfach mal in eine andere Steckdose bei mir im Wohnzimmer gesteckt und dachte es wird besser, dem ist aber leider nicht so.
Jetzt wo ich Ihn nicht mehr in der Steckdose habe, geht wieder alles wie früher.
Hab schon überlegt ob ich den Support mal anrufe....aber ich hasse es immer so ewig in der Warteschleife zu hängen. (ist ja meistens so bei solchen Supporthotlines).
MfG Punto
ich habe den Blaster erst immer in der gleichen Steckdosenzeile wie den Fernseher gehabt.
Nachdem aber der Fernseher dann das mucken angefangen hat, da hab ich mir schon gedacht, das es an den Blaster liegen könnte.
Habe diesen dann ganz einfach mal in eine andere Steckdose bei mir im Wohnzimmer gesteckt und dachte es wird besser, dem ist aber leider nicht so.
Jetzt wo ich Ihn nicht mehr in der Steckdose habe, geht wieder alles wie früher.
Hab schon überlegt ob ich den Support mal anrufe....aber ich hasse es immer so ewig in der Warteschleife zu hängen. (ist ja meistens so bei solchen Supporthotlines).
MfG Punto
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Die Alternative ist eine Mail (so genau wie möglich beschreiben, was passiert und was Du bereits unternommen hast) aus der Software heraus.Punto1976 hat geschrieben: Hab schon überlegt ob ich den Support mal anrufe....aber ich hasse es immer so ewig in der Warteschleife zu hängen. (ist ja meistens so bei solchen Supporthotlines).
Aber kontakten würde ich die deswegen auf jeden Fall.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
Hi Wolf,
ich glaube ich habe das Problem jetzt endlich gelöst....und es lag definitiv nicht am Blaster.
Nachdem ich ja das HDMI Kabel getauscht hatte und den Blaster aus der Steckdose gezogen habe, war der Fehler ja erst mal weg. Deshalb hatte ich ja gedacht es würde am Blaster liegen.
Nach einiger Zeit Fernseh schauen ging das ganze wieder los.....ich bin bald verrückt geworden.
So...erst mal TV ausgeschalten und frustriert ins Bett. Am nächsten Tag bin ich erneut auf Ursachenforschung gegangen.
Sat Receiver erst mal mit Scart an den TV angeschlossen, Blaster in die Steckdose und einen Tag ausprobiert.
Funktionierte ohne Probleme, also habe ich mir gedacht es kann nur am HDMI Signal liegen !
Jetzt habe ich ganz einfach mal bei meinen TV von der HDMI 3 Buchse in die HDMI 1 Buchse umgesteckt....und siehe da es ist alles Perfekt.....habs jetzt 2 Tage nochmal getestet und das Signal bleibt stabil.
Danke trotzdem für Deine Hilfe.
LG Punto
ich glaube ich habe das Problem jetzt endlich gelöst....und es lag definitiv nicht am Blaster.
Nachdem ich ja das HDMI Kabel getauscht hatte und den Blaster aus der Steckdose gezogen habe, war der Fehler ja erst mal weg. Deshalb hatte ich ja gedacht es würde am Blaster liegen.
Nach einiger Zeit Fernseh schauen ging das ganze wieder los.....ich bin bald verrückt geworden.
So...erst mal TV ausgeschalten und frustriert ins Bett. Am nächsten Tag bin ich erneut auf Ursachenforschung gegangen.
Sat Receiver erst mal mit Scart an den TV angeschlossen, Blaster in die Steckdose und einen Tag ausprobiert.
Funktionierte ohne Probleme, also habe ich mir gedacht es kann nur am HDMI Signal liegen !
Jetzt habe ich ganz einfach mal bei meinen TV von der HDMI 3 Buchse in die HDMI 1 Buchse umgesteckt....und siehe da es ist alles Perfekt.....habs jetzt 2 Tage nochmal getestet und das Signal bleibt stabil.
Danke trotzdem für Deine Hilfe.
LG Punto
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
D.h. der TV hat "'nen Schuss weg".Punto1976 hat geschrieben: Jetzt habe ich ganz einfach mal bei meinen TV von der HDMI 3 Buchse in die HDMI 1 Buchse umgesteckt....und siehe da es ist alles Perfekt.....habs jetzt 2 Tage nochmal getestet und das Signal bleibt stabil.
Na, ist ja bald Weihnachten, gelle?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
...kann gut sein, das der nen Schuß weg hat....ist aber erst kanpp über ein halbes Jahr alt.
Naja, hab ja noch einen Hdmi Anschluß in Reserve. Wenn der dann auch noch kaputt ist, das muß ich Ihn halt auf Garantie abholen lassen.
LG Punto
Naja, hab ja noch einen Hdmi Anschluß in Reserve. Wenn der dann auch noch kaputt ist, das muß ich Ihn halt auf Garantie abholen lassen.
LG Punto
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [900] Störungen des TV Signals mit Harmony
.... dann wäre ich schon längst beim Händler gewesen, denn noch hast Du Garantie auf den TV.Punto1976 hat geschrieben:...kann gut sein, das der nen Schuß weg hat....ist aber erst kanpp über ein halbes Jahr alt.
... und wenn der sich erst nach der Garantie-Zeit "verabschiedet" hast Du mit Zitronen gehandelt.Punto1976 hat geschrieben: Naja, hab ja noch einen Hdmi Anschluß in Reserve. Wenn der dann auch noch kaputt ist, das muß ich Ihn halt auf Garantie abholen lassen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|