Seite 1 von 5

An alle, die Ladeprobleme mit der 885 haben

Verfasst: 11. Februar 2006 15:44
von Vico
Das Ladeproblem hatte ich mit meiner neuen Harmony 885 auch. Die Ursache liegt in der Ladeschale, das Problem ist dem Logitech-Support bekannt. Eine neue Ladeschale habe ich kurzfristig völlig unbürokratisch und kostenlos (aus Kanada!) geliefert bekommen, nachdem ich das Problem dem Support geschildert habe.

Die neue Ladeschale unterscheidet sich bezüglich der Kontakte geringfügig von der alten Ladeschale. Der Unterschied reicht offenbar aus, um die Ladeprobleme zu beseitigen.

Daher solltet Ihr bei solchen Ladeproblemen unbedingt den Support kontaktieren. Die sollten das Problem kennen.

Gruß
Vico

Verfasst: 16. Oktober 2006 13:01
von Norm
Hallo

Der Support wusste leider gar nichts von dem Problem. Der hat mir nur gesagt, ich solle die FB beim Händler umtauschen, da wohl die FB defekt ist. Das ich nochmals eine defekte FB erhalte schloss der Support aus. Also hat mir Amazon eine neue FB geschickt im Vorab-Umtausch. Ist heute angekommen - nun, was soll ich sagen, die Ladeschale ist noch schlimmer. Ich denke, ich muss zum Laden ein Buch drauflegen. Ich werde also nacher mal wieder mit dem Support reden. Mir ist bei dieser FB aufgefallen, das beim Laden diesmal tatsächlich das Display und die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet bleiben, man somit also immer sehen kann, ob die FB korrekt aufliegt. Sobald sie aufgeladen ist, werde ich mal schauen, was dort für eine Firmware drin ist.

bis dann

Dieter

Verfasst: 16. Oktober 2006 14:31
von Norm
Hi

Tja, Firmware und HW-Revision sind identisch. Nach dem Programmieren schaltet sich die FB während des Ladens aus. Schade. Ausserdem geht bei meiner Austausch-FB die Taste "Activities" nicht, hier scheint innen etwas kaputt zu sein :evil:

Eines ist mir noch aufgefallen: Bei der "neuen" Austausch-FB ist das Display geringfügig anders, insgesamt besser, detailreicher und weniger Schlieren.

bis dann

Dieter

Verfasst: 16. Oktober 2006 19:54
von liebschwager
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Die Fernbedienung wollte einfach nicht laden. Die deutsche Hotline hat mich dann an die Kollegen in Kanada vermittelt.
Dort erlebte ich einen Support, der in Deutschland seines gleichen sucht.
Ein sehr kompetenter und freundlicher Kollege (Marc) hat die Sache zunächst intern geklärt. Anschliessend wurde mir anstandslos eine komplette neue Fernbedienung zugeschickt und das Problem war gelöst. Ich selbst musste nur den Akku, die Plastikabdeckung der Fernbedienung, sowie das Netzteil der Ladeschale zurückschicken.

Ich kann nur empfehlen, das Thema, welches also der Hotline nicht unbekannt sein kann, nochmals anzusprechen - kostet ja nichts!
Am besten die Kollegen in Deutschland bitten, das Problem nach Kanada zu eskalieren.
Wie gesagt, der Support durch Logitech ist eigentlich sensationell gut, das liest man hier ja auch immer wieder - und ich kann das nur nochmal unterstreichen.

Verfasst: 16. Oktober 2006 21:19
von Norm
Hallo

So, gerade mit dem Support gesprochen, die FB wird über Garantie direkt von Logitech umgetauscht. Dann hoffe ich mal, eine 100%ig funktionsfähige FB zu bekommen. Soweit gebe ich dir bisher Recht - der Support ist wirklich gut.

bis dann

Dieter

Verfasst: 18. Oktober 2006 14:56
von NadFL
Das Problem ist der Hotline sehr wohl bekannt. Hatte denen diese schon vor einiger Zeit geschildert (deutsche Hotline) und der wirklich nette Herr sagte sofort, dass das Problem an der Fernbedienung selbst und nicht an der Ladeschale liegt.

Dies kann ich auch bestätigen, denn meine FB wurde wegen eines anderen Problems komplett ausgetauscht und ich mußte auch nur den Akku und den Akkudeckel der Fernbedienungin die Schweiz schicken. Meine neuen FB verwende ich in der alten (!) Ladeschale und das Problem (welches ich auch vorher hatte) existiert überhaupt nicht mehr. Alles geht wie gewünscht.

Verfasst: 20. Oktober 2006 01:38
von promexx
worum geht es denn bei dem problem?

ich hab ja auch ein austauschgerät von logitech bekommen und erstens einen anderen akku festgestellt (ging beim austausch aber nur um die tasten).

mir ist grade erst aufgefallen, dass der ladekontakt scheinbar sehr empfindlich ist. mal lädt er (piepen), mal nicht. je nachdem , wie man daran rumwackelt.
ich mein, das wär vorher nicht so empfindlich gewesen.

was ist euer problem denn genau? das gleiche oder gar nicth laden?

Verfasst: 22. Oktober 2006 12:44
von Norm
Das Problem waren ebenfalls die sehr empfindlichen Kontakte der Ladeschale bzw. der FB. Wenn ich es mal geschafft habe, die FB zum Laden zu bewegen muss ich auf Zehenspitzen aus dem Raum gehen. Und wehe ein Güterzug rauscht vorbei (ich wohne an einem Bahnhof). Der Mann in Kanada riet mir, ein Gummiband um die Ladeschale zu wickeln - zumindestens solange, bis das Austauschgerät da ist.

bis dann

Dieter

Verfasst: 2. November 2006 22:16
von Norm
Nach zwei Wochen endlich eine Bestätigung erhalten, anscheinend wird das Austauschgerät ab heute versendet. Seltsam ist nur, das ich gebeten werde, nur den Akku, das Steckernetzteil und die Akkuabdeckung zurückzusenden. Naja, ich bin mal gespannt, was die mir schicken.

Norm

Verfasst: 6. November 2006 15:12
von Norm
So, heute per UPS komplett neue Fernbedienung bekommen. Was auffällt ist, das jetzt der Akku stramm im Fach liegt, anscheinend ein leicht grösserer Akku. Weiterhin ist das Laden in der Ladeschale problemlos. Der Ladevorgang startet jetzt sogar dann, wenn man die FB nur leicht auf die Schale legt. Somit sind meine Probleme alle beseitigt und jetzt kann es an das Programmieren gehen. Respekt Logitech - sehr guter Support.

Normy

Verfasst: 7. Juli 2008 10:24
von Wikkie
... aus gegebenen Anlass mal wieder nach oben geholt ...

Habe mir letzte Woche eine neue 885 bei Amaz.... bestellt - knapp unter 100 EUR...

Beim Aufladen musste ich leider feststellen, dass auch dieses Modell die bekannten Ladeprobleme hat - keine Kontaktherstellung mit der Ladestation :cry: .

Also... Anruf beim Logitech-Support...
Ich habe mich mal auf "doof" gestellt... Kernaussage des Support: Das Ladeproblem sein ein sehr geringer Einzelfall :roll: . Ich möge doch bitte von meinem Rücksenderecht (14 Tage) Gebrauch machen und mir ggf. eine neue/andere bestellen.

Also Anruf bei Amaz..: Neue 885 wird gleich losgesendet und die "alte" soll ich zurücksenden...

Ich bin mal gespannt, ob die dann besser lädt...!?

VG
Wikkie

Verfasst: 7. Juli 2008 11:34
von TheWolf
Wikkie hat geschrieben: Beim Aufladen musste ich leider feststellen, dass auch dieses Modell die bekannten Ladeprobleme hat - keine Kontaktherstellung mit der Ladestation :cry: .
Hmmm, dann muss diese 885 bei denen aber schon sehr lange im Lager liegen.
Das Problem ist seit *überleg angestrengt* sicher schon seit über einem Jahr von Logitech behoben worden (überarbeitete Ladestation).

Verfasst: 7. Juli 2008 11:36
von std
ja,

wenn die nächste FB dassselbe Problem hat dann teile der Logitech-Hotline mit das Amazon nur alte FB auf Lager hat und bestehe auf einen austausch durch Logitech selber

Verfasst: 7. Juli 2008 16:34
von magick
std hat geschrieben:ja,

wenn die nächste FB dassselbe Problem hat dann teile der Logitech-Hotline mit das Amazon nur alte FB auf Lager hat und bestehe auf einen austausch durch Logitech selber
Meine 885 die letzte Woche von Amazon kam, hat keine Probleme mit der Ladeschale. Woran erkennt man die alte und die neue Harmony?

Verfasst: 7. Juli 2008 17:09
von TheWolf
magick hat geschrieben: Woran erkennt man die alte und die neue Harmony?
Wenn der Akku im Gehäuse "Spiel" hat, man ihn also nach unten schieben kann und die 885 dann ausgeht, ist's 'ne alte 885.
Wenn die 885 auf der Ladeschale liegt, sie aber nicht lädt, sondern man sie etwas beschweren muss, ist's ne alte Ladeschale.