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Harmony ONE - Pixelfehler

Verfasst: 17. August 2010 12:51
von juxeii
Hallo Community,

meine Harmony ONE hat seit gestern im Display Pixelfehler.
Da diese konstant immer am gleichen Platz zu finden sind, gehe ich davon aus, dass es nicht der Display-RAM ist(Firmware aktualisiert hab ich schon).
Das Peinliche an der ganzen Sache ist, dass ich nicht mehr weiß wo ich die FB gekauft habe und somit auch keinen Kaufbeleg mehr habe :roll:
Die FB ist noch kein Jahr alt und es wäre schön, wenn man da noch was tun könnte.
Bevor ich nun dem Support auf den Geist gehe, wollt ich nur mal hören, ob jemand anders schonmal in der Situation war und einen Umtausch hinbekommen hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Jürgen

Re: Harmony ONE - Pixelfehler

Verfasst: 17. August 2010 13:38
von listener
juxeii hat geschrieben:Bevor ich nun dem Support auf den Geist gehe, wollt ich nur mal hören, ob jemand anders schonmal in der Situation war und einen Umtausch hinbekommen hat.
Genau das solltest du aber tun, weil die interessieren sich in der Regel nicht für Belege, sondern nur wann die Harmony das erste Mal mit ihrem Server Kontakt aufgenommen hat. Ab dann läuft nämlich die Garantie bzw. Gewährleistung. Also ran an's Telefon!

Grüße
listener

Re: Harmony ONE - Pixelfehler

Verfasst: 24. August 2010 15:22
von juxeii
so, habe nun vor einer woche mein problem dem support geschildert.
der nette herr meinte, dass wäre alles kein problem und erstellte ein ticket.
weiter meinte er, dass es maximal eine halbe stunde dauern würde, bis ich eine mail von logitech bekomme, wo ich meine bilder der fernbedienung mit den pixelfehlern als anhänge zurückschicken könnte.
als nach drei tagen immer noch keine mail vorlag, habe ich nochmal angerufen.
dieser mitarbeiter war ziemlich desinteressiert und meinte die mail würde schon noch kommen.
so, bis heute ist nix passiert und meine meinung über den guten support hat sich damit grundlegend geändert!
ich bin stinksauer, da man mir ja gleich hätte sagen können, dass es keinen sinn hat und damit wäre ich schon zufrieden gewesen!
aber einen einfach so stehen zu lassen....ja, das kenne ich zur genüge auch von all den anderen sogenannten "supports".
sorry logitech, so geht es halt nicht, wenn man sich von den anderen unterscheiden will!

gruß
jürgen

Re: Harmony ONE - Pixelfehler

Verfasst: 25. August 2010 11:38
von TheWolf
juxeii hat geschrieben: als nach drei tagen immer noch keine mail vorlag, habe ich nochmal angerufen.
dieser mitarbeiter war ziemlich desinteressiert und meinte die mail würde schon noch kommen.
Nicht locker lassen und gleich nochmal anrufen, auch wenn Du inzwischen verständlicherweise genervt bist. :ja:
Solltest Du den gleichen, desinteressierten Mitarbeiter am Hörer haben, beende das Gespräch sofort und wähle direkt neu.
Die Chance, dann einen anderen Mitarbeiter zu erwischen ist recht groß.

Re: Harmony ONE - Pixelfehler

Verfasst: 25. August 2010 12:25
von juxeii
hallo wolf,

danke für deine aufmunternden worte :-)
ich werde es heute abend nochmal versuchen, aber wirklich zum letzten mal!
gerade eben kam so eine mail vom support von wegen kundenzufriedenheit...denen hab ich die meinung gegeigt in form von vielen nullen bei den multiple-choice fragen :mrgreen:
was ich wirklich traurig finde, ist die tatsache, dass die bisherigen erfahrungen mit dem support wirklich gut bis sehr gut waren.
aber wehe, der kunde kommt und will einen umtausch weil sein display pixelfehler hat, dann hat man ja nix davon.
es nervt mich wenn man jemanden am telefon hat, dieser das ticket vor sich hat und dieser weder sagen kann, ob die mail nun rausgegangen ist(könnte ja auch mein spam-filter schuld sein), noch er veranlassen kann/will, dass eine weitere mail an mich rausgeht!
zum glück gibts das netz und man kann hier wenigstens ein bisschen rabatz machen :twisted:

Re: Harmony ONE - Pixelfehler

Verfasst: 1. September 2010 11:34
von juxeii
hallo,

gestern hat sich alles noch zum guten gewendet.
logitech hat mir eine neue harmony one zugeschickt, nachdem ich dann endlich mal die mail zum einstellen des fehlerbildes zugeschickt bekommen habe.
es war ein wirklich freundlicher mitarbeiter an der strippe und wir konnten das problem gemeinsam diskutieren und beheben, danke dafür :D
warum es allerdings 4 telefonate gebraucht hat, liegt vor allem daran, dass eben nicht jeder mitarbeiter dort motiviert ist das problem des kunden zu sehen.
fazit: die philosophie des supports von logitech ist zu sehr zu loben, nur an der umsetzung durch manche mitarbeiter hapert es.
dafür kann logitech nichts, nur der entsprechende mitarbeiter sollte sich fragen, ob er noch an der richtigen stelle für das unternehmen arbeitet.

für alle, die ein ähnliches problem haben: nicht lockerlassen, so wie von wolf angeraten!
schöne grüße
jürgen