SAT-Receiver Edision 2100 FTA
Verfasst: 29. Oktober 2010 22:57
Hallo,
ich besitze seit einigen Tagen eine Harmony One, nachdem man überall im Internet des Lobes voll über die Logitech-FB war.
Leider mußte ich mit Verwunderung feststellen, daß die allgemein getroffene Aussage, daß alle Geräte bekannter Hersteller in der Logitech-Datenbank der FB enthalten sind, leider nicht zutrifft
. Von meinen drei Geräten (LG 50PK550, LG BD560, Edision 2100FTA) können nur die beiden erstgenanten gesteuert werden. Der SAT-Receiver Edision 2100-FTA wird von Logitech fälschlicherweise als "digitale Kabelbox" bezeichnet und ihm wird die Möglichkeit der Kanalumschaltung abgesprochen. Zudem ist das gezeigte Bild vollkommen falsch. Damit kann z.B. Fernsehen via SAT-Empfang nicht korrekt geschalten werden. Anbei ein Link auf den korrekten Receiver:
http://www.willisat.de/cgi-bin/shop.cgi ... log=000259
Damit ist die FB in erster Näherung für mich vollkommen wertlos, bzw. ich muß nun wahrscheinlich mühsam jeden Befehl anlernen, oder?
Meine Hoffnung, den Logitech-Support zu kontaktieren und das Problem von ihm gelöst zu bekommen, hat sich nach über 40 Minuten Warteschleife am Telefon und nicht funktionierendem Mailkontakt-Formular über den Support-Button der Software inzwischen zerschlagen. Die Vorstellung, bei diesem Anbieter meine Einstellungen zu hosten und nur online ändern zu können, macht mich bei diesem Support nicht unbedingt zuversichtlich.
ich besitze seit einigen Tagen eine Harmony One, nachdem man überall im Internet des Lobes voll über die Logitech-FB war.
Leider mußte ich mit Verwunderung feststellen, daß die allgemein getroffene Aussage, daß alle Geräte bekannter Hersteller in der Logitech-Datenbank der FB enthalten sind, leider nicht zutrifft

http://www.willisat.de/cgi-bin/shop.cgi ... log=000259
Damit ist die FB in erster Näherung für mich vollkommen wertlos, bzw. ich muß nun wahrscheinlich mühsam jeden Befehl anlernen, oder?
Meine Hoffnung, den Logitech-Support zu kontaktieren und das Problem von ihm gelöst zu bekommen, hat sich nach über 40 Minuten Warteschleife am Telefon und nicht funktionierendem Mailkontakt-Formular über den Support-Button der Software inzwischen zerschlagen. Die Vorstellung, bei diesem Anbieter meine Einstellungen zu hosten und nur online ändern zu können, macht mich bei diesem Support nicht unbedingt zuversichtlich.
