Seite 1 von 1

Fragen zur Funktionsweise der H900

Verfasst: 15. August 2011 21:31
von Steini
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meine H one gegen eine H900 zu tauschen. Ich steuere mit der one aktuell mein TV, meine Anlage und Funksteckdosen (über Conrad Ei). Nun habe ich allerdings ein paar Fragen die ich vorher noch für mich klären will und hoffe da auf eure Hilfe.
Kann ich bei der H900 auf mein Conrad Ei verzichten und die Funksteckdosen direkt ansprechen?
Wenn ein Befehl an einen Blaster gesendet wird entspricht der dann bereits dem benötigten IR Befehl? Hintergrund: Ich habe ein LED-Band das über einen IR-Empfänger angesprochen wird, leider reagiert dieser Empfänger auch auf die Signale vom TV also z.B. Taste lauter vom TV löst beim LED Band einen Farbwechsel aus. Ich würde also gern die Diode vom LED-Band hinter dem TV verstecken und Sie dann mit einen Mini-Sender ansprechen. Wenn nun allerdings der Befehl, der an den Blaster gesendet wird, der IR Befehl ist würde ich bei der Bedienung des LED-Band immer den TV verstellen. Ich hätte also das gleiche Problem wie jetzt.
Und zu guter letzt, ist es möglich die Kabel der Mini-Sender zu verlängern? Wenn ja wie lang?

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Dennis

Re: Fragen zur Funktionsweise der H900

Verfasst: 15. August 2011 22:58
von listener
Hallo,

also, Funksteckdosen direkt ansprechen geht nicht, die 900 kommuniziert über Funk nur mit dem Blaster. Die Sache mit dem Verstecken des IR-Empfängers der LED-Leiste sollte funktionieren. Und ja, verlängern ist machbar, die max. Länge kann ich aber leider nicht sagen, verdoppeln ist aber locker drin. Wichtig ist es ein Monokabel zu verwenden.

Grüße
listener

Re: Fragen zur Funktionsweise der H900

Verfasst: 16. August 2011 14:31
von Steini
Hi,

das hört sich ja schon nicht so schlecht an. Wenn ich das nun richtig verstehe benötige ich dann immer noch das Conrad Ei um meine Steckdosen zu steuern, kann es aber im Schrank verstecken und mit einem Mini Sender ansprechen?

Gruß

Dennis

Re: Fragen zur Funktionsweise der H900

Verfasst: 16. August 2011 14:39
von deuterianus
Genau so ist es. Jedenfalls in der Theorie. In der Praxis kann dir immer noch Reichweite verloren gehen, wenn du das Ei in den Schrank stellst.

MFG

Re: Fragen zur Funktionsweise der H900

Verfasst: 16. August 2011 18:02
von Steini
No risk no fun :)