Kihiaan hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass es möglich ist den bei einer Aktivität den Fernseher stumm zu schalten... ich hab leider noch nicht herausgefunden wie ich das in den Ablauf einbinden kann..
1. Lösung (die unschöne):
Du sendest innerhalb der Aktion den Befehl "Mute" an Deinen TV. Nachteil: Das Mute-Symbol auf dem Bildschirm ist dauernd sichtbar.
2. Lösung (die schönere):
Du lässt Dir von der kanadischen Hotline den Befehl "LongVolumeDown" einbauen. Der macht nichts anderes als "VolumeDown" mehrfach zu senden, ohne dabei aber die Verzögerungszeit zwischen den einzelnen Befehlen zu beinhalten.
3. Lösung:
"LongVolumeDown" kannst Du auch selber erstellen.
Anlernen dieses neuen Befehl's von der Original-Fernbedienung. Wenn Du aufgefordert wirst, die betreffende Taste zu drücken (Volume Down), machst Du dies, hältst die Taste aber fest. Bis ca. 2 Sekunden sollte das klappen, ohne das die Harmony-Software "meckert".
Probier dann aus, ob die Lautstärke Deines TV mit dem Befehl bis auf "Null" runterfährt. Wenn "ja" brauchst Du die Hotlinenicht mehr. Wenn "nein" geh über die Hotline.
Das "Problem" bei diesem Befehl ist nur: Wie bringst Du den TV am Ende der Aktion wieder in den Zustand "Lautstärke normal". Mein Pana-TV hat dafür eine eigene Funktion, die ich am Ende der Aktion sende.
Kihiaan hat geschrieben:
€: Achja...und der Kippsensor funktioniert auch nicht mehr

Dazu gibt's hier auch inzwischen eine Art "Anleitung". Im Zweifelsfall dazu auch mal die Hotliner nerven.