Welche Funktastdimmer für Harmony Elite

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Olliminator
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2016 14:47
1. Fernbedienung: H Elite
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H Elite
Software: myharmony.com

Welche Funktastdimmer für Harmony Elite

Beitrag von Olliminator » 18. Dezember 2016 15:09

Hallo Leute,

Bin neu hier, hab seit ein paar Tagen eine Elite mit HUB und bin bisher recht zufrieden. Meine erstellten Aktionen funktionieren gut und auch den Fire TV konnte ich schliesslich integrieren.

Würde gerne jetzt einen Schritt weitergehen und auch 2 Dimmerschalter (einer für meine Spotleiste überhalb TV und einer für eine Steckdose, um meinen Deckenfluter zu dimmen) ins System integrieren und mit der Elite zu steuern. Hab schon viel in der Gerätekompatibilitässuche ausprobiert, allerdings kann man dort nicht allgemein nach kompatiblen Funktastdimmern suchen, sondern braucht einen Herstellernamen. Diese kenne ich aber nicht. Hab daheim das Berker Arsys Schalterprogramm, dies dürfte aber nicht kompatibel sein.

Hat jemand von Euch schon mal Funkdimmer integriert und kann eine Markenempfehlung abgeben. Und reicht da ein Funkdimmermodul (sprich ich tausche einfach den bestehenden Dimmerschalter aus) oder brauch ich da noch zusätzliche Elektonik, die zwischengeschalten werden muss?

Danke Euch!
Ollie

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16168
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Welche Funktastdimmer für Harmony Elite

Beitrag von TheWolf » 19. Dezember 2016 10:06

Hi Ollie.

Ich geh jetzt mal davon aus, das Du nicht die Geräte der Hausautomation (die sowieso überwiegend nur in den USA zu bekommen sind) benutzen möchtest.
Ansonsten lies Dir das mal durch:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 5.01 Info: Funksteuerung mit der Harmony
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Olliminator
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2016 14:47
1. Fernbedienung: H Elite
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H Elite
Software: myharmony.com

Re: Welche Funktastdimmer für Harmony Elite

Beitrag von Olliminator » 20. Dezember 2016 20:19

Hallo.
Danke für deine Antwort. Ja, das hab ich befürchtet, dass dies nicht so unkompliziert funktioniert.
Danke für den Link, werd mich in den nächsten Tagen mal detaillierter in dieses Thema einlesen.
LG
Ollie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste