Hallo,
ich bin Neueinsteiger mit der Harmony.
Habe alle meine Geräte zum laufen gebracht, aber mein Kathrein 910 Satellitenempfänger macht mir ärger. Wenn ich die Activity Fernsehen drücke schaltet sich nur manchmal die Kathi mit ein ( genauso beim ausschalten). Die Help-Taste löst zwar das Problem, aber dafür reagieren die anderen Tasten danach zu sensibel.Es ist nervig ständig mit der Help-Taste zu arbeiten. Habe schon versucht die Timings vom Device Kathrein in der Harmony -Software zu ändern. Leider ohne Erfolg.
Habe noch andere Activitys mit DVD, CD und anderen Toppfield-Satellitenempfänger. Alles läuft super nur die Kathi nicht.
Hat einer einen Kathrein 910 Satellitenempfänger am laufen? Wenn ja, bitte mal die ganzen Timings posten.
olafusa
Probleme mit Kathrein 910
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit Kathrein 910
... und Du glaubst wirklich, damit läuft dann Deine Konfiguration?olafusa hat geschrieben: Hat einer einen Kathrein 910 Satellitenempfänger am laufen? Wenn ja, bitte mal die ganzen Timings posten.
Die Verzögertungs-Werte spielen eng mit den Einstellungen der jeweiligen Aktionen zusammen, sind also nie losgelöst von diesen/anderen Dingen zu betrachten.
Zum Problem:
Da die Help-Taste das Problem temporär behebt, hast Du ein Timing-Problem. Dafür gibt's folgende Lösungs-Ansätze (jeweils nur immer einen Ansatz nach dem nächsten ausprobieren):
1. Schieb den SAT-Receiver in der Einschaltreihenfolge der Aktion an die erste Stelle (dann Aktualisieren und ausprobieren)
2. Setz die Geräte-Verzögerung mal höher (dann Aktualisieren und ausprobieren)
3. Lass Dir von der Hotline die Duration für den SAT-Receiver freischalten
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke The Wolf für Deine schnelle Antwort.
SAT-Receiver ist an der ersten Stelle.
Mit den Timings werde ich es nochmal versuchen.
Ich dachte wenn die Help-Taste das Problem löst ,dann hilft "Duration freischalten" nichts.
Werde mich nochmal melden. Kann jetzt nicht testen, da auf Arbeit.
MkG
olafusa
SAT-Receiver ist an der ersten Stelle.
Mit den Timings werde ich es nochmal versuchen.
Ich dachte wenn die Help-Taste das Problem löst ,dann hilft "Duration freischalten" nichts.
Werde mich nochmal melden. Kann jetzt nicht testen, da auf Arbeit.
MkG
olafusa
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Normalerweise stimmt das auch.olafusa hat geschrieben: Ich dachte wenn die Help-Taste das Problem löst ,dann hilft "Duration freischalten" nichts.
Aber manchmal ist eben die Duration dann doch die Lösung (so wie es bei meinem HDS2 letzendlich auch war).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
die Kathrein ist bei mir ein ganz spezieller Fall. Bei mir muß der Fernseher laufen bevor ich die Kathrein einschalte. Wenn Fernseher aus ist beim Start der Kathrein mag sie auch nicht. Vielleicht mal die Reihenfolge der Geräte ändern.
Ralf
die Kathrein ist bei mir ein ganz spezieller Fall. Bei mir muß der Fernseher laufen bevor ich die Kathrein einschalte. Wenn Fernseher aus ist beim Start der Kathrein mag sie auch nicht. Vielleicht mal die Reihenfolge der Geräte ändern.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|