Bin auch neu hier und hoffe hier ein par Tipps zur Konfiguration zu meiner Harmony 1000 zu bekommen.

Erst mal meine Technik die ich mit der Hamony 1000 steuern möchte.
Sat Receiver :Topfield TF7700HDPVR
Plasma: SAMSUNG PS-50Q7H
AV- Receiver: Marantz SR 6003
DVD-Player: Marantz DV 4003
HTPC: SilverStone Modell LC16M – geht aber auch an der Microsoft Fernbedienung vom Mediacenter

Nun meine Konfigurationswünsche. In der Hoffnung dass ich nichts vergesse bzw. in die falsche Richtung galoppiere.

---
Ich will TV gucken:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich einschalten und auf HDMI. Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf TV gehen. Der Satellitenempfangs Receiver (Topfield TF7700HDPVR) soll sich einfach nur einschalten. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Sender schalterrei natürlich über den Topfield.
Problem:
Gerne hätte ich auf der Fernbedienung einen Knopf mehr bzw. einen abgeändert. Das Aufrufen der Festplatte mit den Filmen geht momentan nur über die Gerätesteuerung. Das kann man sicher ändern. Nur wie? Außerdem schaltet sich der Topfield leider nicht ab wenn ich alles ausschalten möchte. Wie kann man die Senderlogos einbinden?
---
Ich will DVD gucken:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich einschalten und auf HDMI. Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf DVD gehen. Der DVD-Player (Marantz DV-4003) soll sich einschalten. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Menüsteuerung mit der DVD-Player Steuerung.
Problem:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) schaltet sich nicht ein oder aus. Der Rest klappt gut, wobei ich muss zugeben ich habe noch keinen Film gesehen seit ich die Fernbedienung habe.
---
Ich will Musik Hören:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) soll sich einschalten. Der AV- Receiver (Marantz SR-6003) soll sich einschalten und auf CD gehen. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Menüsteuerung mit der DVD-Player Steuerung. Der DVD-Player ist mit einem Optischen Kabel mit dem AV-Receiver am Anschluss CD verbunden. Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich nicht einschalten.
Problem:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) schaltet sich nicht ein oder aus. Der Rest klappt.
---
Ich will Radiohören:
Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf Tuner gehen. Dabei zum Beispiel auf Kanal 5 wechsel. Gerne hätte ich auch eine zweite Funktion auf der Fernbedienung die das Radio einschaltet nur z.B. auf Kanal 7 wechseln soll.
Problem:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) schaltet sich beim Wechsel auf Tuner einfach aus wenn er an war. Das möchte ich nicht immer.
So das war es erst mal. Licht Steuerung hab ich leider noch keine, und wenn muss die noch nicht laufen. Erst mal die Basics, danach kann man ja mal schauen.
---
Weiß einer wie ich dafür sogen kann das der DVD-Player (Marantz DV-4003) sich ein und ausschaltet wenn er das tun soll? Genau so ist es mit dem Satellitenempfangs Receiver (Topfield TF7700HDPVR) Wo bei der sich nur nicht ausschalten lässt. Ansonsten interessiert mich noch die meine Kanal 1 auf dem Plasma der eine Überwachungskamera an der Haustür zeigt. Nur wie bekomme ich die 1 vom Plasma auf das Menü von der Topfield Fernbedienung und dann wieder zurück zum HDMI Eingang?
Danke schon mal, alleine für die Mühe das hier durch zu lesen.