Bitte um Unterstützung: eSmart Tension Leinwand mit Hardmony Hub / Alexa steuern

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Timmey86
Beiträge: 2
Registriert: 20. August 2018 09:18
Heimkino 1: TV: Samsung MU6199 58Zoll
Heimkino 2: eSmart 120" Tension Motorleinwand
Heimkino 3: Denon x4400H
Heimkino 4: Epson Eh-TW6600
Heimkino 5: Klipsch 9.1 Auro 3D-SetUp
Heimkino 6: xbox one X

Bitte um Unterstützung: eSmart Tension Leinwand mit Hardmony Hub / Alexa steuern

Beitrag von Timmey86 » 20. August 2018 12:51

Moin Moin :)

folgendes: ich habe mir jetzt mal beim letzten Primeday son Harmony Hub gekauft (Harmony One hba ich zwar, nutze ich aber kaum^^).
Jetzt würde ich gerne doch alles connecten um soviele Fernbedienungen wie möglich zu verbannen :D

Alles funzt wohl nur das mit der Leinwand habe ich mir deutlich einfacher vorgestellt. Auch die soll automatisch mit runterfahren aber da es Funk ist, kriege ich das nicht hin und finde auch keine gute Lösung.
Bin halt auch kein Elektro-Experte und suche eine sinnvolle...einfach umzusetzende Lösung. Ich hoffe sehr, dass Ihrm ir helfen könnt :) Set Up steht in der Signatur.

Bin für jeden Vorschlag dankbar

Viele Grüße aus Hildesheim

Tim
TV: Samsung MU6199 58Zoll
eSmart 120" Tension Motorleinwand
Denon x4400H
Epson Eh-TW6600
Klipsch 9.1 Auro 3D-SetUp
xbox one X


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 618
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Bitte um Unterstützung: eSmart Tension Leinwand mit Hardmony Hub / Alexa steuern

Beitrag von Fonzo » 20. August 2018 15:43

Timmey86 hat geschrieben:
20. August 2018 12:51
Alles funzt wohl nur das mit der Leinwand habe ich mir deutlich einfacher vorgestellt. Auch die soll automatisch mit runterfahren aber da es Funk ist, kriege ich das nicht hin und finde auch keine gute Lösung.
Das hängt davon ab wie die Leinwand genau angefahren wird bzw. was das für ein Funk ist. Am besten wäre es mit dem 12V Trigger Ausgang des Denon die Leinwand mit runterzufahren. Ansonsten müsste man zumindest wissen was für ein Funkprotokoll benutzt wird, Du brauchst, wenn Du nicht über den 12V Trigger schaltest, zumindest dann ein weiteres Funkgateway.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4415
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 7: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H
Heimkino 10: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 3 FosCams
Heimkino 13: Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Bitte um Unterstützung: eSmart Tension Leinwand mit Hardmony Hub / Alexa steuern

Beitrag von Kat-CeDe » 20. August 2018 20:13

Hi,
meine VNX läßt sich über den LightManager Air (leider nicht billig) mit der Logitech steuern.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Denon 4400H
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 3 FosCams
Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Leinwand: VNX Atlantis Dream