Moin Moin
folgendes: ich habe mir jetzt mal beim letzten Primeday son Harmony Hub gekauft (Harmony One hba ich zwar, nutze ich aber kaum^^).
Jetzt würde ich gerne doch alles connecten um soviele Fernbedienungen wie möglich zu verbannen
Alles funzt wohl nur das mit der Leinwand habe ich mir deutlich einfacher vorgestellt. Auch die soll automatisch mit runterfahren aber da es Funk ist, kriege ich das nicht hin und finde auch keine gute Lösung.
Bin halt auch kein Elektro-Experte und suche eine sinnvolle...einfach umzusetzende Lösung. Ich hoffe sehr, dass Ihrm ir helfen könnt Set Up steht in der Signatur.
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Viele Grüße aus Hildesheim
Tim
Bitte um Unterstützung: eSmart Tension Leinwand mit Hardmony Hub / Alexa steuern
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Bitte um Unterstützung: eSmart Tension Leinwand mit Hardmony Hub / Alexa steuern
TV: Samsung MU6199 58Zoll
|
eSmart 120" Tension Motorleinwand
|
Denon x4400H
|
Epson Eh-TW6600
|
Klipsch 9.1 Auro 3D-SetUp
|
xbox one X
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Bitte um Unterstützung: eSmart Tension Leinwand mit Hardmony Hub / Alexa steuern
Das hängt davon ab wie die Leinwand genau angefahren wird bzw. was das für ein Funk ist. Am besten wäre es mit dem 12V Trigger Ausgang des Denon die Leinwand mit runterzufahren. Ansonsten müsste man zumindest wissen was für ein Funkprotokoll benutzt wird, Du brauchst, wenn Du nicht über den 12V Trigger schaltest, zumindest dann ein weiteres Funkgateway.Timmey86 hat geschrieben: 20. August 2018 12:51 Alles funzt wohl nur das mit der Leinwand habe ich mir deutlich einfacher vorgestellt. Auch die soll automatisch mit runterfahren aber da es Funk ist, kriege ich das nicht hin und finde auch keine gute Lösung.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Bitte um Unterstützung: eSmart Tension Leinwand mit Hardmony Hub / Alexa steuern
Hi,
meine VNX läßt sich über den LightManager Air (leider nicht billig) mit der Logitech steuern.
Ralf
meine VNX läßt sich über den LightManager Air (leider nicht billig) mit der Logitech steuern.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Hi Kat-CeDe.
Ich habe auch eine VNX Black Horizon und auch den Lightmanager Air....
Kannst du vielleicht erklären wie du die eingebunden hast?
Ich verzweifel mittlerweile und bekomme es einfach nicht hin.
Danke MfG Ben
Ich habe auch eine VNX Black Horizon und auch den Lightmanager Air....
Kannst du vielleicht erklären wie du die eingebunden hast?
Ich verzweifel mittlerweile und bekomme es einfach nicht hin.
Danke MfG Ben