LM Pro + zeitlich gesteuerte Tastenimpulse

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
wolkenlos
Beiträge: 11
Registriert: 23. Januar 2009 13:59

LM Pro + zeitlich gesteuerte Tastenimpulse

Beitrag von wolkenlos »

Hallo, als baldiger besitzer des lm pro drängt sich mir gerade eine frage auf.

ist es möglich, das funksystem (DÜWi od. intertechno) so zu konfigurieren, dass ich möglichkeit habe zeitlich gesteuerte befehle abzusetzen.
habe eine verkabelte rollladensteuerung, die mittels zeitabhängigen tastendruck arbeitet.

wäre es machbar, per taster einen jalosienaktor so zu konfigurieren, dass der aktor einen 3sek. tastendruck weiterleiten kann (3 sek. implus und danach aus) jalosie fährt rauf oder runter. 8 sek. impuls (und aus) alle jalosien im haus fahren rauf od. runter. wäre dies vielleicht mit der funktion "toggle" zu bewerkstelligen?

ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. freue mich über eure antworten.

lg
wolkenlos :?:
TV: Sony KV - N55L - SAT: Inverto IDL 7000
Stereo: Rotel RA 1072 - Rotel RDV 1070 - Beresford Caiman - Markus 800 + ADW SB 18 - Pensil 12
FB: Harmony 525

Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: LM Pro + zeitlich gesteuerte Tastenimpulse

Beitrag von Kaldi »

Hallo wolkenlos,
hast Du Dir mal die Software von JBM heruntergeladen und installiert? Zusätzlich kann man unter Downloads auch das Handbuch herunterladen. Die Software gibt es aber bereits in der 1.8er Version, wobei auf der Internetseite nur die 1.7er liegt. Die 1.8er hat aber ein Forenmitglied aus Holland auch zum Download bereitgestellt.

Ich denke, dass die Funktion, die Du benötigst, die Zeitverzögerung ist. Vielleicht können diejenigen, die bereits einen besitzen, schon was dazu sagen.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991
Benutzeravatar

Themenersteller
wolkenlos
Beiträge: 11
Registriert: 23. Januar 2009 13:59

Re: LM Pro + zeitlich gesteuerte Tastenimpulse

Beitrag von wolkenlos »

hi kaldi!

danke für deine antwort. ja die software habe ich bereits... nun, ich kann leider noch nicht testen.

lg
wolkenlos
TV: Sony KV - N55L - SAT: Inverto IDL 7000
Stereo: Rotel RA 1072 - Rotel RDV 1070 - Beresford Caiman - Markus 800 + ADW SB 18 - Pensil 12
FB: Harmony 525
Benutzeravatar

Vin
Beiträge: 19
Registriert: 23. März 2007 20:32
1. Harmony: 785
2. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Yamaha RX-V 577
Heimkino 2: Yamaha BD-S 677
Heimkino 3: TV Philips 58PUS7304/12
Heimkino 4: TV Samsung
Heimkino 5: jb Media Lightmanager air
Heimkino 6: Apple TV
1. Harmony: 785
2. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: LM Pro + zeitlich gesteuerte Tastenimpulse

Beitrag von Vin »

Hallo Wolkenlos,

es geht. zB.
Rolll. halb runter.JPG
Gruß Vin
Yamaha RX-V 577
Yamaha BD-S 677
TV Philips 58PUS7304/12
TV Samsung
jb Media Lightmanager air
Apple TV
Antworten