Bin ganz neu hier und hoffe nicht sofort ins Fettnäpfchen getreten zu sein, da ich ein neues Thema erstelllt habe.
Ich habe wirklch recht gewissenhaft alle Beiträge hier im Forum studiert, aber für meine Frage(n) keine wirkliche Lösung gefunden.
Ich besitze die Harmony One schon länger und bin wirklich mehr als zufrieden

Bei allen Aktivitäten, tut sie das, was sie soll....geht von standby in den jeweilig gewählten Modus und wenn ich auf die Off Taste der Harmony drücke geht auch alles brav
wieder in Standby.
Also jetzt zu meine Fragen:
Ich will die Harmony One mit meinem Light Mananger/Intertechno Funksteckdosen wie folgt nutzen:
EInschalten
Alle Geräte (bis auf Sat im Dauerstandby) sind durch die Intertechnos vom Strom getrennt - Ich drücke auf eine Aktionstaste (TV-Sehen, DVD sehen, CD hören, Radio etc.) der Harmony und die anderen Geräte schalten dadurch zuerst in den Standby Modus um dann zeitlich verzögert von der jeweiligen Aktivität eingeschaltet zu werden.
(wenn ich dann im laufenden Betrieb wechsel, also nach TV dann zb Radio hören sollte natürlich alles noch ohne Probleme weiter unter Strom sein.
ausschalten
Durch drücken der Off Taste an der Harmony würde ich gerne in jeglicher Aktion zuerst das runterfahren aller aktiven Geräte in den Standby Modus erreichen und dann glechzeitig zeitlich verzögert auch alles vom Netz trennen.
Ist das überhaupt möglich?? und wenn ja wie???
Desweiteren: Wie lange dauert es eigentlich bei euch wenn ihr aus dem "Anlagen Standby" zb. dann Tv schauen wollt? Bei mir (Tv, Satelliten PVR und Receiver) dauert das schon ne ganze Weile...gefühlte 20 sekunden ist das normal?
Ist es überhaupt wirklich sinnvoll die Geräte vom Netzt zu trennnen? ( O.K Verbrauch Standby, aber analog dazu dauerndes komplettes ein und auschalten....schadet das nicht den Geräten?)
Mein Equipment:
TV: Panansonic Th 50 pz 800 e
Receiver: Onkyo 876
PVR: TechniSat DigiCorder HD S2
Lautsprecher: Nubert, Nubox 511 set 3 mit AW 991
Schon mal vielen Dank fürs lesen und in Erwartung eventueller Lösungen und Antworten
Gruß fonky