Syncronsierung von der App zum PC

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Pieper
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2017 21:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Syncronsierung von der App zum PC

Beitrag von Pieper »

Moin Moin,

Ich habe da mal eine Frage, um mir ein weiteres mal die Stundenlange Arbeit zu ersparen, gleichzeitig eine Elite und eine Companion zu Syncronisieren.

zum Hintergrund:
Ich hatte Jahrelang "problemlos" eine Companion mit Hub im Einsatz und war eigentlich zufrieden.

Aufgrund der Anschaffung neuer Gerätschaften war aber eine FB nötig, bei denen auch vereinzelnd gerätespezifische Funktionen auf Geräteebene nötig waren und nicht "nur" auf Aktionsebene. Darum kam eine Elite dazu.

Jetzt läuft alles bis auf eine Kleinigkeit sehr zufriedenstellend.

Ich nutze fast ausschließlich zur Einrichtung der Harmony die IOS-App für´s iPhone und kleinere Sachen auf dem Touch der Elite.

Nun habe ich vor einiger Zeit eine Synconiersierung vom PC zur Harmony machen müssen, da z.B. die Hintergründe vom Touch-Display der Elite nur darüber eingerichtet werden können, nicht aber über die Handy-App.

GROSSER FEHLER!

Alle Einstellungen weg, Elite nicht mehr am Harmony-HUB angemeldet und die Companion auf einem Einrichtungsstand, der einige Monate zurück lag.


Darum jetzt meine Frage:

Was wird wann von welchem Gerät syncronisiert, wenn ich am PC auf "syncroniersieren" klicke?

Wird dann das, was auf dem PC evtl. schon einige Monate zurück liegt auf den HUB/Companion/Elite geschrieben oder wird der PC-Softwarestand aktualisiert?
Sollte nicht die vom Datum her der letzte Stand der Einstellungen übernommen werden? Aber genau das das hatte beim letzten mal ja nicht funktioniert!

Danke an alle hier
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5504
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Syncronsierung von der App zum PC

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du kontrolliert ob Du auch das selbe Konto genommen hast. Logitech hat im Account einer Harmony immer nur den letzten Stand und keine älteren Backups. Hast Du deine 950 auch zu deinem Companion/Hub-Accout per Upgrade hinzugefügt oder die 950 separat eingerichtet?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Pieper
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2017 21:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Syncronsierung von der App zum PC

Beitrag von Pieper »

Du hast recht, ich hatte 2 Account´s !

Das habe ich seinerzeit vor Monaten bei der Einrichtung der Elite festgestellt, die per Upgrade am HUB der Companion hinzugefügt wurde.
Danach konnte ich auch 15 Geräte am HUB anmelden, der vorher nur 8 Geräte akzeptierte.

Trotzdem ein Account gelöscht wurde, hatte er "Damals" aus dem gelöschten Account die Companion wiederhergestellt und die Elite wieder vergessen.

Mittlerweile habe ich definitiv nur noch ein Account, bin aber aus den gemachten Erfahrungen vorsichtig geworden!

Aber dein Beitrag beantwortet nicht meine Frage!

Von welchem SW-Stand wird syncronisiert, wer hat da das Sagen?

Sobald ich z.B. eine Änderung über die Handy-App mache, blinkt die LED im HUB rot, sobald diese Änderung abgeschlossen ist, leuchtet diese LED wieder dauerhaft grün und auf dem Logitech-Server sind dann diese Änderungen gespeichert! Soweit so gut.

Aber warum stand gestern Abend in der Windows PC-App ein "letztes Syncronisation´s Datum" vom letzten Jahr?

Und wird dann evtl. nach einem Druck der Sync-Schaltfläche am PC der Stand vom Rechner zum Logitech-Server geschickt und somit dieser veraltete Stand wieder hergestellt, so wie Damals?

ICH werde es NICHT testen!!!

Weil es mir wieder mindestens 2 Tage kostet, alles wieder so herzustellen, wie ich es haben will.

Danke für die schnelle Antwort
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 281
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: AMP: Denon X8500H
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 829
Heimkino 3: 4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Oppo UDP-203
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: madVR - Kodi 18.9
Heimkino 10: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 12: Konsole: Sony PS4 Pro
Heimkino 13: Konsole: Xbox Series X
Heimkino 14: Licht: Philips Hue
Heimkino 15: Hausautomation: Alexa
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Syncronsierung von der App zum PC

Beitrag von Binap »

Ich benutze immer die myHarmony-Software zum Einrichhten, die absolut grottige Harmony-App nur im äußersten Notfall, wenn es nicht anders geht, z.B. bei BT-Konfiguration.

Mit der Synchronisation hatte ich noch nie Probleme. Und es sollte IMMER der letzte aktuelle Stand mit dem Konto synchronisiert werden, wenn man was an der FB direkt macht.

Ich hab zwei Elite-Konfigs im Einsatz, einmal 950/Companion/Hub im Heimkino und eimmal 950/Hub im Wohnzimmer.

Solche Probleme, wie von Dir beschrieben, hatte ich noch nie....

Für mich klingt das so, als hättest Du ein Problem mit Deinem Konto und den dort registrierten FBs, das beim Herumschieben entstanden ist.

Bei der Synchronisation wird immer der letzte Stand der FB mit dem Hub gesynct, und dieser Stand dann mit dem Online-Konto. Wie soll es denn auch anders laufen?
AMP: Denon X8500H
AVR: Onkyo TX-NR 829
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Oppo UDP-203
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: madVR - Kodi 18.9
Streaming: Apple TV 4K
Streaming: Apple TV 4K
Konsole: Sony PS4 Pro
Konsole: Xbox Series X
Licht: Philips Hue
Hausautomation: Alexa
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5504
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Syncronsierung von der App zum PC

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Pieper,
ich glaube schon das deine Frage beantwortet wurde. Pro Account und Fernbedienung speichert MyHarmony nur eine Konfiguration.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17725
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Syncronsierung von der App zum PC

Beitrag von TheWolf »

Pieper hat geschrieben: 18. April 2021 21:33 Trotzdem ein Account gelöscht wurde ...
Wer hat den den Account gelöscht?
Du selbst kannst es nicht. Der Support macht es nicht bzw. nur nach massivem Drängen und dann auch ungern.

Hast Du beim Anmelden an MyHarmony mal exakt auf die Anmelde-Daten geachten.
Je nach Einstellung merkt sich MyHarmony die letzte Anmeldung und schlägt die auch wieder vor.
Wenn da nun Dein "altes" Konto drinsteht, wird im Fall einer Synchronisation auch dieses "alte" Konto genommen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Pieper
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2017 21:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Syncronsierung von der App zum PC

Beitrag von Pieper »

Das "alte" Konto wurde schon vor zig Jahren erstellt, da hatte ich noch keine Companion sondern "nur" eine Harmony 700, die eigentlich nur ungenutzt herum lag und das immer noch tut.

Zu der Zeit hat es die "My Harmony" App für den PC noch gar nicht gegeben, dafür aber eine Andere PC-SW bei der mir der Name gerade entfallen ist.
Es mußte auch damals ein Logitech-Konto angelegt werden, das mir dann bei der Einrichtung der MyHarmony-SW ein 2. Konto beschert hat, da es über die gleiche e-Mail-Adresse angelegt wurde.
Ich weiß, das hätte normalerweise so nicht sein dürfen, konnte aber das Vorgehen von Logitech nicht umgehen.

Aber egal, ich habe gestern erfahren, das Logitech über kurz oder lang sowieso (denke mal < 2 Jahre) ihre Server abstellen und dann keine weiteren Änderungen an der Konfiguration mehr möglich sein wird.
Open-Source werden die das kaum machen und dann sind alle Nutzer am Ar...!

Also wer hat da eine Alternative anzubieten?
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5504
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Syncronsierung von der App zum PC

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wie kommst Du auf <2 Jahre? Bei einem anderen Beispiel von Logitech laufen die Server auch 10 Jahre nach Einstellung des Produktes wohl noch. Mit so einem kurzen Zeitraum würde Logitech sich keinen Gefallen tun.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion