Smart Keyboard an Ultimate benutzen ?!

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
the_merc
Beiträge: 9
Registriert: 6. Januar 2010 21:13
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE50F6640
Heimkino 2: Sony VPL-HW10
Heimkino 3: Denon AVR-4310
Heimkino 4: Samsung BD-H8500
Heimkino 5: LightManagerClassic
Heimkino 6: HTPC
Heimkino 8: Samsung LE 40C579
Heimkino 9: Denon AVR-1706
Heimkino 10: Samsung BD-C5500
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software

Smart Keyboard an Ultimate benutzen ?!

Beitrag von the_merc » 18. Januar 2015 17:52

Um Weihnachten rum gab es das Smart Keyboard mit dem Smart Keyboard Hub für 55€

Ich habe die Dummheit begangen, das Smart Keyboard am am Ultimate Hub anzulernen.

Das funktioniert 100%. Dh. auch die Shortcuts mit den an der Ultimate vorhandenen Aktionen und der Fernseher(Samsung UE50F6640) lassen sich steuern.

Aber nur solange man nicht den dazugehörigen Smart Keyboard Hub der myharmony.com-Datenbank bekannt macht. Dann "entzieht" beim nächsten Ultimate-Synchronisieren die Datenbank dem Ultimate Hub das Smart Keyboard, weil offensichtlich das Keyboard mit seiner ID im Smart Keyboard Hub hinterlegt ist. Und die Ultimate-Einrichtung steht dann dauerhaft auf "einrichten" und die Andoid-App stürzt beim Einrichten der Ultimate bei den Keyboard Shortcuts ab.

Da ich das Keyboard im Wohnzimmer und den Hub dazu in einem anderen Raum benutzen wollte(reines Steuern über die Android-App) geht also immer nur eins von beiden.

@TheWolf: Das Smart Keyboard habe ich aus der Ultimate-Konfig dann doch entfernen können, in dem ich den Hub mit Flashen der Basisfirmware "rückgesetzt" habe. Nach dem Synchronisieren war das Keyboard wieder aus der Ultimate-Konfig verschwunden.
Samsung UE50F6640
Sony VPL-HW10
Denon AVR-4310
Samsung BD-H8500
LightManagerClassic
HTPC
Samsung LE 40C579
Denon AVR-1706
Samsung BD-C5500

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17017
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Smart Keyboard an Ultimate benutzen ?!

Beitrag von TheWolf » 19. Januar 2015 09:49

the_merc hat geschrieben: Da ich das Keyboard im Wohnzimmer und den Hub dazu in einem anderen Raum benutzen wollte(reines Steuern über die Android-App) geht also immer nur eins von beiden.
Dann binde doch das Keyboard ohne seinen Hub ein (siehe FAQ-Thema dazu).
the_merc hat geschrieben: @TheWolf: Das Smart Keyboard habe ich aus der Ultimate-Konfig dann doch entfernen können, in dem ich den Hub mit Flashen der Basisfirmware "rückgesetzt" habe. Nach dem Synchronisieren war das Keyboard wieder aus der Ultimate-Konfig verschwunden.
Klar, auf die "harte" Art geht das natürlich.
Aber das kann's nicht sein. Es muss auch einen Weg geben, das Keyboard zu entfernen, ohne die Ultimate "platt" zu machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
the_merc
Beiträge: 9
Registriert: 6. Januar 2010 21:13
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE50F6640
Heimkino 2: Sony VPL-HW10
Heimkino 3: Denon AVR-4310
Heimkino 4: Samsung BD-H8500
Heimkino 5: LightManagerClassic
Heimkino 6: HTPC
Heimkino 8: Samsung LE 40C579
Heimkino 9: Denon AVR-1706
Heimkino 10: Samsung BD-C5500
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Smart Keyboard an Ultimate benutzen ?!

Beitrag von the_merc » 31. Dezember 2018 13:11

Hi,
auch wenn es lange her ist(genauso lange liegt das Smartkeyboard in der Ecke).

Wird folgendes funktionieren (Aktuell enthält mein Konto eine Ultimate(mit Hub) und das Smart-Keyboard(ungenutzt) mit Hub(genutzt), ich möchte das Keyboard an der Ultimate nutzen und den Keyboard-Hub weiter alleine nutzen, es wiederstrebt mir, ein Keyboard-Add-On zu kaufen, wenn ich doch ein Keyboard über habe):

- im Hidden Menue Smart Keyboard und Keyboard-Hub unpairen
- Smartkeyboard mit Keyboard-Hub aus meinem Konto entfernen
- den Smart-Keyboard-Hub zurücksetzen
- den Keyboard-Hub wieder ins Konto nehmen
- das Smartkeyboard am Ultimate Hub pairen/zum Konto hinzufügen.

Irgendwo ein Denkfehler? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, mit einem neu erstellten Konto die Ultimate-Aktionen neu anzulegen.

Grüße
Samsung UE50F6640
Sony VPL-HW10
Denon AVR-4310
Samsung BD-H8500
LightManagerClassic
HTPC
Samsung LE 40C579
Denon AVR-1706
Samsung BD-C5500

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4491
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 7: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H
Heimkino 10: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 3 FosCams
Heimkino 13: Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Smart Keyboard an Ultimate benutzen ?!

Beitrag von Kat-CeDe » 31. Dezember 2018 17:46

Hi,
müsste so passen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Denon 4400H
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 3 FosCams
Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Leinwand: VNX Atlantis Dream