[Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

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[Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von Neuroplant » 14. Oktober 2016 08:59

Hallo,

da ich nicht wieder einen anderen Thread kapern will mein Anliegen einzeln:

Ich habe mir eine Harmony Ultimate One zugelegt und bald danach ein "Harmony Smart Keyboard" (inkl Hub), weil etwa so teuer wie der Hub einzeln.
Ich hatte immer wieder gelesen, dass dieser Hub mit dem "Harmony Hub", "Harmony Ultimate Hub" und dem aus den Sets "Harmony Elite" und "Harmony Companion" identisch sei.

Nach dem Hinzufügen des Hubs zu meiner Ultimate One war aber keine Konfiguration mit der PC Software "MyHarmony" mehr möglich.
(nur noch wenige Punkte, die linke Spalte hat nur noch einen Menüpunkt)
keine menues.PNG
Nun habe ich folgendes probiert:
- im Hidden Menue Touch Remote und Keyboard am Hub unpaired
- den Hub zurückgesetzt
- im Hidden Menue unpair all an der Ultimate One ausgeführt
- auch diese zurückgesetzt
- ein frisches Konto erstellt
- die Harmony Ultimate One in dem Konto eingerichtet (erstmal nur der ein Fernseher und eine Fernsehaktion)
- den Hub hinzugefügt, WLAN eingerichtet
-> wieder nur Konfiguration via App möglich.

Hat hierzu jemand eine Idee was ich falsch mache, oder wo der Denkfehler ist?

Gruß
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von TheWolf » 14. Oktober 2016 10:28

Neuroplant hat geschrieben: Hat hierzu jemand eine Idee was ich falsch mache, oder wo der Denkfehler ist?
Grundsätzlich:
1. Das Unpairen greift lediglich auf die angeschlossene Hardware, geht aber NICHT in's Konto.
2. Wird nach einem Unpair aus dem bestehenden Konto wieder synchronisiert, ist das Pairing wieder da.
3. Nach einem Unpair muss zwingend mit einem neuen Konto angefangen werden, damit das Pairing auch im Konto weg ist.

Bedeutet für Dich:
1. Unpairing auf Hub und Harmony nochmal machen.
2. Neues Konto mit Minimal-Konfiguration anlegen und dort erstmal nur die Harmony einbinden.
3. Synchronisieren und testen, ob alles sauber läuft.
4. Danach den Hub einbinden und wieder testen, ob noch alles läuft.
5. Wenn "ja", nacheinander den Rest einbinden, aber nicht alles auf einmal sondern Schritt für Schritt um rauszukriegen, ob und wo (Aktion oder Gerät) es dann wieder "klemmt".
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von Neuroplant » 14. Oktober 2016 11:25

TheWolf hat geschrieben:
Neuroplant hat geschrieben: Hat hierzu jemand eine Idee was ich falsch mache, oder wo der Denkfehler ist?
Grundsätzlich:
1. Das Unpairen greift lediglich auf die angeschlossene Hardware, geht aber NICHT in's Konto.
2. Wird nach einem Unpair aus dem bestehenden Konto wieder synchronisiert, ist das Pairing wieder da.
3. Nach einem Unpair muss zwingend mit einem neuen Konto angefangen werden, damit das Pairing auch im Konto weg ist.

Bedeutet für Dich:
1. Unpairing auf Hub und Harmony nochmal machen.
2. Neues Konto mit Minimal-Konfiguration anlegen und dort erstmal nur die Harmony einbinden.
3. Synchronisieren und testen, ob alles sauber läuft.
4. Danach den Hub einbinden und wieder testen, ob noch alles läuft.
5. Wenn "ja", nacheinander den Rest einbinden, aber nicht alles auf einmal sondern Schritt für Schritt um rauszukriegen, ob und wo (Aktion oder Gerät) es dann wieder "klemmt".
genau das hatte ich ja gemacht, ich hab nur deinen Punkt 3. nicht extra erwähnt.
Bei Punkt 5. heißt die Antwort leider "nein", also die Bedienung funktioniert schon, aber nicht die Konfiguration via myHarmony

Gruß
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von TheWolf » 14. Oktober 2016 12:10

Neuroplant hat geschrieben: Bei Punkt 5. heißt die Antwort leider "nein", also die Bedienung funktioniert schon, aber nicht die Konfiguration via myHarmony.
Hmmm.
In Deinem Screen-Shot am Anfang ist der Punkt "Software aktualisiern" zu sehen.
Was passiert, wenn Du das machst bzw. versuchst?
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von Neuroplant » 14. Oktober 2016 14:56

TheWolf hat geschrieben:
Neuroplant hat geschrieben: Bei Punkt 5. heißt die Antwort leider "nein", also die Bedienung funktioniert schon, aber nicht die Konfiguration via myHarmony.
Hmmm.
In Deinem Screen-Shot am Anfang ist der Punkt "Software aktualisiern" zu sehen.
Was passiert, wenn Du das machst bzw. versuchst?
Nicht viel, ein Fenster geht auf und fordert zum Syncronisieren auf.
software aktualisieren.PNG
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von TheWolf » 15. Oktober 2016 11:25

Neuroplant hat geschrieben: Nicht viel, ein Fenster geht auf und fordert zum Syncronisieren auf.
Und? Gemacht?
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von Neuroplant » 15. Oktober 2016 18:04

Ja, keine Änderung

bin allerdings auf folgende Seite gestoßen
https://setup.myharmony.com/?_ga=1.2103 ... 1467131672

Ich habe mir wohl mit Hub und Ultimate One das Set "Ultimate Home" gebastelt.
Und tatsächlich ist mit der MyHarmony Software kaum mehr möglich als die Firmwareupdates...

Gruß
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von Neuroplant » 15. Oktober 2016 19:17

Ergänzung :
Wo ich schon mal dabei war habe ich nochmal alles unpaired und zurück gesetzt und in einem weiteren neuen Konto zuerst den Hub eingerichtet.
Er wurde als Harmony Ultimate Hub erkannt, also der, der lt. Logitech nur via App konfiguriert werden kann.
Dem war auch so.
Upgrade via App um die Ultimate One und das ganze ist wie vorher, nur das Bild in der myHarmony Software ist ein anderes (Smartphone mit Hub statt nur die Ultimate One)

Gruß
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von TheWolf » 17. Oktober 2016 09:49

Neuroplant hat geschrieben:Ergänzung :
Wo ich schon mal dabei war habe ich nochmal alles unpaired und zurück gesetzt und in einem weiteren neuen Konto zuerst den Hub eingerichtet.
Er wurde als Harmony Ultimate Hub erkannt, also der, der lt. Logitech nur via App konfiguriert werden kann.
Dem war auch so.
Upgrade via App um die Ultimate One und das ganze ist wie vorher, nur das Bild in der myHarmony Software ist ein anderes (Smartphone mit Hub statt nur die Ultimate One)
Und was wundert Dich nun daran?
Du hat als Erstes den Hub eingerichtet und den dann um eine Harmony erweitert.
Logisch das die Einrichtung dann nur noch per App geht.

Wie ich schonmal sagte:
Zuerst nur die Harmony in's Konto einbinden und die dann um den Hub erweitern.
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von Neuroplant » 17. Oktober 2016 10:49

TheWolf hat geschrieben: Und was wundert Dich nun daran?
Du hat als Erstes den Hub eingerichtet und den dann um eine Harmony erweitert.
Logisch das die Einrichtung dann nur noch per App geht.

Wie ich schonmal sagte:
Zuerst nur die Harmony in's Konto einbinden und die dann um den Hub erweitern.
Nicht wirklich Wundern,
für mich ergibt sich das Bild, dass die Reihenfolge des Einbindens nur dieses Bild beeinflußt, sonst nichts.

Gruß
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von TheWolf » 17. Oktober 2016 11:40

Neuroplant hat geschrieben: für mich ergibt sich das Bild, dass die Reihenfolge des Einbindens nur dieses Bild beeinflußt, sonst nichts.
Doch.
Die Art der Einrichtung - per App oder per myharmony.com- ist der eigentliche Unterschied.
CU Hans
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von Neuroplant » 17. Oktober 2016 12:01

Hallo,

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich hatte alles zurückgesetzt und ein frisches Konto angelegt.
In diesem habe ich dann nur die Ultimate One eingerichtet mit einem Gerät und einer Aktion.
Bis hierher ist alles wie gewünscht und die Ferbedienung läßt sich über die Software einrichten.
(Übrigens wünscht sich die Software, dass die Fernbedienung angeschlossen wird sobald man die Fernbedienungsauswahl klickt, da sonst an der Fernbedienung gemachte Änderungen nicht übernommen werden könnten.)
Sobald ich dann über den Button auf der Linken Seite (der aussieht wie ein Werbebanner) die Harmony um den Hub upgrade und im folgenden Assistenten das WLAN einrichte gibt es nur noch einen Menüpunkt auf der linken Seite s. Bild oben.

Ich habe dann noch weiter experimentiert, aber am Schluß alles wieder zurückgesetzt und die Konfiguration aus dem ursprünglichen Konto wieder geladen und die Verbindungen wieder hergestellt.

Gruß
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von oreal » 17. Oktober 2016 16:45

Hast du denn mal auf "Software aktualisieren" geklickt? Auf Deinem ersten Bild rechts oben der erste Punkt.

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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von Neuroplant » 17. Oktober 2016 17:42

Ja, bei angeschlossener Fernbedienung wird synchronisiert und wenn nicht angeschlossen erscheint das 2. Bild.
Das Selbe wie beim Synchronisieren - Button
Und nein, durch das Synchronisieren ändert sich nichts.
Gruß
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen

Beitrag von oreal » 17. Oktober 2016 17:52

Nicht synchronisieren sondern "Software Aktualisieren", rechts oben der erste Menüpunkt. Nicht der Sychronisierenbuttom.

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