Welche Harmony für VU+ duo²

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
boskopp
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 29. August 2017 13:11
1. Fernbedienung: H Ultimate One
1. Fernbedienung: H Ultimate One

Welche Harmony für VU+ duo²

Beitrag von boskopp » 29. August 2017 13:30

Hallo,

ich suche eine Alternative zur orig. FB der VU+ duo². Ich liebäugel mit der ultimate one. Wäre diese zu empfehlen? Tastenbelegung sollte wie die originale FB sein. Jemand eventuell Erfahrung?
Gruß, boskopp


Fonzo
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 396
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVR4311
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 8000
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Apple TV3
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 4.3
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Plex mit Rasplex und FLIRC
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Welche Harmony für VU+ duo²

Beitrag von Fonzo » 29. August 2017 13:43

boskopp hat geschrieben:
29. August 2017 13:30
Ich liebäugel mit der ultimate one. Wäre diese zu empfehlen? Tastenbelegung sollte wie die originale FB sein. Jemand eventuell Erfahrung?
Ich nutzte eine Ultimate One mit einer Dreambox 8000 ist ja auch Enigma2. Wie Du die Tasten belegst ist ja Dir überlassen es gibt zumindest nicht für jeden Knopf auf der Remote einen passenden Knopf auf der Ultimate, fehlende Befehle kannst Du Dir ja aber ins Display legen. Das Umschalten über das Drücken auf dem Display geht damit über IR grotten langsam wie das bei einer VU ist kann ich nicht beurteilen. Leider ist eine Steuerung von Enigma2 durch die Harmony Remote nach wie vor nur über IR möglich. Eine Steuerung über die Webinterface Befehle geht leider nur über den Umweg einer Hausautomationssoftware, damit geht dann aber die Bedienung insgesamt deutlich flüssiger als mit IR. Funktionieren tun aber alle IR Befehle nur beim Zappen musst Du wohl Geduld mitbringen.
AV Reciever: Denon AVR4311
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 8000
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Apple TV3
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 4.3
Squeezebox
Amazon Alexa
Plex mit Rasplex und FLIRC
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer