Hallo,
ich suche eine Alternative zur orig. FB der VU+ duo². Ich liebäugel mit der ultimate one. Wäre diese zu empfehlen? Tastenbelegung sollte wie die originale FB sein. Jemand eventuell Erfahrung?
Gruß, boskopp
Welche Harmony für VU+ duo²
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Welche Harmony für VU+ duo²
Ich nutzte eine Ultimate One mit einer Dreambox 8000 ist ja auch Enigma2. Wie Du die Tasten belegst ist ja Dir überlassen es gibt zumindest nicht für jeden Knopf auf der Remote einen passenden Knopf auf der Ultimate, fehlende Befehle kannst Du Dir ja aber ins Display legen. Das Umschalten über das Drücken auf dem Display geht damit über IR grotten langsam wie das bei einer VU ist kann ich nicht beurteilen. Leider ist eine Steuerung von Enigma2 durch die Harmony Remote nach wie vor nur über IR möglich. Eine Steuerung über die Webinterface Befehle geht leider nur über den Umweg einer Hausautomationssoftware, damit geht dann aber die Bedienung insgesamt deutlich flüssiger als mit IR. Funktionieren tun aber alle IR Befehle nur beim Zappen musst Du wohl Geduld mitbringen.boskopp hat geschrieben: 29. August 2017 13:30 Ich liebäugel mit der ultimate one. Wäre diese zu empfehlen? Tastenbelegung sollte wie die originale FB sein. Jemand eventuell Erfahrung?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|