Alexa und Ultimate One + Hub: Kommunikation untereinander?


Themenersteller
Husumer
Beiträge: 1
Registriert: 25. April 2019 17:44
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub

Alexa und Ultimate One + Hub: Kommunikation untereinander?

Beitrag von Husumer » 25. April 2019 17:58

Hallo zusammen,

ich habe eine Logitech Harmony One und seit heute auch einen Harmony Hub, um mittels Alexa diverse Aktionen starten zu können (Fernsehen, Spielen, etc).

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das ein "Alexa, starte den Fernseher" zwar meine Aktionen ausführt (AVR, Fernseher, Sky wird eingeschaltet) aber die Ultimate One bekommt davon nichts mit und denkt, die Aktion wäre noch aus. Entsprechend kann man natürlich mit der Ultimate One auch keine Lautstärke regeln, keine Sender umschalten etc.

Drückt man auf die Aktion "Fernsehen", wird die Aktion ja noch mal ausgeführt - entsprechend gehen die Geräte z. B. auch mal aus.

Bin ich nur zu doof, oder kommuniziert der Hub nicht mit der Ultimate One?

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4720
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 13: Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Alexa und Ultimate One + Hub: Kommunikation untereinander?

Beitrag von Kat-CeDe » 25. April 2019 19:46

Hi,
falsch eingerichtet. Du hast den Hub alleine eingerichtet. Was Du hättest tun sollen (und wohl auch noch kannst) ist in dein Ultimate One Konfiguration einloggen per MyHarmony und dann links Upgrade wählen. Dort kannst Du den Hub deiner One zuordnen und dann bekommt die One auch mit wenn Du eine Aktion mit Alexa startest.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion