Hallo zusammen,
ich habe eine Logitech Harmony One und seit heute auch einen Harmony Hub, um mittels Alexa diverse Aktionen starten zu können (Fernsehen, Spielen, etc).
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das ein "Alexa, starte den Fernseher" zwar meine Aktionen ausführt (AVR, Fernseher, Sky wird eingeschaltet) aber die Ultimate One bekommt davon nichts mit und denkt, die Aktion wäre noch aus. Entsprechend kann man natürlich mit der Ultimate One auch keine Lautstärke regeln, keine Sender umschalten etc.
Drückt man auf die Aktion "Fernsehen", wird die Aktion ja noch mal ausgeführt - entsprechend gehen die Geräte z. B. auch mal aus.
Bin ich nur zu doof, oder kommuniziert der Hub nicht mit der Ultimate One?
Alexa und Ultimate One + Hub: Kommunikation untereinander?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Alexa und Ultimate One + Hub: Kommunikation untereinander?
Hi,
falsch eingerichtet. Du hast den Hub alleine eingerichtet. Was Du hättest tun sollen (und wohl auch noch kannst) ist in dein Ultimate One Konfiguration einloggen per MyHarmony und dann links Upgrade wählen. Dort kannst Du den Hub deiner One zuordnen und dann bekommt die One auch mit wenn Du eine Aktion mit Alexa startest.
Ralf
falsch eingerichtet. Du hast den Hub alleine eingerichtet. Was Du hättest tun sollen (und wohl auch noch kannst) ist in dein Ultimate One Konfiguration einloggen per MyHarmony und dann links Upgrade wählen. Dort kannst Du den Hub deiner One zuordnen und dann bekommt die One auch mit wenn Du eine Aktion mit Alexa startest.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|