IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern


Themenersteller
Brad
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dezember 2016 14:29
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Philips 40pfl9704H
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha YSP 1100
Heimkino 3: DVR: Reelbox Avantgarde II
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Brad »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Foren-Bereich, sonst gerne verschieben :)
Ich halte mich eigentlich für stark technik-affin, aber trotz intensivem Studium vieler Beiträge komme ich nicht weiter.

Mein Problem: Ich habe die Harmony bisher nur für Unterhaltungs-Geräte genutzt, was sauber funktioniert. Nun würde ich gerne unseren neuen Luftreiniger (Comedes LR 130, IR steuerbar) ebenfalls mit der Harmony steuern. Dies soll unabhängig von den Unterhaltungsgeräten funktionieren und am liebsten über einer der Haussteuerungs-Tasten (Lampen- bzw. Steckdosen-Tasten).

Über die "Haussteuerungs-Geräte" kann ich den Luftreiniger offensichtlich schon mal nicht einbinden, da dort nur Produkte der Hersteller Philips, LIFX und Hunter Douglas nutzbar sind. Somit kann ich die bequemen Haussteuerngs-Tasten wohl schon mal vergessen. Auch wenn ich das noch nicht ganz verstehe... schließlich liest man hier im Forum von der erfolgreichen Einbindung unterschiedlichster Lampen, Rollos etc. Nur leider nirgendwo, ob bzw. wie man so etwas über die Haussteuerungs-Tasten realisieren kann.

Also habe ich versucht, den Luftreiniger als normales Unterhaltungsgerät einzubinden. Das hat auch funktioniert und Hersteller sowie Modell wurden tatsächlich ebenfalls gefunden. Ich musste zwar die IR Befehle neu anlernen (die hinterlegten haben nicht funktioniert), aber nun kann ich das Gerät über "Devices" mit allen Funktionen steuern und habe eine Activity "Luftreiniger AN" und "Aus" erstellt. Das hilft mir aber insofern nicht weiter, weil nun mit dem Einschalten des Luftreinigers alle anderen Unterhaltungsgeräte ausgeschaltet werden, obwohl ich keinerlei Verknüpfung zu diesen angelegt haben und der Luftreiniger ja eigentlich sowieso eine komplett eigenständige Aktion sein soll, ohne Beeinflussung aller anderen Geräte.

An welcher Stelle mache ich den entscheidenden Denkfehler? Und funktioniert mein Vorhaben über die Haussteuerungs-Tasten tatsächlich nicht?

Vielen Dank vorab für die Beseitigung meiner augenscheinlichen "Denk-Blockade" :)

Gruß,
Christoph
TV: Philips 40pfl9704H
AV Receiver: Yamaha YSP 1100
DVR: Reelbox Avantgarde II


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1071
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.4
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Fonzo »

Brad hat geschrieben:
13. November 2019 20:14
An welcher Stelle mache ich den entscheidenden Denkfehler? Und funktioniert mein Vorhaben über die Haussteuerungs-Tasten tatsächlich nicht?
Grundprinzip einer Logitech Harmony ist, dass immer nur eine Harmony AV Aktion aktiv sein kann, daher ist das auch völlig normal wenn eine weitere Harmony AV Aktion ausgeschaltet wird, wenn Du die Aktion Luftreiniger startest. Die einzige Ausnahme bilden non AV Aktion, dies umfast aber keine IR Geräte sondern wie Du schon festgestellt hast nur Philips, LIFX und Hunter Douglas.
Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten das zu lösen. Entweder Du nutzt ganz normal Deine Aktionen wie bisher, falls Du den Lufreiniger brauchst wechselst Du in den Gerätemodus und schaltest dort den Luftreiniger an bzw. aus.
Wenn Du den Luftreiniger auf eine Haussteuerungstaste legen willst, geht das nur indem Du z.B. Hue emulierst. Dazu bräuchtest Du einen Rechner auf dem eine Software laufen kann, die die Emulation übernimmt, das kann z.B. die HA Bridge sein.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.4
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home


Themenersteller
Brad
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dezember 2016 14:29
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Philips 40pfl9704H
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha YSP 1100
Heimkino 3: DVR: Reelbox Avantgarde II
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Brad »

@Fonzo: Vielen Dank für die schnelle und (jetzt wo ich es lese) nachvollziehbare Erklärung, auch wenn ich diese Einschränkungen schade finde. Dann werde ich das Klimagerät wohl erst einmal im reinen Gerätemodus nutzen und mich parallel in Ruhe in das Thema "HA Bridge"einlesen. Auf einem Synology NAS soll die HA Bridge ja offenbar laufen, sowas hätte ich schon mal hier stehen.

Danke! :D
TV: Philips 40pfl9704H
AV Receiver: Yamaha YSP 1100
DVR: Reelbox Avantgarde II

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5132
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn dein Synology Docker unterstützt läuft HA-Bridge da als Docker-Image. Vielleicht ist eine x64 CPU nötig das weiß ich nicht mehr. Habe ich eine ganze Weile so gehabt bis ich ein Upgrade vorgenommen habe. Ein weiterer Vorteil von HA-Bridge ist das Du dann auch gleich Alexa-Unterstützung für deine schmutzige Luft hast da ja eine Hue emuliert wird.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Themenersteller
Brad
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dezember 2016 14:29
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Philips 40pfl9704H
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha YSP 1100
Heimkino 3: DVR: Reelbox Avantgarde II
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Brad »

Danke für den Hinweis, Ralf :)
TV: Philips 40pfl9704H
AV Receiver: Yamaha YSP 1100
DVR: Reelbox Avantgarde II


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1071
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.4
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Fonzo »

Brad hat geschrieben:
13. November 2019 21:12
auch wenn ich diese Einschränkungen schade finde.
Das findest nicht nur Du schade, aber ich weis mir da auch nicht zu helfen außer das jeder Kunde, den das stört, sich doch bitte auch bei Logitech melden soll und Rückmeldung gibt, dass diese Einschränkung nicht nachvollziehbar ist. Logitech ist nun mal ein IR Gateway und es gibt sowohl IR Rolllädenschalter, IR Lichtschalter als auch IR Steckdosen. Warum Logitech es einem nicht erlaubt solche IR Geräte auch ganz normal mit Haussteuerungstasten zu steuern bzw. die IR Befehle den Haussteuerungstasten zuzuweisen, wird auf ewig ein Geheimnis von Logitech bleiben.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.4
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5132
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schlimmer noch bei der Elite kann man das machen ABER (natürlich wieder mit Einschränkung) bei laufenden Aktionen und nur Geräte die in der Aktion drin sind.

Wir Beta-Tester haben uns damals ziemlich über diese unnötigen, künstlichen Einschränkungen geärgert und beschwert. Ergebnis sieht man:-(

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1071
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.4
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Fonzo »

Kat-CeDe hat geschrieben:
15. November 2019 09:03
bei der Elite kann man das machen ABER (natürlich wieder mit Einschränkung) bei laufenden Aktionen und nur Geräte die in der Aktion drin sind.
Das ist spannend, das habe ich noch nie ausprobiert. Gibt es dazu eine nähere Anleitung wie das zu konfigurieren ist?
Geht das nur mit IR Geräten der Aktion oder auch mit Netzwerkgeräten? Was passiert wenn die Aktion beendet wird bzw. gewechselt? Geht dann das Gerät auf der Taste aus oder bleibt das im letzten Zustand?
Was spricht denn dagegen das Gerät grundsätzlich jeder Aktion hinzuzufügen?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.4
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5132
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe jetzt lange nichts mehr konfiguriert aber die Heimautomations-Tasten der Elite werden wie normale Tasten behandelt, d.h. man kann alle Befehle aller Geräte in der Aktion auf die Tasten legen. Die Geräte die man auf diese Tasten legt sind auch normale Geräte, gehen aus und an wie andere Geräte in der Aktion was dann eben teilweise dagegen spricht bestimmte Geräte in alle Aktionen zu packen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1071
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.4
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Fonzo »

Kat-CeDe hat geschrieben:
15. November 2019 17:25
ich habe jetzt lange nichts mehr konfiguriert aber die Heimautomations-Tasten der Elite werden wie normale Tasten behandelt, d.h. man kann alle Befehle aller Geräte in der Aktion auf die Tasten legen. Die Geräte die man auf diese Tasten legt sind auch normale Geräte, gehen aus und an wie andere Geräte in der Aktion was dann eben teilweise dagegen spricht bestimmte Geräte in alle Aktionen zu packen.
Ich habe das mal bei mir irgendwie versucht, das funktioniert aber nicht, bei mir ist der Button Los! bei Haussteuerung zuweisen grau.
Kannst Du vielleicht mal bei Gelegenheit bei Dir schauen ob das doch noch irgendwie geht? Vielleicht hat ja Logitech diese Option auch wieder ganz gestrichen und es geht definitiv nur mit den wenigen Geräten, die unter Haussteuerung unterstützt werden.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.4
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5132
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
geht noch ganz normal. Ich benutze Windows-App, die mobilen Apps mag ich nicht weil unsagbar langsam, wähle Harmony aus, Tasten, Elite, festen Tasten unten und dann habe ich ganz einfach eine Haussteuerungstaste ausgewählt und Audio von meiner VU+ zugewiesen. Also wie gesagt werden bei der Elite wie normale Tasten behandelt.

Wenn man IR-Geräte mit der Elite immer bedienen können müsste sollte man statt All Off eine Aus-Aktion mit nur den gewünschten IR-Geräten erstellen und kann sie dann so wie Hue auch immer bedienen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1071
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.4
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Fonzo »

Kat-CeDe hat geschrieben:
16. November 2019 09:40
wähle Harmony aus, Tasten, Elite, festen Tasten unten und dann habe ich ganz einfach eine Haussteuerungstaste ausgewählt und Audio von meiner VU+ zugewiesen. Also wie gesagt werden bei der Elite wie normale Tasten behandelt.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Das ist doch der richtige Screen order?
buttons_harmony.png
Da kann ich nichts bei Haussteuerung zuweisen auswählen (Los! ist grau). Was mache ich denn da falsch das das bei Dir geht und mir nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.4
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1071
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.4
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Fonzo »

Kat-CeDe hat geschrieben:
16. November 2019 09:40
wähle Harmony aus, Tasten, Elite, festen Tasten unten und dann habe ich ganz einfach eine Haussteuerungstaste ausgewählt und Audio von meiner VU+ zugewiesen. Also wie gesagt werden bei der Elite wie normale Tasten behandelt.
Danke nochmals für den Hinweis, ich habe es jetzt auch hinbekommen, ich hatte versucht bei Hausteuerung zuweisen zu drücken was aber nicht geht. Wenn ich bei AV-Befehle zuweisen gehe kann ich aber auch die Haussteuerungstasten belegen. Das ist prima, ich habe dies jetzt gleich mal genutzt und überall ein Roku drauf gelegt, so kann ich die Tastendrücke dann auswerten.
Das einzige was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, wäre das Belegen der Tasten auch wenn keine Aktion aktiv ist, gibt es dazu vielleicht noch einen Trick, dass man auch bei Power Off AV Befehle auf die Haussteuerungstasten legen kann?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.4
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5132
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: IR Luftreiniger mit Harmony Elite Hub steuern

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
außer mein Trick von oben ist mir nix bekannt. Das Logitech da noch etwas programmiert kann ich mir auch nicht vorstellen nach den 0% Fortschritt in den letzten 3 Jahren.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion