Logitech Hub schaltet meinen TV aus - warum?


Themenersteller
logol01
Beiträge: 2
Registriert: 27. März 2020 10:24
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung 55F7000
Heimkino 2: Sonos Playbar Wohnzimmer
Heimkino 3: Sonos One Wohnzimmer
Heimkino 4: Sonos One Wohnzimmer
Heimkino 5: Sonos Sub Wohnzimmer
Heimkino 6: Sonos Play 5 Esszimmer /Küche
Heimkino 7: Sonos Play 5 Esszimmer /Küche
Heimkino 8: Sonos Play 5 Schlafzimmer
Heimkino 9: Sonos Play 5 Schlafzimmer
Heimkino 10: Sonos Play 5 Bad
Heimkino 11: Sonos Play 5 Bad
Heimkino 12: Sonos One Keller Flur
Heimkino 13: Sonos One EG Flur
Heimkino 14: Sonos One 1. OG Flur
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Logitech Hub schaltet meinen TV aus - warum?

Beitrag von logol01 »

Hallo zusammen,

ich habe echt ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.

zu meinem grundsätzlichen Setting:

Ich habe eine Playbase von Sonos im Suround Verund mit einem Sonos Sub und 2 Sonos ONE.
Die Sonos Playbase ist mit einem optischen Kabel am TV angeschlossen.
Ich steuere alles über eine Harmony Ultimate mit einem Harmony Hub.
Zusätzlich habe ich mehrere Sonos Lautsprecher im ganzen Haus....

Mein Smart Home System ist Loxone.

Ich habe ein Plugin auf meinem Raspberry das eine Zone in Sonos erweitert in dem alle Zonen dazu geholt werden und dann kann ich dort die Haustüre klingeln lassen und eine Durchsage über die Alexa Stimme machen, dass jemand vor der Türe steht....
Dummerweise schaltet nach der Durchsage der Harmony Hub meinen Fernseher aus...
Wie kann ich sehen, was der Harmony Hub da genau macht und woher er den Befehl bekommt?
Gibt es ein Logfile das man auslesen kann?

Wenn ich eine Durchsage in eine Zone schicke, wo ich eine Gruppe erweitere, dann habe ich das Phänomen, dass mein Fernseher nach der Durchsage ausschaltet.
Am Fernseher hängt eine Playbase, 2 Sonos One und 1 Sonus Sub.
Im Esszimmer sind 2 Play 5.
Ich steuere meinen Fernseher über einen Logitech Harmony Hub und einer Harmony Fernbedienung

Der Fernseher schaltet über den Logitech Harmony Hub nach der Durchsage aus wenn ich folgendes schicke:

Code: Alles auswählen

Code:
http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=send groupmessage&member=esszimmer&text=da%20steht%20je mand%20vor%20der%20Tür&volume=20 
Der Fernseher schaltet über den Logitech Harmony Hub nach der Durchsage nicht aus wenn ich folgendes schicke:

Code: Alles auswählen

Code:
http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=sendmessage&text=Hallo%20da%20steht%20jemand%20an%20der%20Türe%20&volume=20 
Das verrückte ist, wenn ich meinen Logitech Harmony Hub vom Netz nehme, dann wird auch bei der groupmessage nichts ausgeschalten.
Sobald ich den Logitech Harmony Hub wieder in Betrieb nehme schaltet der Fenseher nach der Durchsage wieder aus.
Das bedeutet für mich, dass der Harmony Hub aktiv den Fernseher ausschaltet, wenn ich an das Loxberry Plugin den Duchsagenbefehl schicke....
Wie kann das sein?

Ich habe schon mal die Logitech Harmony HUB IP verändert - selbes Problem.

Wäre echt sehr froh, wenn ihr mir Tipps habt!
Bin echt am verzweifeln!

VG

Logol01
Samsung 55F7000
Sonos Playbar Wohnzimmer
Sonos One Wohnzimmer
Sonos One Wohnzimmer
Sonos Sub Wohnzimmer
Sonos Play 5 Esszimmer /Küche
Sonos Play 5 Esszimmer /Küche
Sonos Play 5 Schlafzimmer
Sonos Play 5 Schlafzimmer
Sonos Play 5 Bad
Sonos Play 5 Bad
Sonos One Keller Flur
Sonos One EG Flur
Sonos One 1. OG Flur