ich habe echt ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.
zu meinem grundsätzlichen Setting:
Ich habe eine Playbase von Sonos im Suround Verund mit einem Sonos Sub und 2 Sonos ONE.
Die Sonos Playbase ist mit einem optischen Kabel am TV angeschlossen.
Ich steuere alles über eine Harmony Ultimate mit einem Harmony Hub.
Zusätzlich habe ich mehrere Sonos Lautsprecher im ganzen Haus....
Mein Smart Home System ist Loxone.
Ich habe ein Plugin auf meinem Raspberry das eine Zone in Sonos erweitert in dem alle Zonen dazu geholt werden und dann kann ich dort die Haustüre klingeln lassen und eine Durchsage über die Alexa Stimme machen, dass jemand vor der Türe steht....
Dummerweise schaltet nach der Durchsage der Harmony Hub meinen Fernseher aus...
Wie kann ich sehen, was der Harmony Hub da genau macht und woher er den Befehl bekommt?
Gibt es ein Logfile das man auslesen kann?
Wenn ich eine Durchsage in eine Zone schicke, wo ich eine Gruppe erweitere, dann habe ich das Phänomen, dass mein Fernseher nach der Durchsage ausschaltet.
Am Fernseher hängt eine Playbase, 2 Sonos One und 1 Sonus Sub.
Im Esszimmer sind 2 Play 5.
Ich steuere meinen Fernseher über einen Logitech Harmony Hub und einer Harmony Fernbedienung
Der Fernseher schaltet über den Logitech Harmony Hub nach der Durchsage aus wenn ich folgendes schicke:
Code: Alles auswählen
Code:
http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=send groupmessage&member=esszimmer&text=da%20steht%20je mand%20vor%20der%20Tür&volume=20
Code: Alles auswählen
Code:
http://192.168.178.246/plugins/sonos4lox/index.php?zone=wohnzimmer&playgong=yes&action=sendmessage&text=Hallo%20da%20steht%20jemand%20an%20der%20Türe%20&volume=20
Sobald ich den Logitech Harmony Hub wieder in Betrieb nehme schaltet der Fenseher nach der Durchsage wieder aus.
Das bedeutet für mich, dass der Harmony Hub aktiv den Fernseher ausschaltet, wenn ich an das Loxberry Plugin den Duchsagenbefehl schicke....
Wie kann das sein?
Ich habe schon mal die Logitech Harmony HUB IP verändert - selbes Problem.
Wäre echt sehr froh, wenn ihr mir Tipps habt!
Bin echt am verzweifeln!
VG
Logol01