diverse Probleme mit der Inbetriebnahme 950 + HUB

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
kaioo
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2020 08:17
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Hisense 43AE7000F
Heimkino 2: Telekom 401 Typ B
Heimkino 3: Bose Solo 5
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

diverse Probleme mit der Inbetriebnahme 950 + HUB

Beitrag von kaioo »

Moin Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

System:
TV: Hisense 43AE7000F
Media Receiver: Telekom 401 Typ B
Soundbar: BOSE Solo 5
Harmony: 950 + Hub

Folgende Probleme treten auf:

1. Bei Aktion "Fernsehen" funktioniert die "Zurück" Taste (Media Receiver" nur bei langem Tastendruck, obwohl diese Funktion auch auf bei kurzem Tastendruck eingestellt ist, woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem lösen?

2. TV bietet jeweils eine Netflix -und Youtube-Taste, für welche ich jeweils eine Aktion gespeichert habe. In diesen beiden Aktionen funktionieren
Die Steuerungstasten "links", "rechts", "oben" und "unten" nicht richtig, da es immer so ist als würde ich 2x mal darauf klicken,
es wird also immer ein Feld übersprungen - das ist wirklich inakzeptabel, hier wird also dringend eine Lösung benötigt.

3. Wo kann ich den Wechsel der einzelnen Aktionen bearbeiten? Sprich ich möchte beispielsweise von "Netflix" auf "TV" wechseln,
allerdings muss ich jedesmal manuell den INPUT auf HDMI 1 auswählen und bestätigen obwohl ich dies eigentlich in der Aktion hinterlegt habe,
aber offensichtlich wird dieser Befehl nicht richtig ausgeführt.

4. Wenn ich beim Fernsehen auf Pause drücke, schaltet sich nach einer gewissen Zeit sowohl der TV als auch die Soundbar aus,
was ich nicht möchte, wo kann ich dies einstellen?

5. Aktion "Radio" drücke ich diese Aktion startet das online Radio des Media Receivers. Der TV bietet über ein "kleines Menü" den Bildschirm auszuschalten, sobald man eine Taste auf der TV-Fernbedienung drückt ist dieser wieder an. Dies möchte ich gerne in der Aktion "Radio" nutzen,
allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden das so einzustellen, dass es funktioniert.


6. Klimagerät steuern - ich habe ein mobiles Klimagerät (DOLCECLIMA AIR PRO 13) welches ich gerne über die Harmony steuern möchte, leider sind alle Ansätze dies einzurichten gescheitert, hat jemand Tipps / Ideen?
Hisense 43AE7000F
Telekom 401 Typ B
Bose Solo 5

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5105
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: diverse Probleme mit der Inbetriebnahme 950 + HUB

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
1. musst Du vielleicht auch auf der Original-Fernbedienung lange drücken?
2. verringere mal den Wert für Wiederholungen bei deinem TV. 1 ist der kleinstmögliche Wert.
3. geht normal automatisch. CEC deaktiviert? Eingangsverzögerung mal erhöht?
4. beim TV und der Soundbar selbst. Die Harmony macht da nichts weiter. Meine Soundbar schaltet auch nach X Minuten aus wenn kein Ton mehr kommt. Mein Fernseher allerdings erst nach 4 Stunden ohne Aktivität.
5. Was musst Du denn drücken damit daqs Bild ausgeht? Diese Befehle dem Start der Aktion hinzufügen.
6. ist es Funk? Das geht mit der Harmony alleine gar nicht.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Tomate
Beiträge: 13
Registriert: 3. Juni 2020 00:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Philips 55OLED854
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-8270
Heimkino 3: BlueRay: Philips BDP3100
Heimkino 4: Apple TV HD
Heimkino 5: Digitalreceiver: Sagemcom RCI88
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: diverse Probleme mit der Inbetriebnahme 950 + HUB

Beitrag von Tomate »

1. Indem du nachsiehst welches Gerät beim kurzen Tastendruck angesteuert, bzw. hinterlegt ist.
2. Das Problem hatte ich auch und hier den Hinweis bekommen, den @Kat-CeDe geschrieben hat. Hat funktioniert.
3. Ich verwende die PC-Software der Harmony nicht, aber ich hatte die Probleme bei eingeschaltetem CEC.
4. Was bedeutet "nach einer gewissen Zeit"? Kannst du genauere Angaben machen? Die Harmony macht meines Wissens da überhaupt nix. Ist also Hardware-seitig zu lösen (eventuell auch ein CEC-Problem?).
5. Sofern der Punkt "kleines Menü" in den Harmony-Befehlen vorhanden ist, auf eine Taste der Aktion legen. Ansonsten anlernen.
6. Dazu kann ich nix sagen.
TV: Philips 55OLED854
AVR: Onkyo TX-8270
BlueRay: Philips BDP3100
Apple TV HD
Digitalreceiver: Sagemcom RCI88


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1064
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.3
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: diverse Probleme mit der Inbetriebnahme 950 + HUB

Beitrag von Fonzo »

kaioo hat geschrieben:
29. Juni 2020 08:47
6. Klimagerät steuern - ich habe ein mobiles Klimagerät (DOLCECLIMA AIR PRO 13) welches ich gerne über die Harmony steuern möchte, leider sind alle Ansätze dies einzurichten gescheitert, hat jemand Tipps / Ideen?
Das ist sehr oft nicht von Erfolg mit einem Harmony Hub, da dieser für AV Geräte ausgelegt ist. Bei Klimaanlagen werden aber oft sämtliche Parameter mit übergeben, was so ein IR Code so lang macht, dass sich dieser nicht an den Harmony Hub anlernen lässt bzw. senden. Wenn sich also eine Klimaanlage nicht am Harmony Hub anlernen lässt, hilft in dem Fall nur ein Profi IR Gateway zu nutzten, was auf so lange IR Codes anlernen kann oder aber ein Spezial IR Gateway für Klimanlagen anzuschaffen, das auf solche langen IR Codes ausgelegt ist.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.3
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home