Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Meteorman
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mai 2010 22:14
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: Panasonic TX-L42EW30
Heimkino 2: Technisat Digit Isio S1
1. Harmony: Touch

Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Beitrag von Meteorman »

Hallo

Ich habe die Harmony 700, bis lief alles.

Nun habe ich einen neuen Sat Receiver den Isio S1 und folgendes Problem.
Wenn der Fernseher eingeschaltet wird soll das Einschalten des Receivers verzögert passieren, etwa 4 - 5 Sekunden.
Grund ist da sonst der Hdmi Eingang des Fernsehers nicht klarkommt.

Wie bekomm ich das hin?

Geht das dann auch mit der neuen Harmony Touch, die will ich mir nämlich zulegen?

Meteorman
Panasonic TX-L42EW30
Technisat Digit Isio S1
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Beitrag von TheWolf »

Meteorman hat geschrieben: Nun habe ich einen neuen Sat Receiver den Isio S1 und folgendes Problem.
Wenn der Fernseher eingeschaltet wird soll das Einschalten des Receivers verzögert passieren, etwa 4 - 5 Sekunden.
Grund ist da sonst der Hdmi Eingang des Fernsehers nicht klarkommt.

Wie bekomm ich das hin?
Erstmal, indem Du den Isio in der Einschalt-Reihenfolge gaaanz nach hinten schiebst und den TV gaaanz nach vorn.
Bild Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte
Wenn das nicht reichen sollte, sehen wir weiter.
Meteorman hat geschrieben: Geht das dann auch mit der neuen Harmony Touch, die will ich mir nämlich zulegen?
Klar.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Meteorman
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mai 2010 22:14
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: Panasonic TX-L42EW30
Heimkino 2: Technisat Digit Isio S1
1. Harmony: Touch

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Beitrag von Meteorman »

Hallo

Das mit der Einschaltreihen folge habe ich ja gemacht.

Ich habe auch sämtliche Verzögerungen der Geräte getestet, nichts

Dann habe ich einen Dummy zwischen TV und Receiver eingefügt und alle Zeiten sehr hoch gesetzt, nichts

Egal was ich mache es wird der TV eingeschaltet und 2-3 Sekunden später der Receiver.

meteorman
Panasonic TX-L42EW30
Technisat Digit Isio S1

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Meteorman hat geschrieben:Egal was ich mache es wird der TV eingeschaltet und 2-3 Sekunden später der Receiver.
hört sich sehr nach CEC an. Das sollte bei Verwendung der Harmony grundsätzlich an allen Geräten deaktiviert sein.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Meteorman
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mai 2010 22:14
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: Panasonic TX-L42EW30
Heimkino 2: Technisat Digit Isio S1
1. Harmony: Touch

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Beitrag von Meteorman »

Hallo

Ist deaktiviert.

Es liegt aber an dem Hdmi Eingang des Pana, mit einer Auflösung 1080i geht es, mit 1080p nicht.

meteorman
Panasonic TX-L42EW30
Technisat Digit Isio S1

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Beitrag von Schwarz »

Beim Pana lässt sich CEC an HDMI1 oft nicht deaktivieren. Also besser einen anderen Eingang verwenden.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Meteorman
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mai 2010 22:14
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: Panasonic TX-L42EW30
Heimkino 2: Technisat Digit Isio S1
1. Harmony: Touch

Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten

Beitrag von Meteorman »

Hallo

Wird ich mal testen

meteorman
Panasonic TX-L42EW30
Technisat Digit Isio S1
Antworten