Hallo
Ich habe die Harmony 700, bis lief alles.
Nun habe ich einen neuen Sat Receiver den Isio S1 und folgendes Problem.
Wenn der Fernseher eingeschaltet wird soll das Einschalten des Receivers verzögert passieren, etwa 4 - 5 Sekunden.
Grund ist da sonst der Hdmi Eingang des Fernsehers nicht klarkommt.
Wie bekomm ich das hin?
Geht das dann auch mit der neuen Harmony Touch, die will ich mir nämlich zulegen?
Meteorman
Pausen beim einschalten zwischen Geräten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Pausen beim einschalten zwischen Geräten
|
Panasonic TX-L42EW30
|
Technisat Digit Isio S1
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten
Erstmal, indem Du den Isio in der Einschalt-Reihenfolge gaaanz nach hinten schiebst und den TV gaaanz nach vorn.Meteorman hat geschrieben: Nun habe ich einen neuen Sat Receiver den Isio S1 und folgendes Problem.
Wenn der Fernseher eingeschaltet wird soll das Einschalten des Receivers verzögert passieren, etwa 4 - 5 Sekunden.
Grund ist da sonst der Hdmi Eingang des Fernsehers nicht klarkommt.
Wie bekomm ich das hin?
Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der GeräteWenn das nicht reichen sollte, sehen wir weiter.
Klar.Meteorman hat geschrieben: Geht das dann auch mit der neuen Harmony Touch, die will ich mir nämlich zulegen?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändernCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten
Hallo
Das mit der Einschaltreihen folge habe ich ja gemacht.
Ich habe auch sämtliche Verzögerungen der Geräte getestet, nichts
Dann habe ich einen Dummy zwischen TV und Receiver eingefügt und alle Zeiten sehr hoch gesetzt, nichts
Egal was ich mache es wird der TV eingeschaltet und 2-3 Sekunden später der Receiver.
meteorman
Das mit der Einschaltreihen folge habe ich ja gemacht.
Ich habe auch sämtliche Verzögerungen der Geräte getestet, nichts
Dann habe ich einen Dummy zwischen TV und Receiver eingefügt und alle Zeiten sehr hoch gesetzt, nichts
Egal was ich mache es wird der TV eingeschaltet und 2-3 Sekunden später der Receiver.
meteorman
|
Panasonic TX-L42EW30
|
Technisat Digit Isio S1
|
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten
Hallo,
hört sich sehr nach CEC an. Das sollte bei Verwendung der Harmony grundsätzlich an allen Geräten deaktiviert sein.Meteorman hat geschrieben:Egal was ich mache es wird der TV eingeschaltet und 2-3 Sekunden später der Receiver.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten
Hallo
Ist deaktiviert.
Es liegt aber an dem Hdmi Eingang des Pana, mit einer Auflösung 1080i geht es, mit 1080p nicht.
meteorman
Ist deaktiviert.
Es liegt aber an dem Hdmi Eingang des Pana, mit einer Auflösung 1080i geht es, mit 1080p nicht.
meteorman
|
Panasonic TX-L42EW30
|
Technisat Digit Isio S1
|
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten
Beim Pana lässt sich CEC an HDMI1 oft nicht deaktivieren. Also besser einen anderen Eingang verwenden.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Re: Pausen beim einschalten zwischen Geräten
Hallo
Wird ich mal testen
meteorman
Wird ich mal testen
meteorman
|
Panasonic TX-L42EW30
|
Technisat Digit Isio S1
|
