Problem bei der Abschaltreihenfolge

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
m4d-maNu
Beiträge: 408
Registriert: 28. August 2012 21:17

Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Abschaltreihenfolge und zwar wird diese nicht so ausgeführt wie ich es eingestellt habe.
1. TV Off
2. Sound System Off
3. Switch fürs Sound System Off
4. PS3 oder PS4 Off
5. Revolt Steckdose Off
So wäre es eingestellt, jedoch wird es so nicht gemacht ausgeführt, sondern so
1. PS3 oder PS4 Off
2. TV Off
3. Sound System Off
4. Switch fürs Sound System Off
5. Revolt Steckdose Off


Ich weiß nicht warum, es nicht in der Richtigen Reihen folge gemacht wird. Hier mal noch ein Bild von den Einstellungen dazu,
Bildschirmfoto 2017-09-11 um 17.56.16.png
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 871
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von Wolfram »

hast du es mal mit Verzögerungen zwischen den einzelnen Geräten versucht?
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
m4d-maNu
Beiträge: 408
Registriert: 28. August 2012 21:17

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von m4d-maNu »

Noch nicht, werde ich aber mal probieren. Jedoch würde ich nicht verstehen warum es dann funktioniert auf einmal.

Den laut Eingesteller Reihenfolge, soll ja zu erst der TV abgeschaltet werden und nicht die PlayStation als erstes.
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 871
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von Wolfram »

m4d-maNu hat geschrieben: 11. September 2017 20:40 Den laut Eingesteller Reihenfolge, soll ja zu erst der TV abgeschaltet werden und nicht die PlayStation als erstes.
Nun vielleicht benötigen die einzelnen Geräte einfach unterschiedlich lange zum ausschalten/herunterfahren
Die Harmony wartet ja nicht bis der TV endlich aus, ist sondern sendend die Befehle nacheinander.
Durch die Verzögerungen kannst du dies aber beeinflussen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
m4d-maNu
Beiträge: 408
Registriert: 28. August 2012 21:17

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von m4d-maNu »

Wenn ich beim Fernseher abschalte ist er über die Originale FB eigentlich sofort aus. Nur beim einschalten braucht er bis er neue Eingaben verarbeiten kann 12 Sekunden.

Ich werde heute Nachmittag auch mal ein Video machen damit ihr sehn könnt was die Harmony so alles treiben würde.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von std »

OK

Es wird nicht so abgearbeitet wie programmiert, aber warum ist das problematisch solange die Steckdose als letztes ausgeschaltet wird?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
m4d-maNu
Beiträge: 408
Registriert: 28. August 2012 21:17

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von m4d-maNu »

Ich habe bewusst die Reihenfolge so gesetzt, dass der TV als erstes ausgeht. Die ganzen Schritte welches die PlayStation 3 oder auch die PlayStation 4 so ausführen, interessieren mich nicht wirklich und es stört mich diese zu sehen. Ich weiß es ist ein Luxus Problem, aber es ist nun mal ein Problem für mich.

Und was ich eben auch einfach Interessant finde, ist dass eben die Konsolen warum auch immer als erstes das ganze machen. Wenn ich im Fernsehbetrieb bin, dann stimmt die von mir eingestellte Reihenfolge ja auch.

1. TV Off
2. Sound System Off
3. Switch fürs Sound System Off
4. DVR Off
5. Revolt Steckdose Off
So wäre es eingestellt, jedoch

Themenersteller
m4d-maNu
Beiträge: 408
Registriert: 28. August 2012 21:17

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von m4d-maNu »

So, ich habe nun mal die Verzögerungen bei den Befehlen für das Aktionsende einfügen wollen, Betonung liegt auf wollen. Denn ich kann nur an Position 1 eine Zeit setzten aber nicht auf Position 2, 3 usw. usw.

Hier mal das Video so das man sieht was die Harmony so treibt während die Sachen abgeschalten werden.


Ich merke eben das auch die Reihenfolge falsch ist wenn ich Plex Starte. Hier habe ich diese Reihen folge
1. Mac-Computer Befehl .h (wird benötigt damit Plex sich aktualisiert und ich eben den aktuellen Stand habe)
2. Revolt On
3. Sound System ON
4. Kanal DIN-IN vom Sound System
5. Sound Switch ON
6. Kanal 2 auf den Sound Switch
7. TV ON
8. HDMI 2

Der Befehl vom Mac (.h) wird aber als letztes angewendet und nicht als erstes...

Die Abschaltreihenfolge scheint aber zu stimmen...

edit:
Warum .h als letztes ausgeführt ist mir nun bewusst. In der Harmony App am iPhone ist es ganz am Schluss und dort kann man es auch nicht an die erste Stelle schieben. Es kommt eine Meldung das dies nicht geht. Warum es auf der Harmony Anwendung am Rechner aber geht ist mir ein Rästel.


edit 2:
Die PlayStationen sind in Ihren Aktionen aber an der Richtigen Stelle. Warum diese also als erstes ausgehen bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17863
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: 12. September 2017 18:17 edit:
Warum .h als letztes ausgeführt ist mir nun bewusst. In der Harmony App am iPhone ist es ganz am Schluss und dort kann man es auch nicht an die erste Stelle schieben. Es kommt eine Meldung das dies nicht geht. Warum es auf der Harmony Anwendung am Rechner aber geht ist mir ein Rästel.
Weil Logitech zwar die Reihenfolge in myharmony änderbar gemacht hat, aber nicht die Ausführung.
Die läuft noch immer so wie früher:
Erst die Geräte einschalten, danach dann die Befehle senden.
Gleiches gilt für das Beenden von Aktionen. Dort lassen sich Befehle/Verzögerungen nur an die erste Stelle packen, nicht aber zwischen die Geräte verschieben.

Diese Probleme sind aber bekannt und es wird -hoffentlich- dran gearbeitet.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu
Beiträge: 408
Registriert: 28. August 2012 21:17

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von m4d-maNu »

Hat sich mittlerweile etwas mit der Abschaltreihenfolge geändert? So das die auch so ist wie man es in myharmony einstellen kann?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17863
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von TheWolf »

Nein, bisher noch nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Roland61
Beiträge: 1
Registriert: 9. Oktober 2018 15:08
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung Qled65
Heimkino 2: Receiver: SKY Humax 160
Heimkino 3: AV Receiver Karman Kardon
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von Roland61 »

Hallo habe auch eine 950 und beim Aktionsende wird mein Harman Kardon Receiver meistens nicht ausgeschaltet und ich muss dies über die Hilfe-Funktion dann machen. Leider passiert dies zu mehr als 90 %. D.h. wenn die Geräte nur kurz eingeschaltet sind dann funktioniert komischer Weise das Ausschalten. Wenn meine Geräte (TV, SKY-Receiver, AV-Receiver) länger im Betrieb sind schalten sich beim Aktionsende lediglich TV und die SKY-Box ab.
Weiß hier jemand einen Rat?
TV: Samsung Qled65
Receiver: SKY Humax 160
AV Receiver Karman Kardon

Themenersteller
m4d-maNu
Beiträge: 408
Registriert: 28. August 2012 21:17

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von m4d-maNu »

TheWolf hat geschrieben: 9. Januar 2018 14:01Nein, bisher noch nicht.
Nun fast 2 Jahre später, hat sich immer noch nichts Bezüglich der Reihenfolge geändert. Zumindest habe ich es in der MyHarmony Software immer noch nicht Geschafft es zu ändern.


Roland61 hat geschrieben: 9. Oktober 2018 15:17Weiß hier jemand einen Rat?
Hast du zum testen mal die Verzögerungszeiten beim Receiver hoch gesetzt?
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5871
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das Problem wird sein wie Logitech starten und endet. Es werden alle Ein- / Ausbefehle praktisch gleichzeitig weil das ja im Normalfall auch geht und das Ende beschleunigt. Da wird sich bestimmt auch nichts ändern. Wenn man das was ändern.

Wenn man die Endsequenzen der Geräte anpasst kann man in Grenzen was dran machen. Wenn man z.B. statt
Aus eine Sequenz mit
Aus, delay XX, Cursor rechts
einbaut dann wird das Gerät an der jeweiligen Stelle sofort ausgeschaltet, dann XX Sekunden gewartet und dann die folgenden Geräte ausgeschaltet. Das macht aber nur Sinn wenn bei 2 Geräten eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
m4d-maNu
Beiträge: 408
Registriert: 28. August 2012 21:17

Re: Problem bei der Abschaltreihenfolge

Beitrag von m4d-maNu »

Es geht bei mir nur darum, dass ich einfach will das der TV zu erst aus geht und dann alles andere und beim einschalten soll der TV als letztes angehen. Denn so würde ich die Schritte die die Harmony am Apple TV ausführet nicht sehen. Der TV geht dann erst an, wenn eben alles so eingestellt ist wie es sein soll.



Das mit den Cursor usw kapiere ich nicht so wirklich wie du das meinst.