Eingänge Anpassen bei Panasonic Plasma

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Heffernan
Beiträge: 31
Registriert: 9. April 2008 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Eingänge Anpassen bei Panasonic Plasma

Beitrag von Heffernan »

Mich würde es mal interessieren, welche Einstellung ihr
bei eurem TV gewählt habt.
Bei Panasonic Plasma muss man ja über die AV-Taste auf die Eingänge zugreifen,dann mit den Pfeiltasten den gewünschten
Ausgang wählen und mit OK bestätigen..

Irgendwie passt keine Einstellungsmöglichkeit im Harmony Setup so wirklich dazu..
Wenn ich irgendeine Aktion wähle, z.B. DVD Gucken, springt der Fernseher über HDMI,AV2 usw. bis er schlussendlich auf dem passenden Eingang landet.oder eben auch nicht. Oftmals muss ich über "Hilfe" nachregeln.
Das kanns ja irgendwie nicht sein..

Hat jemand von euch evtl.auch einen Panasonic Plasma und kann mir verraten wie das Problem gelöst werden kann?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

also ich hab bei meinem PV7F die Variante 3 und die funktioniert 100%
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

std hat geschrieben:also ich hab bei meinem PV7F die Variante 3 und die funktioniert 100%
Für meinen auch (damals).

@Heffernan:
Kontrolliere mal die Eingänge in der Logitech-Software. Wenn die nicht exakt so aussehen (Anzahl und Reihenfolge) wie bei Deinem Plasma, "verläuft" sich die Harmony.
Beispiel:
Du hast am Plasma die Eingänge
- AV1
- HDMI1
- Tuner
belegt und die restlichen deaktiviert, siehst also in der EIngangs-Liste des Plasma's nur diese drei Eingänge. Dann muss in der Software ebenfalls
- AV1
- HDMI1
- Tuner
vorhanden sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
P.S.
Auch wenn Du "Tuner" nicht brauchst bzw. hast weil z.B. SAT-Empfang, muss der in der Software drin sein, weil sich -zumindest bei meinem Plasma- der Tuner nicht abwählen lässt (im Gegensatz zu allen anderen Eingängen).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Karim
Beiträge: 74
Registriert: 19. März 2008 14:05
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TH42PZ80E
Heimkino 2: Sat-Receiver: VU+ Solo2
Heimkino 3: Media-Player: Popcorn Hour A-110
Heimkino 4: Konsole: Playstation 3
Heimkino 5: AVR: Denon VSX-521
Heimkino 6: JB Media Lightmanager Mini
Heimkino 7: Apple TV2
Heimkino 8: RGB-LED-Strip Globo38999
Wohnort: bei Bremen
Wohnort: bei Bremen
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von Karim »

Als Ergänzung:

Ich habe bei meinem Pana über den Hotelmodus eingestellt, dass er immer beim Einschalten den Eingang AV1 wählt (hängt mein Digital-TV-Receiver dran).

In der HarmonySoft habe ich das natürlich ebenfalls hinterlegt (Geräte/Einstellungen/Eingänge anpassen)

Weiterhin habe ich auch nicht benötigte Eingänge sowohl im Pana als auch in der HarmoySoft rausgeschmissen.

Somit funzt meine Kanalwahl zu 100%!
TV: Panasonic TH42PZ80E
Sat-Receiver: VU+ Solo2
Media-Player: Popcorn Hour A-110
Konsole: Playstation 3
AVR: Denon VSX-521
JB Media Lightmanager Mini
Apple TV2
RGB-LED-Strip Globo38999
Antworten