Einstellung Harmony Touch & Entertain

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Tigerbolle
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2020 13:15
1. Harmony: Touch
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Sony KD9005XF
Heimkino 2: MR401
Heimkino 3: Bose Solo 5
1. Harmony: Touch
Software: PC-Software 7.7.0

Einstellung Harmony Touch & Entertain

Beitrag von Tigerbolle »

Hallo Forum,
ich versuche eine Harmony Touch mit meinem MR401 zu verbinden und stoße dabei auf 2 große Probleme:
1) meine Telekom-Sender werden völlig durcheinander gespeichert (ich hab sie in der Einrichtung in die Reihenfolge gezogen, wie sie auch bisher waren, tippe ich dann allerdings auf der FB auf das Symbol - bei mir ist z.B. Sat1 auf der 3 und RTL auf der 4 - erscheint der falsche Sender - also RTL auf der 3 und Sat1 auf der 4).
2) wenn ich versuche den TV auszuschalten, schaltet sich der Mediareceiver von selbst wieder ein (und mit ihm der TV). Ich habe sowohl versucht über die Off-Taste alles auszuschalten, als auch über das Touchfeld und das dortige Symbol für den Ein/Aus Knopf. Der TV geht kurz aus und dann wieder an. Was könnte ich denn da falsch gemacht haben? Ansonsten funktioniert das Umschalten tadellos.
Danke euch für Eure Hilfe.
LG,
Tina
Sony KD9005XF
MR401
Bose Solo 5

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 856
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Einstellung Harmony Touch & Entertain

Beitrag von Wolfram »

Zu 1.
Ich vermute mal du hast im MR eine eigne Sortierung angelegt, also Favoriten.
Wenn ja musst du die Kanalnummern für Favoriten der Harmony entsprechend anpassen, oder die Favoriten des MR deaktivieren.

Zu 2.
Der MR hat über ein Update die HDMI Steuerung (CEC) bekommen, diese in den Einstellungen deaktivieren.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro