Hallo Forum,
ich versuche eine Harmony Touch mit meinem MR401 zu verbinden und stoße dabei auf 2 große Probleme:
1) meine Telekom-Sender werden völlig durcheinander gespeichert (ich hab sie in der Einrichtung in die Reihenfolge gezogen, wie sie auch bisher waren, tippe ich dann allerdings auf der FB auf das Symbol - bei mir ist z.B. Sat1 auf der 3 und RTL auf der 4 - erscheint der falsche Sender - also RTL auf der 3 und Sat1 auf der 4).
2) wenn ich versuche den TV auszuschalten, schaltet sich der Mediareceiver von selbst wieder ein (und mit ihm der TV). Ich habe sowohl versucht über die Off-Taste alles auszuschalten, als auch über das Touchfeld und das dortige Symbol für den Ein/Aus Knopf. Der TV geht kurz aus und dann wieder an. Was könnte ich denn da falsch gemacht haben? Ansonsten funktioniert das Umschalten tadellos.
Danke euch für Eure Hilfe.
LG,
Tina
Einstellung Harmony Touch & Entertain
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: TouchSoftware: PC-Software 7.7.0
Einstellung Harmony Touch & Entertain
Sony KD9005XF
|
MR401
|
Bose Solo 5
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Einstellung Harmony Touch & Entertain
Zu 1.
Ich vermute mal du hast im MR eine eigne Sortierung angelegt, also Favoriten.
Wenn ja musst du die Kanalnummern für Favoriten der Harmony entsprechend anpassen, oder die Favoriten des MR deaktivieren.
Zu 2.
Der MR hat über ein Update die HDMI Steuerung (CEC) bekommen, diese in den Einstellungen deaktivieren.
Ich vermute mal du hast im MR eine eigne Sortierung angelegt, also Favoriten.
Wenn ja musst du die Kanalnummern für Favoriten der Harmony entsprechend anpassen, oder die Favoriten des MR deaktivieren.
Zu 2.
Der MR hat über ein Update die HDMI Steuerung (CEC) bekommen, diese in den Einstellungen deaktivieren.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|