Tastatur über den App

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
AndyB72
Beiträge: 1
Registriert: 2. Februar 2021 10:22
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Panasonic TX-L47WTW60
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Tastatur über den App

Beitrag von AndyB72 »

Hallo zusammen
eigentlich möchte ich im App eine virtuelle Tastatur zur Verfügung haben z.B. um auf meinem Smart TV in Youtube etwas zu suchen. Es sollte doch möglich sein im Harmony App so etwas zu aktivieren.
Falls dies nicht möglich ist, welche Tastatur (Hardware) würdet ihr empfehlen? Muss es die die Logitech Harmony Smart Wireless Bluetooth Tastatur mit Touchpad sein? Was für Vorteile hat die gegenüber was Einfacherem? Geht nur um simple Texeingaben und die ensprechende Bestätigung.
Wenn es die Logitech Harmony Smart sein soll, finde ich sie leider in der Schweiz (mit CH-Tastatur ) im Handel nur in Kombination mit einem Hub, einen Hubhabe ich aber schon.

Danke im Voraus und beste Grüsse.

Andy
Panasonic TX-L47WTW60
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5406
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Tastatur über den App

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
über IR geht es vielleicht nicht. Mit Hub bei einigen Geräten für die es Logitech zulässt. Es kann sein das diese Geräte über BlueTooth verbunden sein müssen. In der App sollte bei den Geräten ein Punkt "Texteingabe erlauben". Mit dem Hub arbeitet nur das Smart Keyboard von Logitech zusammen. Mit dem Smart Keyboard kommen auch 2 USB Empfänger. Ich meine es damals mit meinem TV ausprobiert zu haben ist aber lange her.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion