HDMI Eingang Sky Soundbox schaltet nicht um

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
zimpe
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2018 01:31
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Panasonic TX65VTW60
Heimkino 2: Sky Q Receiver
Heimkino 3: Denon AVR 932
Heimkino 4: Himedia Q5
Heimkino 5: Sky Soundbox
Heimkino 6: Auna Ituner CD
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

HDMI Eingang Sky Soundbox schaltet nicht um

Beitrag von zimpe »

Hallo Miteinander,

habe da ein kleines Problem. Habe eine Sky Soundbox die ich über den Sky Receiver mit HDMI an meinen TV verbunden habe. Nur leider schaltet er nicht Automatisch auf HDMI um obwohl in der SW Harmony der Eingang auf HDMI gesetzt ist. Habe auch die Reihenfolge der Eingänge schon verändert. Die Soundbox schaltet jedesmal auf den Eingang Bluetooth. Kann dann nur manuell den Eingang wählen. Verzögerung brachte auch nichts.
Die Soundbox geht auch gleich in den Standbymodus wenn ich z.B. den optischen Ausgang wähle. Da funktioniert aber der Umschaltvorgang. Habe zwar eine Taste mit dem Befehl belegt, ist aber nicht sinn der Sache. ( meine Familie soll das ja auch Bedienen können)

Vielen Dank für ein paar Tipps. :? :?
Panasonic TX65VTW60
Sky Q Receiver
Denon AVR 932
Himedia Q5
Sky Soundbox
Auna Ituner CD

remoter_pe
Beiträge: 3
Registriert: Gestern 22:07

Re: HDMI Eingang Sky Soundbox schaltet nicht um

Beitrag von remoter_pe »

Hi,

also nach meinem Kenntnisstand hast du drei Möglichkeiten:
1. Einstellung der HDMI Steuerung am TV prüfen
2. Einstellung der HDMI Steuerung auf dem Sky Receiver ändern
3. Verkabelungen prüfen

Wenn du nicht weißt, wie etwas davon geht oder du genauere Infos brauchst gib bescheid.
Wäre doch gelacht wenn wir das Problem nicht lösen können
Stil ist die Harmonie schöner Dinge. :lol: