Wechsel von Ultimate zu Elite

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
TilRoquette
Beiträge: 4
Registriert: 17. Januar 2010 10:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Wechsel von Ultimate zu Elite

Beitrag von TilRoquette »

Ich bin ein sehr zufriedener Ultimate mit Hub User habe mir nach Abkündigung der Harmony Fernbedienung schnell noch eine Elite (mit Hub) gekauft. Nun möchte ich non der Ultimate zur Elite migrieren und auch die Hub auswechseln.

Zwar schaffe ich es, die Geräte und Aktionen von der Ultimate auf die Elite zu übertragen. Aber es gelingt mir nicht, von der alten auf die neue Hub zu wechseln. Dazu richte ich in der App zunächst das neue Hub ein. Nach Eingabe der WLAN und dann meiner MyHarmony Zugangsdaten werde ich aufgefordert, die Fernbedienung in die Ladestation zu stellen. Da bleibt der Vorgang dann stehen. Ich weiß nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5505
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Wechsel von Ultimate zu Elite

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wie hast Du denn versucht zu migrieren? Richtig wäre gewesen die Elite (inkl. Hub) als neue Fernbedienung anzumelden und dann ziemlich am Anfang sagen das Du die Einstellung einer anderen Fernbedienung importieren möchtest.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
TilRoquette
Beiträge: 4
Registriert: 17. Januar 2010 10:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Wechsel von Ultimate zu Elite

Beitrag von TilRoquette »

Hallo Kat-CeDe,

danke für Deine Antwort. Sorry, dass ich erst heute antworte (ich hatte im Forum keine Benachrichtigung konfiguriert).
Kat-CeDe hat geschrieben: 25. April 2021 09:28 Richtig wäre gewesen die Elite (inkl. Hub) als neue Fernbedienung anzumelden und dann ziemlich am Anfang sagen das Du die Einstellung einer anderen Fernbedienung importieren möchtest
Ich habe die Elite - allerdings ohne Hub - als neue Fernbedienung angemeldet. Jetzt ist sie mit dem alten Hub verbunden. Und die Ultimate auch.

Verstehe ich das richtig.
  • Die Elite wieder als neue Fernbedienung abmelden - wie immer das geht ...???
  • Neuen Hub (der Elite, neben dem alten Hub der Ultimate) an Strom anschließen
  • Dann muss ich in der App den neuen Hub der Elite anmelden.
    • Parallel zum alten der Ultimate? Oder soll ich das alte Hub der Ultimate erst löschen (auf die Gefahr hin, dass dann gar nix mehr geht)?
    • Und genau beim Anmelden des neuen Hubs der Elite hatte ich ja das Problem: Nach Eingabe der WLAN und dann meiner MyHarmony Zugangsdaten werde ich aufgefordert, die Fernbedienung in die Ladestation zu stellen. Da bleibt der Vorgang dann stehen. Liegt das wohl daran, dass die Elite nun mit dem alten Hub der Ultimate verknüpft ist? Wie löse ich denn die Verknüpfung der Elite mit dem alten Hub der Ultimate? Elite zurücksetzen?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17728
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Wechsel von Ultimate zu Elite

Beitrag von TheWolf »

TilRoquette hat geschrieben: 2. Mai 2021 17:10 Ich habe die Elite - allerdings ohne Hub - als neue Fernbedienung angemeldet. Jetzt ist sie mit dem alten Hub verbunden. Und die Ultimate auch.
Also ein ziemliches Durcheinander.
Ich würde
1. die Elite im Konto komplett löschen
2. kontrollieren, ob die Ultimate inkl. seinem Hub noch sauber läuft. Evtl. hier Fehlerbehebung machen.
3. Wie Kat-CeDe schon schrieb: Elite inkl. seinem Hub als neue Harmony in's Konto einbinden. Dabei die Einstellungen der Ultimate übernehmen.

Generell: MAch alle diese Schritte über MyHarmony auf dem PC und bitte nicht über die "ach so tolle" SmartPhone-App, denn was bei der am Ende rauskommt, weiß keiner.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema