Fernsehen-Aktion Off (Sony Verstärker geht nich aus)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Jagg
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2021 22:38
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Fernsehen-Aktion Off (Sony Verstärker geht nich aus)

Beitrag von Jagg »

Hallo,

ich habe gestern meine erste Ultimate One bekommen und soweit mit meinen drei Geräten (Samsung TV, Formuler F1 Receiver, Sony-Verstärker) eingerichtet.

Fernsehen als Aktion beinhaltet quasi das Einschalten aller drei Geräte - was auch funtkioniert!
Das Problem ist, dass jetzt doch auch alle drei Geräte aus gehen sollten, wenn ich die 'Off'-Taste drücke, richtig?

Das passiert leider nicht, ein Druck auf 'Off' schaltet den Receiver und den TV aus, aber leider tut am Sony-Verstärker überhaupt nichts - dieser bleibt weiterhin eingeschaltet.

Ich habe daraufhin auch die 'Hilfe' Taste gedrückt und habe mich auch durchgehalten und mitgeteilt, dass der Sony nicht ausgeschaltet wurde. Jetzt lande ich in einer Schleife 'Wurde er jetzt ausgeschaltet?' > Ich drücke 'Nein' > 'Wurde er jetzt ausgeschaltet?' > Nein usw. usw. - das habe ich dann ca. 30x so mitgemacht ohne Erfolg und danach aufgegeben :?

Warum geht der Sony-Verstärker nicht aus?

Update: Sehe gerade, dass der SONY-Verstärker jetzt auch überhaupt nicht angeschaltet wird, wenn ich die 'Fernsehen'-Aktion starte (dachte eigentlich, dass dies gester noch funktioniert hatte). Wenn ich manuell auf der Harmony das Sony Gerät anwähle und hier den 'Power Toggle' wähle, wird das Gerät ein-/ausgeschaltet - die Power ON / OFF Einträge funktioniert hier nicht, nur das 'Power Toggle' klappt! Könnte das ein Grund sein, warum der Verstärker mit der Fernsehen-Aktion nicht an-/ausgeschaltet wird?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17788
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fernsehen-Aktion Off (Sony Verstärker geht nich aus)

Beitrag von TheWolf »

Jagg hat geschrieben: 25. Dezember 2021 09:59 Könnte das ein Grund sein, warum der Verstärker mit der Fernsehen-Aktion nicht an-/ausgeschaltet wird?
Höchstwahrscheinlich.
Geh mal bei dem Sony in die Betriebseinstellungen.
Dort ist wahrscheinliche "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten" ausgewählt.
Wechsele dort auf "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten dieselbe Taste" und wähle im Folgefenster den PowerToggle aus.

Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Betriebs-Einstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Jagg
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2021 22:38
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fernsehen-Aktion Off (Sony Verstärker geht nich aus)

Beitrag von Jagg »

Bingo, das war's! Vielen Dank!!!!