Hallo Foren-Mitglieder!
Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Harmony Hub. Dieser lässt sich nicht einrichten. (Alles über Android App). Ich komme bis zum Netzwerkschlüssel eingeben, aber danach kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut"
Seit gestern Abend, probiere ich es erneut. Auch mit Hotspot Vom Smartphone alles das selbe. In der Frotzbox ist der Hub schon unter Geräte gelistet.
Ich kann in der App den Hub zum einrichten anklicken, dann kommt kurz "Initialisieren" dann "Konfigurieren" und dann kommt die Fehlermeldung.
Der Hub ist jungfräulich Neu, ist aber schon ein paar Jahre in meinem Besitz und wurde gestern auf dem Dachboden gefunden und sollte ausprobiert werden.
Hoffe jemand kann helfen, das Ding zum Laufen zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Phil
Neuer Hub lässt sich nicht einrichten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 21. März 2024 06:14
-
1. Harmony: Hub
Neuer Hub lässt sich nicht einrichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6314
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten
Hi,
falls vorhanden schalte mal WiFi 6 aus und WPA von 2/3 auf 2. Ich habe mir vor kurzem einen 6000er Repeater von AVM zugelegt und danach hatte ich Probleme mit meinem Hub der in der Nähe steht. Als ich beides ausgeschaltet hatte ging er wieder.
Ist aber komisch WiFi 6 ist doch nur auf 5GHz aktiv und WPA 2/3 lief seit Jahren.
Ralf
falls vorhanden schalte mal WiFi 6 aus und WPA von 2/3 auf 2. Ich habe mir vor kurzem einen 6000er Repeater von AVM zugelegt und danach hatte ich Probleme mit meinem Hub der in der Nähe steht. Als ich beides ausgeschaltet hatte ging er wieder.
Ist aber komisch WiFi 6 ist doch nur auf 5GHz aktiv und WPA 2/3 lief seit Jahren.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 21. März 2024 06:14
-
1. Harmony: Hub
Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten
Alles probiert. 5ghz ausgemacht, wifi 4 eingestellt, aber es ändert sich nichts :/
-
Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 21. März 2024 06:14
-
1. Harmony: Hub
Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten
Ich habe den Hub mal manuell über die IP gesucht und gefunden und habe dann folgende Fehlermeldungen bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6314
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten
Hi,
schließ ihn mal an den PC an, drücke ALT+F9 sofort nachdem das Fenster der Windows APP MyHarmony sich geöffnet hat und wähle dann Werkseinstellungen.
Ralf
schließ ihn mal an den PC an, drücke ALT+F9 sofort nachdem das Fenster der Windows APP MyHarmony sich geöffnet hat und wähle dann Werkseinstellungen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18108
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Neuer Hub lässt sich nicht einrichten
Besser gesagt:
Geh nach dieser Anleitung vor:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen
Und nein, es gibt dort keinen Punkt "Werkseinstellungen" (damit Du nicht ewig danach suchst).
Geh nach dieser Anleitung vor:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen
Und nein, es gibt dort keinen Punkt "Werkseinstellungen" (damit Du nicht ewig danach suchst).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|