Hallo Zusammen,
ich habe vor, eine Taste von meiner Logitech Harmony One mit einer Funktion aus "Keymap Editor" (AddOn) von Kodi (Coreelec) zu verbinden, damit diese Taste für Filminformationen "DialogPlayerProcessInfo" nützt.
Meine Harmony One ist mit dem Flirc Dongle verbunden und der steckt in einer Ugoos AM6b+ ... nun weiss ich aber nicht, wie ich diese Programmierung tätigen kann / soll, so dass ich Keymap Editor mit Zusammenbringen einer Taste auf der FB hinbekomme.
Am besten wäre es gewesen, ich würde für Flirc diesen Befehl zuordnen können, damit ich über die Harmony Remote Software am Windows-Rechner diese Taste programmiere.
Hätte jemand bitte etwas Hilfestellung, damit ich das realisieren kann?
Harmony One + Flirc + Ugoos Am6b+ ==> Taste programmieren "Filminformationen"
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony One + Flirc + Ugoos Am6b+ ==> Taste programmieren "Filminformationen"
Hi,
FLIRC kenne ich nur vom hören/sagen. Vom hören/sage meine ich das Du dem FLIRC einen IR Befehl schickst und dann sagst was er als USB-Gerät ausgeben soll. Ich stelle mir vor das Du eine beliebige Taste deiner Harmony dem FLIRC schickst und demm dann sagt das er z.B. SHIFT+CTRL+A schicken soll und das änderst Du dann mit dem Keymap Editor so wie Du es willst.
Kodi benutze ich oft was soll "DialogPlayerProcessInfo" genau anzeigen. Für meine diversen Android-Boxen habe ich bisher immer das Profile NVidia Shield benutzt und das reichte mir. Aktuell benutze ich auch diverse Kodi auf Android TV da könnte ich mal schauen wie es mit "DialogPlayerProcessInfo" aussieht.
Ralf
FLIRC kenne ich nur vom hören/sagen. Vom hören/sage meine ich das Du dem FLIRC einen IR Befehl schickst und dann sagst was er als USB-Gerät ausgeben soll. Ich stelle mir vor das Du eine beliebige Taste deiner Harmony dem FLIRC schickst und demm dann sagt das er z.B. SHIFT+CTRL+A schicken soll und das änderst Du dann mit dem Keymap Editor so wie Du es willst.
Kodi benutze ich oft was soll "DialogPlayerProcessInfo" genau anzeigen. Für meine diversen Android-Boxen habe ich bisher immer das Profile NVidia Shield benutzt und das reichte mir. Aktuell benutze ich auch diverse Kodi auf Android TV da könnte ich mal schauen wie es mit "DialogPlayerProcessInfo" aussieht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Re: Harmony One + Flirc + Ugoos Am6b+ ==> Taste programmieren "Filminformationen"
Diese Filminformationen sind Details über DV Profil, Auflösung etc......
Ich habe vorhin per Keymap Editor die "INFO" Taste der Harmony One damit belegt und es ist mir geglückt....es passt nur noch nicht die Auflösung des Skins, weil die beiden XML Dateien sind in 1080 und der Skin selbst in 720. Confluence Super Skin.
Ich habe vorhin per Keymap Editor die "INFO" Taste der Harmony One damit belegt und es ist mir geglückt....es passt nur noch nicht die Auflösung des Skins, weil die beiden XML Dateien sind in 1080 und der Skin selbst in 720. Confluence Super Skin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
versuche doch mal Xperience1080. Confluence soll wohl auch 1080 sein.
Ralf
versuche doch mal Xperience1080. Confluence soll wohl auch 1080 sein.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|