Serverabschaltung?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 107
- Registriert: 14. Januar 2009 07:57
-
1. Harmony: One2. Harmony: One3. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Serverabschaltung?
Ich habe noch am Montag 13.10.25 meine Harmony One geändert und synchronisiert.
Heute habe ich nochmal was geändert aber der Synchronisations-Button wechselt nur von gelb auf blau aber es passiert nichts.
Ist da noch was abgeschaltet worden?
Heute habe ich nochmal was geändert aber der Synchronisations-Button wechselt nur von gelb auf blau aber es passiert nichts.
Ist da noch was abgeschaltet worden?
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
|
PVR: VU+ Ultimo 4K
|
Audio: Samsung Soundbar QW70T
|
DVD: ok OPD 260
|
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6425
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Serverabschaltung?
Hi,
die alte Software bzw. deren Server sind vor einigen Wochen abgeschaltet werden. MyHarmony wird "noch" unterstützt. Vielleicht geht MyHarmony ja noch mit deiner One ABER wenn müsstest Du wohl bei 0 anfangen.
Ralf
die alte Software bzw. deren Server sind vor einigen Wochen abgeschaltet werden. MyHarmony wird "noch" unterstützt. Vielleicht geht MyHarmony ja noch mit deiner One ABER wenn müsstest Du wohl bei 0 anfangen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 107
- Registriert: 14. Januar 2009 07:57
-
1. Harmony: One2. Harmony: One3. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Serverabschaltung?
Auf die MyHarmony-Software hab ich schon vor einiger Zeit gewechselt (unter Mitnahme der Geräte und Optionen).
Ich habe diese Woche Montag noch erfolgreich geändert und synchronisiert.
Am Mittwoch klappte dann die Synchronisierung nicht mehr.
Auch der Login über "Fernbedienung erkennen" geht nicht mehr, der Montag noch klappte.
Was kann das sein?
Ich habe diese Woche Montag noch erfolgreich geändert und synchronisiert.
Am Mittwoch klappte dann die Synchronisierung nicht mehr.
Auch der Login über "Fernbedienung erkennen" geht nicht mehr, der Montag noch klappte.
Was kann das sein?
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
|
PVR: VU+ Ultimo 4K
|
Audio: Samsung Soundbar QW70T
|
DVD: ok OPD 260
|
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
|
Re: Serverabschaltung?
Hallo,
habe eben die MyHarmonySoftware gestartet und der Zugang funktioniert einwandfrei. Es ist wohl nichts abgeschaltet.
habe eben die MyHarmonySoftware gestartet und der Zugang funktioniert einwandfrei. Es ist wohl nichts abgeschaltet.
-
Themenersteller - Beiträge: 107
- Registriert: 14. Januar 2009 07:57
-
1. Harmony: One2. Harmony: One3. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Serverabschaltung?
klappt auch das Synchronisieren?
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
|
PVR: VU+ Ultimo 4K
|
Audio: Samsung Soundbar QW70T
|
DVD: ok OPD 260
|
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
|
Re: Serverabschaltung?
Mit dem Sync habe ich auch immer Probleme, kann man nur wiederholen und vorher trennen und Programm neu starten usw.
Wenn der Login geklappt hat gibt es den Server noch.
Wenn der Login geklappt hat gibt es den Server noch.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6425
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Serverabschaltung?
Für meine Elite musste ich zum Schluß immer meinen NUC8 starten da Sync nur mit dem und den Front-USB klappte. Andere Port, Kabel Rechner wäre einen Versuch wert.
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Serverabschaltung?
Wäre evtl besser die Harmony nicht über nen Hub anzuschließen und wenn noch vorhanden an nen USB2 Port.
-
Themenersteller - Beiträge: 107
- Registriert: 14. Januar 2009 07:57
-
1. Harmony: One2. Harmony: One3. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Serverabschaltung?
Heureka !!!
Der Tip mit dem anderen Kabel war super!
Es klappt mit einem normalen Datenkabel sogar ohne der Weiche mit den 2 USB-A Steckern!
Nachdem ich das verstanden hatte, habe ich mit dem alten Kabel auch wieder Verbindung, wenn ich daran etwas rumwackle.
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Analyse des Problems und für die Lösungsvorschläge!
Der Tip mit dem anderen Kabel war super!
Es klappt mit einem normalen Datenkabel sogar ohne der Weiche mit den 2 USB-A Steckern!
Nachdem ich das verstanden hatte, habe ich mit dem alten Kabel auch wieder Verbindung, wenn ich daran etwas rumwackle.
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Analyse des Problems und für die Lösungsvorschläge!
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
|
PVR: VU+ Ultimo 4K
|
Audio: Samsung Soundbar QW70T
|
DVD: ok OPD 260
|
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
|
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 1. Mai 2011 17:07
-
1. Harmony: One2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Re: Serverabschaltung?
Hallo
Ich komme seit heute Morgen gar nicht mehr auf den Server der Harmony mit meiner Harmony Companion Ich habe es über die PC Software (My Harmony) versucht und auch wenn ich die App aufrufe, kommt der Bildschirm Verbinde mit ... Konfiguration wird überprüft Konfiguration wird gesucht und etwas später kommt dann Hub kann nicht erreicht werden. Die Fernbedienung funktioniert, aber ich kann halt nichts ändern. Es kommt auf meinem Tablet der Fehler E2018 es konnte keine Verbindung mit dem Software-Update-Server hergestellt werden Überprüfen sie ihre Internetverbindung.
Bei MyHarmony am PC kommt der Hinweis Serverkommunikationsfehler, die Verbindung mit dem Inhaltsdienst kann nicht aufgebaut werden unten in Klammern [CE1003]
Das kann doch nur an Logitech liegen oder?
Ich komme seit heute Morgen gar nicht mehr auf den Server der Harmony mit meiner Harmony Companion Ich habe es über die PC Software (My Harmony) versucht und auch wenn ich die App aufrufe, kommt der Bildschirm Verbinde mit ... Konfiguration wird überprüft Konfiguration wird gesucht und etwas später kommt dann Hub kann nicht erreicht werden. Die Fernbedienung funktioniert, aber ich kann halt nichts ändern. Es kommt auf meinem Tablet der Fehler E2018 es konnte keine Verbindung mit dem Software-Update-Server hergestellt werden Überprüfen sie ihre Internetverbindung.
Bei MyHarmony am PC kommt der Hinweis Serverkommunikationsfehler, die Verbindung mit dem Inhaltsdienst kann nicht aufgebaut werden unten in Klammern [CE1003]
Das kann doch nur an Logitech liegen oder?
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18176
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Serverabschaltung?
Hi,
gerade probiert:
MyHarmony ist wieder erreichbar.
Synchronisieren -zumindest von der Elite direkt- geht auch wieder.
gerade probiert:
MyHarmony ist wieder erreichbar.
Synchronisieren -zumindest von der Elite direkt- geht auch wieder.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 20. Oktober 2025 15:27
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Serverabschaltung?
Ich steuere meine Geräte über den Hub eines Companion.
Nach einem Hub Neustart funktioniert das nicht mehr.
Synchronisieren und Konfiguration herunterladen (per Smartphone initiiert) gehen in eine Endlosschleife.
Die gerade heruntergeladene Windows-Software geht beim Anmeldeversuch in eine Endlosschleife.
Sind die Server nun noch am Laufen und ich habe ggf. ein lokales Hardwareproblem, oder hat Logitech die Server wirklich abgeschaltet?
Beim Support treffe ich nur auf wenig hilfreiche Bots oder auf Kollegen, die Harmony nicht supporten.
Update:
Mit der heruntergeladenen Desktop Software für den Hub konnte ich nach ALT-F9 die Firmware aktualisieren.
Nach mehreren Neustarts scheint es nun auch wieder mit dem synchronisieren zu klappen.
Nach einem Hub Neustart funktioniert das nicht mehr.
Synchronisieren und Konfiguration herunterladen (per Smartphone initiiert) gehen in eine Endlosschleife.
Die gerade heruntergeladene Windows-Software geht beim Anmeldeversuch in eine Endlosschleife.
Sind die Server nun noch am Laufen und ich habe ggf. ein lokales Hardwareproblem, oder hat Logitech die Server wirklich abgeschaltet?
Beim Support treffe ich nur auf wenig hilfreiche Bots oder auf Kollegen, die Harmony nicht supporten.
Update:
Mit der heruntergeladenen Desktop Software für den Hub konnte ich nach ALT-F9 die Firmware aktualisieren.
Nach mehreren Neustarts scheint es nun auch wieder mit dem synchronisieren zu klappen.
Zuletzt geändert von rme57 am 20. Oktober 2025 16:02, insgesamt 1-mal geändert.