Hallo an Alle,
ich habe eine Ultimate One und dort dass Problem, dass seit einiger Zeit eine Aktion falsch ausgeführt wird. und zwar soll sich nur der Panasonic Fernseher einschalten und dort auf den Eingang Composit schalten. Leider wird aber der Eingang AV3 zugeschaltet. Anfangs funktionierte es. Was kann ich da tun? Ich besitze die orininale FB nicht mehr, da sie defekt war und entsorgt wurde.
Grüße, Andi
Harmony Ultimate One Fehlverhalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony Ultimate One Fehlverhalten
Panasonic TX-P46S10E
|
Yamaha RX-V650
|
VU+ Solo 4K
|
Harmony Ultimate One
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate One Fehlverhalten
Hi.
Dann mal los mit den Standard-Fragen.
1. Schafft es die Hilfe, den richtigen Eingang zu wählen?
2. Passiert das auch, wenn der TV schon läuft, Du also von einer anderen Aktion mit TV zu dieser Aktion wechselst?
P.S.
Trag bitte Deine Harmony in Dein Profil ein.
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
Dann mal los mit den Standard-Fragen.
1. Schafft es die Hilfe, den richtigen Eingang zu wählen?
2. Passiert das auch, wenn der TV schon läuft, Du also von einer anderen Aktion mit TV zu dieser Aktion wechselst?
P.S.
Trag bitte Deine Harmony in Dein Profil ein.
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo,
die Hilfe wählt nicht mehr den richtigen Eingang. Weise ich bei der Aktion einer Taste die Auswahl für diesen Eingang zu passiert nix. Da es anfangs funktionierte wundert mich das ganze sehr. Anlernen geht ja leider nicht.
Und es passiert auch, wenn der TV läuft.
Habe die Aktion auch schon komplett neu gemacht, mit anderem Namen, aber ohne Erfolg.
die Hilfe wählt nicht mehr den richtigen Eingang. Weise ich bei der Aktion einer Taste die Auswahl für diesen Eingang zu passiert nix. Da es anfangs funktionierte wundert mich das ganze sehr. Anlernen geht ja leider nicht.
Und es passiert auch, wenn der TV läuft.
Habe die Aktion auch schon komplett neu gemacht, mit anderem Namen, aber ohne Erfolg.
Panasonic TX-P46S10E
|
Yamaha RX-V650
|
VU+ Solo 4K
|
Harmony Ultimate One
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
teste mal im Gerätemodus ob noch alle Eingangs-Kommandos auf den richtigen Eingang schalten. CEC überall ausgeschaltet?
Ralf
teste mal im Gerätemodus ob noch alle Eingangs-Kommandos auf den richtigen Eingang schalten. CEC überall ausgeschaltet?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hallo,
ich habe es mehrfach getestet. Im Gerätemodus wird einzig der Composite-Eingang nicht korrekt geschaltet. Alle anderen funktionieren. Wenn ich über das AV-Menü gehe, kann ich den gewünschten Eingang auswählen.
Betrifft CEC nicht eigentlich HDMI-Signale? Wären dabei ja völlig irrelevant, oder? Wobei ich da seit Jahren nix verstellt habe. Wenn ich überhaupt jemals was in der Richtung gemacht habe, was ich grad mal nicht gleube, weil ich erst schauen musste, was CEC überhaupt bedeutet.
ich habe es mehrfach getestet. Im Gerätemodus wird einzig der Composite-Eingang nicht korrekt geschaltet. Alle anderen funktionieren. Wenn ich über das AV-Menü gehe, kann ich den gewünschten Eingang auswählen.
Betrifft CEC nicht eigentlich HDMI-Signale? Wären dabei ja völlig irrelevant, oder? Wobei ich da seit Jahren nix verstellt habe. Wenn ich überhaupt jemals was in der Richtung gemacht habe, was ich grad mal nicht gleube, weil ich erst schauen musste, was CEC überhaupt bedeutet.
Panasonic TX-P46S10E
|
Yamaha RX-V650
|
VU+ Solo 4K
|
Harmony Ultimate One
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wieso meinst Du das CEC (VierraLink bei Panasonic) irrelevant ist? CEC ist ein Protokoll mit dem sich die Geräte unterhalten und diverse Schaltvogänge vornehmen können. Vielleicht ist das Gerät an AV3 ja der Meinung das es wichtiger als Composite wäre.
Du solltest aber nicht über das AV-Menü gehen sondern bei Logitech gibt es eigentlich immer Befehle mit dem Namen InputHDMI1 oder InputAVR3 und die solltest Du testen. Bei Geräten die keine direkten Befehle für die Eingänge können benutzt Logitech nämlich Sequenzen um trotzdem einfach die Eingänge schalten zu können.
Ralf
wieso meinst Du das CEC (VierraLink bei Panasonic) irrelevant ist? CEC ist ein Protokoll mit dem sich die Geräte unterhalten und diverse Schaltvogänge vornehmen können. Vielleicht ist das Gerät an AV3 ja der Meinung das es wichtiger als Composite wäre.
Du solltest aber nicht über das AV-Menü gehen sondern bei Logitech gibt es eigentlich immer Befehle mit dem Namen InputHDMI1 oder InputAVR3 und die solltest Du testen. Bei Geräten die keine direkten Befehle für die Eingänge können benutzt Logitech nämlich Sequenzen um trotzdem einfach die Eingänge schalten zu können.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Hallo,
also an AV3 ist kein Gerät angeschlossen.
Ich habe doch über die Harmony die Befehle selbst ausgeführt. Das ist das, was ich im Vorigen Post sagen wollte. Alle direkten "inpiut" Befehle funktionieren, nur der für den Composite nicht. Die erwähnung mit dem AV Menü sollte verdeutlichen, dass sich der Eingang prinzipiell gewählt werden kann und funktioniert. Nur wieso er über den direkten Input-Befehl nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.
also an AV3 ist kein Gerät angeschlossen.
Ich habe doch über die Harmony die Befehle selbst ausgeführt. Das ist das, was ich im Vorigen Post sagen wollte. Alle direkten "inpiut" Befehle funktionieren, nur der für den Composite nicht. Die erwähnung mit dem AV Menü sollte verdeutlichen, dass sich der Eingang prinzipiell gewählt werden kann und funktioniert. Nur wieso er über den direkten Input-Befehl nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.
Panasonic TX-P46S10E
|
Yamaha RX-V650
|
VU+ Solo 4K
|
Harmony Ultimate One
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
es wird keinen richtigen direkten Befehl geben. Man wird ihn vielleicht mit InputAV3 und InputNext (oder so) zusammenbasteln müssen. Gibt es den Befehl denn so auf der Originalfernbedienung?
Ralf
es wird keinen richtigen direkten Befehl geben. Man wird ihn vielleicht mit InputAV3 und InputNext (oder so) zusammenbasteln müssen. Gibt es den Befehl denn so auf der Originalfernbedienung?
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Hallo, den direkten Befehl gibt es sogar in der Harmony-FB. Witzigerweise funktionierte es Anfangs. Nur jetzt eben nicht mehr. Aber den Befehl gab es. Es kann natürlich auch am Fernseher liegen, wobei dieser am blinken der kleinen Anzeige anzeigt, dass er einen Befehl bekommt. Also sendet die harmony einen Befehl, nur wird dieser nicht umgesetzt. Aber dann muß ich wohl den Umweg über das AV-Menü programmieren.
Panasonic TX-P46S10E
|
Yamaha RX-V650
|
VU+ Solo 4K
|
Harmony Ultimate One
|