Szenen-Import von Philips Hue nicht möglich

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
matte1987
Beiträge: 1
Registriert: 6. April 2011 10:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Szenen-Import von Philips Hue nicht möglich

Beitrag von matte1987 »

Hallo zusammen,

Bisher hatte ich eine Harmony Touch in Verbindung mit der Hub am laufen.
Nachdem ich die Touch nun durch die Harmony 950 ersetzt habe, möchte ich nun mein Philips Hue System damit steuern.

Ich konnte auch die Verbindung zwischen Hub und Hue-Bridge herstellen, ebenso kann ich dann bei der Konfiguration der 950er die Szenen auswählen, welche es standardmäßig von Philips gibt. Nun wollte ich über die PC-Software unter Geräte/Haussteuerung/Philips Hue unter "Aktualisieren" von mir erstellte Szenen (erstellt über die Hue-App) importieren (in der MyHarmony Software auch "Hue-Umgebungen" genannt).

Will ich das machen, kommt erst im Browser die Meldung, das ich mein Hue-Konto mit der Harmony verbinden muss, was anscheinend auch alles Funktioniert, da dann ein Fenster kommt, dass die Anmeldung erfolgreich war.

In der Harmony Software kommt dann allerdings eine Fehlermeldung, dass keine Umgebungen abgerufen werden konnte, ich solle es später nochmal versuchen.

Woran liegt das?
Ich habe es auch über die Harmony App für Android versucht, allerdings kommt dort die gleiche Fehlermeldung :(

Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen, denn das war für mich der Hauptgrund, auf die 950er zu wechseln.

Vielen Dank!

Grüße
Mathias
Dateianhänge
Hue-Bestätigung.jpg
Harmony-Fehler.jpg

m_schlonz
Beiträge: 9
Registriert: 20. Januar 2007 12:21

Re: Szenen-Import von Philips Hue nicht möglich

Beitrag von m_schlonz »

Gleiches Problem. Anscheinend hat keiner eine Lösung

AlienCommander
Beiträge: 4
Registriert: 11. August 2016 19:33
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Szenen-Import von Philips Hue nicht möglich

Beitrag von AlienCommander »

Hallo,

hatte das gleich Problem!
Habe die Hue app der 1.Generation geladen und dort in den Einstellungen Szenen teilen aktiviert.
Dann sollte es funktionieren.

xashx
Beiträge: 8
Registriert: 23. April 2014 20:58
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

Re: Szenen-Import von Philips Hue nicht möglich

Beitrag von xashx »

Habe das gleich Problem und es funktioniert bei mir einfach nicht immer der Fehler beim Umgebungsimport. Ratschläge ? Lösungen ?
Antworten