Ich hätte natürlich auch vorher fragen können ...
Ich hab mir ne TV-Hintergrundbeleuchtung von Pearl (Lunartec NX-6558-675) angeschafft. Die war leider nicht in der Datenbank.
Support kontaktiert und die schickten mir die Typenbezeichnungen von Lunartec, die z.Zt. in der Datenbank sind.
Davon gingen 2 gar nicht, bei der dritten passierte zwar was aber leider nicht die Befehle, die ich erhofft hatte.
Also hab ich das Teil komplett umprogrammiert. Die Befehle funktionieren nunauch aber natürlich zu einem Gerät mit der falschen Typenbezeichnung.
Event. wäre es ja auch, für andere User, interessant, wenn ein nun passendes Gerät in der Datenbank landen würde.
Dazu wäre es natürlich vorteilhaft, wenn die richtigen Befehle drin wären und nicht brauchbare (weil gar nicht auf der Original-FB)raus.
Daher dachte ich mir, dass ich das Gerät komplett neu anlege, die richtige Typenbezeichnung wähle und dies dem Support mitteile.
Nun wäre es natürlich unendlich praktisch, wenn ich die richtigen Befehle auf das neue Gerät irgendwie einfach "übertragen" oder "kopieren" könnte.
Dazu hab ich aber keine Option gefunden.
Ebenfalls finde ich keine Möglichkeit, Befehle, die, bei der Anmeldung des neuen Gerätes erstellt wurden aber überflüssig sind, zu löschen.
Geht das alles gar nicht oder bin ich zu blöd zum Finden?
Neues Gerät: Befehle "kopieren" möglich?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 32
-
Wohnort: Bochum1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Neues Gerät: Befehle "kopieren" möglich?
Verstärker: Marantz PM 7001
|
CD-Player: Marantz CD-67 MkII OSE
|
CD-Player: Marantz CD-6000 KI
|
Tuner: Kenwood KT-6040
|
TV: Medion MD30297
|
Kabel Receiver: Humax S HD 3 (Sky)
|
DVD-Player: Panasonic BMP-BD75
|
||
Receiver Harman & Kardon HK3450
|
CD-Player: Marantz CD-63 SE
|
TV: Sony KDL-26V4500
|
DVD: Philips DVP3142
|
TV-Beleuchtung: Lunartec NX-6558-675
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Neues Gerät: Befehle "kopieren" möglich?
Hi,
einzelne Befehle übertragen kann nur Support. In diesem Fall warst Du also nicht zu blöd:-) Bei einer LED-Leiste dürfte es aber nicht so viele Befehle geben das es großer Aufwand wäredie neu anzulernen oder?
Ralf
einzelne Befehle übertragen kann nur Support. In diesem Fall warst Du also nicht zu blöd:-) Bei einer LED-Leiste dürfte es aber nicht so viele Befehle geben das es großer Aufwand wäredie neu anzulernen oder?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 32
-
Wohnort: Bochum1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Re: Neues Gerät: Befehle "kopieren" möglich?
Nö, dass ist schon ok!Kat-CeDe hat geschrieben:Bei einer LED-Leiste dürfte es aber nicht so viele Befehle geben das es großer Aufwand wäredie neu anzulernen oder?
Schade, dass ich überflüssige Befehle nicht entfernen kann.
Werde ich aber dann dem Support mitteilen.
Mich nervt das immer, wenn Befehle zu den Geräten vorhanden sind, die gar nicht "wirklich" existieren" ...
Verstärker: Marantz PM 7001
|
CD-Player: Marantz CD-67 MkII OSE
|
CD-Player: Marantz CD-6000 KI
|
Tuner: Kenwood KT-6040
|
TV: Medion MD30297
|
Kabel Receiver: Humax S HD 3 (Sky)
|