Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Harmony Companion.
Die Einrichtung und Aktivierung aller Aktionen hat problemlos funktioniert.
Jetzt möchte ich kleine Änderungen und Befehle hinzufügen und erhalte immer die Meldung:
"Ihr Telefon/Tablet und Ihr Harmony Hub müssen mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein...."
Ich habe nur ein Netzwerk, Frequenz ist auch gleich daher kann es eigentlich nicht sein. Die Bedienung meiner Geräte ist sowohl über Tablet/Telefon oder Fb möglich.
Ich habe auch schon den Hub vom Stromnetz getrennt und das WLAN neu gestartet - es hat bis jetzt nichts geholfen.
Daher bitte ich dringend um Hilfe !!!
Vielen Dank
Martin
Fehlermeldung bei Programmierung Hub
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Themenersteller - Beiträge: 2
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Fehlermeldung bei Programmierung Hub
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Re: Fehlermeldung bei Programmierung Hub
Hi Martin.
Dein Problem ist seltsam.
Wie auch immer. Ich würde jetzt die myharmony-Software auf dem PC installieren und dann den Hub aus dem Konto heraus synchronisieren.
Software-Download: https://setup.myharmony.com/?_ga=1.1781 ... rol-series
Dort -in Deinem Konto- kannst Du unter Einstellungen auch die WLAN-EInstellungen kontrollieren bzw. ändern.
Dein Problem ist seltsam.
Wie auch immer. Ich würde jetzt die myharmony-Software auf dem PC installieren und dann den Hub aus dem Konto heraus synchronisieren.
Software-Download: https://setup.myharmony.com/?_ga=1.1781 ... rol-series
Dort -in Deinem Konto- kannst Du unter Einstellungen auch die WLAN-EInstellungen kontrollieren bzw. ändern.
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Re: Fehlermeldung bei Programmierung Hub
Ich hab leider den selben Fehler.... Kann ausser das bedienen der Aktionen und Geräte nix mehr machen. Ich nutze den Hub seit ca. 1 Woche und der Fehler ist mir Heute aufgefallen als ich den Extender installieren wollte. Das Netz bietet keine Antworten bisher...
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Themenersteller - Beiträge: 2
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1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Fehlermeldung bei Programmierung Hub
Hallo, die Programmierung von Aktionen und Befehlen funktioniert nur am PC. Die Synchonisierung erfolgt anschließend über die Telefon App. Die Bedienung ist anschließend wieder über die FB oder da Handy möglich. Das verstehe wer will ????
Ich versuche jetzt kontakt zu Logitech aufzunehmen und denen eine Screenshot der Fehlermeldung zu schicken, aber leider funktioniert der e-mail Linkt bei Logitech nicht.... Wenn ich neue Infos habe melde ich mich wieder.
Wenn jemand einen Tip hat wie der Fehler behoben werden kann bitte dringend melden.
Gruß Martin
Ich versuche jetzt kontakt zu Logitech aufzunehmen und denen eine Screenshot der Fehlermeldung zu schicken, aber leider funktioniert der e-mail Linkt bei Logitech nicht.... Wenn ich neue Infos habe melde ich mich wieder.
Wenn jemand einen Tip hat wie der Fehler behoben werden kann bitte dringend melden.
Gruß Martin
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Re: Fehlermeldung bei Programmierung Hub
Habe bereits von Logitech eine Antwort erhalten:
Probieren Sie bitte diese Schriiten aus:
1. "Manuell Verbinden"
Sie können mit der Taste "Manuell Verbinden" eine Bluetooth-Verbindung zwischen der Harmony-App und dem Hub herstellen, damit Netzwerkinformationen gemeinsam genutzt werden können.
Hier finden Sie alle Schritten unter "Die Harmony-App verbindet sich nicht mehr mit dem Hub":
https://support.myharmony.com/de-de/wi- ... om-the-hub
2. Verlegen Sie den Harmony Hub näher an den Router.
Führen Sie ein Upgrade der Firmware auf Ihrem Router durch, um eventuelle Verbindungsprobleme zu beheben.
Prüfen Sie, ob andere Geräte im Haushalt das WLAN stören, wenn sie eingeschaltet sind. Häufige Störungsquellen sind Mikrowellenherde, drahtlose Telefone und Babyphones.
3. Statische IP-Adresse
Die IP-Adresse können Sie im Menü von Router einstellen und auswählen.
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Nummer 3 hat den gewünschten Erfolg gebracht. Mein Ipad konnte die ganze Zeit alles bearbeiten, nur das Smartphone hatte Probleme.
Probieren Sie bitte diese Schriiten aus:
1. "Manuell Verbinden"
Sie können mit der Taste "Manuell Verbinden" eine Bluetooth-Verbindung zwischen der Harmony-App und dem Hub herstellen, damit Netzwerkinformationen gemeinsam genutzt werden können.
Hier finden Sie alle Schritten unter "Die Harmony-App verbindet sich nicht mehr mit dem Hub":
https://support.myharmony.com/de-de/wi- ... om-the-hub
2. Verlegen Sie den Harmony Hub näher an den Router.
Führen Sie ein Upgrade der Firmware auf Ihrem Router durch, um eventuelle Verbindungsprobleme zu beheben.
Prüfen Sie, ob andere Geräte im Haushalt das WLAN stören, wenn sie eingeschaltet sind. Häufige Störungsquellen sind Mikrowellenherde, drahtlose Telefone und Babyphones.
3. Statische IP-Adresse
Die IP-Adresse können Sie im Menü von Router einstellen und auswählen.
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Nummer 3 hat den gewünschten Erfolg gebracht. Mein Ipad konnte die ganze Zeit alles bearbeiten, nur das Smartphone hatte Probleme.