Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei der (Um-)Programmierung meiner Aktionen mit meiner Harmony Touch, dem Hub und der App. Die Desktop Software kann ich ja leider nicht mehr nutzen mit dem Hub.
Folgende Gegebenheiten:
Ich habe einen Toshiba 46YL768. Dieser hat leider weder auf der Originalfernbedienung noch in der Harmony einen Direktzugriff für die HDMI Eingänge. Es muss eine Input Taste gedrückt und der gewünschte Eingang über die Pfeiltasten gewählt werden. Ich habe mir einen Fernseher in der App rausgesucht, bei dem die Befehle vorhanden sind, mein Fernseher nimmt die Befehle auch problemlos an. Der Fernseher den ich genommen habe ist der Toshiba 37XV635D.
Ich wollte nun die Startsequenzen so programmieren, dass wenn ich z.B. fernsehen will der Fernseher auf HDMI 1 wechselt, zum Spielen auf HDMI 2, usw. Leider kann ich die Befehle nicht in die Startsequenzen einfügen. Auch über einen Schritt hinzufügen geht es nicht, weil die Eingänge nicht auftauchen. Kurioserweise taucht auch der Menüpunkt "Eingangseinstellungen" beim Fernseher nicht auf, obwohl die Befehle ja hinterlegt sind. Bei meinem AV Receiver funktioniert es ja auch.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern, und eventuell hat ja jemand eine Lösung.
Lieben Gruß
Eingangseinstellungsoption nicht vorhanden -> Hub + App
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Eingangseinstellungsoption nicht vorhanden -> Hub + App
Toshiba 46YL768
|
Sony STR-DH730
|
Panasonic DMR-HCT230
|
LG BP450
|
diverse Videospielkonsolen :)
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangseinstellungsoption nicht vorhanden -> Hub + App
Zur Erklärung:Franz-Joghurt hat geschrieben: Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern, und eventuell hat ja jemand eine Lösung.
Logitech hat alle Input-Befehle für die Benutzung in Aktionen vor uns Usern versteckt, um genau solche Sachen, wie Du sie vor hast, zu vermeiden.
Input-Befehle gehören werden von Aktion(en) gesendet, gehören aber nicht manuell an eine Aktion angehängt.
Wenn Du für eine Aktion also einen bestimmten Eingang brauchst, dann geht das über "Aktion --> Einstellung ändern". Dort legst Du dann u.a. den gewünschten Eingang fest.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke schonmal für die Antwort. Das ist natürlich ziemlicher Murks, genauso wie die Tatsache, dass man mit dem Hub das Desktopnprogramm nicht mehr nutzen kann und dass nach jeder popeligen Änderung in der App erstmal eine gefühlte Eiwgkeit synchronisiert wird.
Schade so, ich habe eben im Schnellverfahren mal versucht eine Aktion einzurichten, mit einem weiteren Fernseher bei dem die Eingänge auch bei der Aktionseinrichtung auftauchen, klappt aber noch immer nicht korrekt. Ich muss das heute abend mal ausführlicher testen.
Schade so, ich habe eben im Schnellverfahren mal versucht eine Aktion einzurichten, mit einem weiteren Fernseher bei dem die Eingänge auch bei der Aktionseinrichtung auftauchen, klappt aber noch immer nicht korrekt. Ich muss das heute abend mal ausführlicher testen.
Toshiba 46YL768
|
Sony STR-DH730
|
Panasonic DMR-HCT230
|
LG BP450
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du legst die Eingänge für die verwendeten Geräte doch beim nlegen der Ationen fest.
du legst die Eingänge für die verwendeten Geräte doch beim nlegen der Ationen fest.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Moin,
ja das ist richtig, aber die Eingänge werden irgendwie noch nicht richtig angewählt. Im Moment wirkt das noch recht zufällig, aber wie geschrieben, ich muss heute abend nochmal etwas Zeit investieren. Hab es heute nur so zwischen Tür und Angel ausprobiert.
ja das ist richtig, aber die Eingänge werden irgendwie noch nicht richtig angewählt. Im Moment wirkt das noch recht zufällig, aber wie geschrieben, ich muss heute abend nochmal etwas Zeit investieren. Hab es heute nur so zwischen Tür und Angel ausprobiert.
Toshiba 46YL768
|
Sony STR-DH730
|
Panasonic DMR-HCT230
|
LG BP450
|
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Du musst Die HDMI Steuerung (CEC) in allen Geräten abschalten. CEC schaltet nämlich auch Eingänge um und dann geht es durcheinander.
-
-
Moin,
CEC ist bereits abgeschaltet, daran lag es nicht, aber danke für den Tipp
Ich habe einfach noch ein bisschen rumprobiert und letztlich die Option in den Einstellungen für die Geräte gefunden, in der ich die Befehle für die einzelnen Geräteeingänge korrigieren konnte. Jetzt geht's so wie ich wollte.
Ich hätte zwar nach wie vor das Einschalten des Fernsehers am Anfang jeder Aktion und die Eingangsauswahl am Ende. Da der Fernseher doch eine recht lange Zeit braucht um vom Standby in Betrieb zu kommen und dabei eventuell das Eingangsauswahlsignal untergeht. Aber was solls.
Danke für die Hilfestellungen
CEC ist bereits abgeschaltet, daran lag es nicht, aber danke für den Tipp

Ich habe einfach noch ein bisschen rumprobiert und letztlich die Option in den Einstellungen für die Geräte gefunden, in der ich die Befehle für die einzelnen Geräteeingänge korrigieren konnte. Jetzt geht's so wie ich wollte.
Ich hätte zwar nach wie vor das Einschalten des Fernsehers am Anfang jeder Aktion und die Eingangsauswahl am Ende. Da der Fernseher doch eine recht lange Zeit braucht um vom Standby in Betrieb zu kommen und dabei eventuell das Eingangsauswahlsignal untergeht. Aber was solls.
Danke für die Hilfestellungen
Toshiba 46YL768
|
Sony STR-DH730
|
Panasonic DMR-HCT230
|
LG BP450
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
zwecks des Timingproblems erhöhst du die Einschaltverzögerung
zwecks des Timingproblems erhöhst du die Einschaltverzögerung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050