Eingang am Pioneer AV-Receiver wird nicht mehr umgeschaltet

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
markusk
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 47LA6918
Heimkino 2: AV: Pioneer VSX-S300
Heimkino 3: BluRay: Samsung BD-D6500
Heimkino 4: SAT: Kathrein UFS-922

Eingang am Pioneer AV-Receiver wird nicht mehr umgeschaltet

Beitrag von markusk »

Hallo,

seit heute oder gestern haben ich das Problem, dass meine Ultimate One + Hub die Eingänge am AV-Receiver nicht mehr umschaltet. "Hilfe" nutzt auch nichts, nur über das Gerät -> entsprechende Eingangstaste (aber länger gedrückt halten) funktioniert es. Es spielt keine Rolle ob dies nach dem Einschalten passiert oder später im laufenden Betrieb. Mit Ein/Aus, Lautstärke etc. gibt es keinerlei Probleme. Der AV-Receiver wurde bereits gelöscht und neu angelegt, Die Wiederholungen auf 3 gesetzt, die Verzögerungen ebenfalls deutlich hoch gesetzt. Ich habe versucht die Input-Tasten manuell anzulernen und dreifach hintereinander bei den Aktions-Sequenzen hinzuzufügen. Leider ohne Erfolg. Da ich an den Geräten oder Konfig vorher nichts geändert habe und auch kein Update kam, scheinen neuerdings genau diese (Input-) Befehle zu kurz gesendet zu werden. Wie kann das sein und was kann ich tun?

Danke und Gruß
Markus
TV: LG 47LA6918
AV: Pioneer VSX-S300
BluRay: Samsung BD-D6500
SAT: Kathrein UFS-922

oreal
1. Harmony: 950
2. Harmony: Smart Control
1. Harmony: 950
2. Harmony: Smart Control

Re: Eingang am Pioneer AV-Receiver wird nicht mehr umgeschaltet

Beitrag von oreal »

Die Sat Kisten bekommen doch öfter Updates von den merkt man gar nichts. Guck mal ob bei dem die HDMI Steuerung (CEC) wieder an ist.

Themenersteller
markusk
Heimkino 1: TV: LG 47LA6918
Heimkino 2: AV: Pioneer VSX-S300
Heimkino 3: BluRay: Samsung BD-D6500
Heimkino 4: SAT: Kathrein UFS-922

Re: Eingang am Pioneer AV-Receiver wird nicht mehr umgeschaltet

Beitrag von markusk »

Hallo,

nein, es gab keine Updates irgend einer Komponente. Der AV-Receiver hat keine Möglichkeit eines automatischen Firmwareupdates, da dieser keinen Netzwerkanschluss besitzt. Ich hatte auch schon ein mehrminütiges Stromlos machen aller Komponenten probiert. CEC habe über all dort abgeschaltet wo möglich, damit dieses mit nicht dazwischenfunkt (es ist auch noch aus, hatte es bereits geprüft). Da wo es nicht ging, habe ich sogar Zwischenstecker um das CEC-Signal herauszufiltern, da vorher immer wieder dazwischengefunkt hatte. Nach drei Tagen war das Problem auch wieder weg. Ich habe in der Zwischenzeit einen HDMI-Switch gekauft (aber noch nicht angeschlossen). Damit muss der AV-Receiver nicht mehr umgeschaltet werden und der HDMI-Switch übernimmt später die Funktion. Das klappt auch - nach dem Anlernen - mit der Harmony.
TV: LG 47LA6918
AV: Pioneer VSX-S300
BluRay: Samsung BD-D6500
SAT: Kathrein UFS-922
Antworten