Alexa + IFTTT + Harmony hub = Keine connection

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Kuckucks
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Alexa + IFTTT + Harmony hub = Keine connection

Beitrag von Kuckucks »

Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe zu meinen Amazon Echos zusätzlich den harmony Hub elite besorgt um vorerst die Harmony Befehle mittels Alexa zu steuern.
Vor dem Hub und Echos hatte ich die Ultimate One bereits konfiguriert und auch täglich genutzt.

Nun habe ich mich bei IFTTT angemeldet und dort auch mit der Harmony Service verbunden.

Ich möchte in IFTTT ein neues Applet mit Alexa und Harmony programmieren.
Leider bekomme ich beim IFTTT immer die Fehlermeldung, dass mein hub nicht online ist.
Die genaue Meldung lautet "No hub found. Check your hub is online and try again."

Kann mir jemand helfen..... Ich verzweifle langsam :(

Auch mit Yonomi kann ich keine Workflows konfigurieren :cry:

Übrigens habe ich die Befehle der Ultimate one auf den Hub kopiert, falls das von Wichtigkeit sein sollte?

aphaniptera
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Re: Alexa + IFTTT + Harmony hub = Keine connection

Beitrag von aphaniptera »

Hi,

ich werke auch schon seit ein paar Tagen herum, aber kein Plan warum.
In einen anderen Forum wurde ich darauf hingewiesen, das es an dem liegt, weil der Hub sich außerhalb des Wlan nicht verbindet. Also auch kein IFTTT oder yonomi Zugriff über die Cloud.

Hoffe das uns hier wer weiter helfen kann.

LG

aphaniptera
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Re: Alexa + IFTTT + Harmony hub = Keine connection

Beitrag von aphaniptera »

Hallo, schon wer eine Lösung ????????????????????????????????????????????????
DANKE

Tschnurr
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Re: Alexa + IFTTT + Harmony hub = Keine connection

Beitrag von Tschnurr »

mit ifftlll mache ich das niocht sondern mit der Yonomi App. Geh mal auf die Amzecho.de Seite dort findest Du ein paar Hinweise.

Aber mach nicht den Fehler zB Apple TV mit dem Zusatz TV zu versehen da steigt Alexa als bei mir aus und natürlich in der Alexa App dann Smart Home nach neuen Geräten und Routinen zu suchen

In summe es geht sehr gut
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Neuroplant
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Re: Alexa + IFTTT + Harmony hub = Keine connection

Beitrag von Neuroplant »

Hallo,

das Problem ist doch, dass du deinen HUB nicht von "außen" erreichen kannst.

Mach doch mal einfach den Test, am Händie WLAN ausschalten und versuchen, ob sich die App über Cloud mit deinem Hub verbindet.
Wenn nicht, einmal die Freigaben usw. für den Hub in deinem Router checken.

Gruß
Neuroplant
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