Hallo zusammen,
auf Grund das wir unser Wohnzimmer etwas "umgeräumt" haben,"muss" ich mich mit dem Gedanken befassen,meine immer noch gut funktionierende 885 in Rente zu schicken.
Als Ersatz soll eine Elite dienen.Eine andere (sinnvolle) Alternative gibt es ja bei den aktuellen Preisen der Elite nicht.
Nach Jahren der puren Infrarot Nutzung(also ohne HUB) die mir bisher auch gereicht hat,muss ich jetzt auf eine Variante mit HUB setzten,da die Geräte im Wohnzimmer im Schrank verschwinden sollen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
SAT Receiver und Media Player stehen dann im Schrank.Einzig eine Soundbase,steht noch im offenen Fach des TV Lowboard's.
Für die Beleuchtung soll dann (später) noch ein Light Manager dazu kommen.
Bisher habe ich mir das so gedacht:
Der SAT Receiver und Media Player werden im Schrank via IR Mini Blaster versorgt.Der HUB soll dann auf dem TV Lowboard stehen.
Hier frage ich mich allerdings,ob er dann die Sound Base (die eine Etage tiefer) im offenen Bereich des TV Board's steht überhaupt zuverlässig erreicht?
Zur Elite selber:
Im Kino nutze ich eine Harmony Ultimate One.Was ich bisher selber darüber so gelesen habe...
Bei der Elite ist wohl das leidige Akku Problem wieder besser,im Vergleich zur One.(FB schaltet bei einem Balken gleich ab)
Wie sieht es bei der Elite mit dem Gehäuse aus?
Die One liegt zwar sehr gut in der Hand,läßt sich aber nicht mehr "gerade flach" auf den Tisch legen,wie eine 885.(wackelt dementsprechend)
Ist das bei der Elite auch so?
Hat sich bei der Elite in Sachen Display im Vergleich zur Harmony One was geändert? (Auflösung,Touch Empfindlichkeit)
Wenn man durch das Display der Harmony One durch die einzelnen Befehle scrollt,passiert es sehr schnell,das man damit versehentlich einen Befehl damit auslöst.Weil es keinen "freien Scrollbereich" gibt.Oder es halt nicht so perfekt funktioniert wie bei einem Smartphone.
Gibt es in dem Bereich einen Unterschied zur Harmony One?
Danke
Umstieg von Harmony 885 auf Elite
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Umstieg von Harmony 885 auf Elite
Dafür kannst Du doch den zweiten Mini-Blaster nutzen.
Also:
SAT Receiver und Media Player : Erster Mini-Blaster
Sound Base: Zweiter Mini-Blaster
TV: Hub
Die Elite hat zwar auf der Rückseite an der Oberseite eine Art Steg aber trotzdem wackelt sie bei Bedienung auf dem Tisch.
Nicht wirklich. Auch bei der Elite muss man schon recht "sensibel" an's Werk gehen um nicht aus Versehen einen Befehl anzutippen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 163
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Danke für die Rückmeldung.
Ja,den zweiten Blaster könnte ich natürlich für die Soundbase nehmen.Nur diesen würde man halt dann auch im offenen Fach deutlich sehen,was mir optisch nicht so gefallen würde....
Könnte ich das so lösen:
Alle Befehle von Elite via Funk an Hub (HUB direkt via TV und SAT+Media Player via Mini Blaster) und den Einschaltbefehl an die Soundbase via Infrarot direkt von der Elite ?
Kann man das in der Software so überhaupt "programmieren"?
Ja,den zweiten Blaster könnte ich natürlich für die Soundbase nehmen.Nur diesen würde man halt dann auch im offenen Fach deutlich sehen,was mir optisch nicht so gefallen würde....
Könnte ich das so lösen:
Alle Befehle von Elite via Funk an Hub (HUB direkt via TV und SAT+Media Player via Mini Blaster) und den Einschaltbefehl an die Soundbase via Infrarot direkt von der Elite ?
Kann man das in der Software so überhaupt "programmieren"?
Schade,hatte gehofft das sich in diesem Bereich mal was tut...
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Verstehe. Aber da der Hub extrem Sendestark ist (6 IR-Sendedioden), könnte es ohne weiteres klappen, dass der die Soundbase ohne Mini-Blaster erreicht.
Klar. Du kannst für jedes Geräte separat festlegen, worüber (Hub, Hub+Mini-Blaster, Fernbedienung) es gesteuert werden soll.
Nachteil dabei ist, dass Du mit der Elite dann natürlich immer auf die Soundbase zielen musst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|