Hallo, Du hattest natürlich wieder recht-heute Abend waren meine Aktionen in Yonomi alle sichtbar und ich konnte die Routinen einrichten. JETZT sind sie dafür in Alexa App unvollständig aufgetaucht (für jede Routine fehlt der "off" Zusatz. Also findet Alexa jeweils 2 identische "Geräte " und schaltet sie nicht, obwohl sie in der Harmony und Yonomi App bei direkter Schaltung funktionieren...
Hab mich jetzt auch mal an die Yonomi's gewandt-mal schauen was sie für den Fall sagen.
Für deine Frage zum gesteuerten koppeln von Alexa und Bose bin ich natürlich nicht fit genug. Sollte ich irgendwo darüber stolpern gebe ich natürlich Bescheid. Ich denke es wird vorerst keine einfache Lösung geben, zumal das Hauptinteresse für Amazon nicht im Einbinden von Fremdgeräten liegt.. So weit ich weiß, müsste Bose ja über Bluetooth mit Alexa gekoppelt werden? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Was noch eine wirklich interessante Geschichte ist: IFTTT (seit kurzem auch endlich für deutsche Alexa kompatibel). Sagt dir sicher etwas. In Programm und App ist ja einiges machbar...
Ansonsten-klar geb ich ein Zeichen wenn ich ne Lösung finde.
Nochmal herzlichen Dank für all die Hilfe!
War sicher nicht das letzte mal Überforderung meinerseits .
TV und Lautsprecher mit Harmony über Amazon Echo steuern
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 37
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: TV und Lautsprecher mit Harmony über Amazon Echo steuern
TV: Samsung Smart TV UE55M5580
|
BluRay: Samsung BD-F5500E/EN
|
Amazon Echo & Dot & Show
|
Phillips Hue & Bridge
|
Lightify Plugs & Pulbs
|
Apple TV
|
Amazon Fire Stick
|
Fritzbox Cable 6490
|
-
Themenersteller - Beiträge: 37
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
PS: habe außerdem gerade gelesen, dass im Frühjahr (ja, dieses) nicht nur ein Harmony Skill sondern auch ein Bose Skill zu erwarten ist. Vielleicht klappt es ja dann besser mit dem Timing von Bluetooth...
TV: Samsung Smart TV UE55M5580
|
BluRay: Samsung BD-F5500E/EN
|
Amazon Echo & Dot & Show
|
Phillips Hue & Bridge
|
Lightify Plugs & Pulbs
|
Apple TV
|
Amazon Fire Stick
|
Fritzbox Cable 6490
|
-
-
1. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
also Bose und Software tzzz kann man nur hoffen dass der Skill nicht von denen kommt.
Wegen deinem wohl letztem problem... ja das hatte ich auch ein paar mal bin dann hingegangen und habe die Geräte in Alexa einfach alle gelöscht und dann wieder neu gesucht und nach ein paar mal waren dann alle aufgeführt. Wichtig ist dass diese alle den gleichen Namen haben also "Playstation Surround" "Playstation Surround off"
Wegen deinem wohl letztem problem... ja das hatte ich auch ein paar mal bin dann hingegangen und habe die Geräte in Alexa einfach alle gelöscht und dann wieder neu gesucht und nach ein paar mal waren dann alle aufgeführt. Wichtig ist dass diese alle den gleichen Namen haben also "Playstation Surround" "Playstation Surround off"
Panasonic TX L50 ETN63
|
Marantz sr5004
|
Playstation4
|
Telekom 400
|
ATV4
|
Amazon Fire TV2
|