Ich habe nun meinen Raspberry PI 2 mit "Bluetooth Dongle" und LibreElec verbunden....ABER über PC Windows...dann konnte ich es steuern...
Ich weiß nur nicht ob das richtige Lösung ist...vorher konnte ich den Kodi mit meiner normalen Fernbedinung auch steuern... Dies wurde dann über HDMI gesteuert oder wie???
Des Weiteren wenn ich den Kodi steuern will muss ich dann immer auf Geräte gehen und dort Kodi andrücken, damit mir die BEfehle auf dem DIsplay angezeigt werden!? oder was versteh ich dort allgemein nicht?
Wie bedient ihr einen Raspberry mit Kodi?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Wie bedient ihr einen Raspberry mit Kodi?
per CEC übe den TV, javorher konnte ich den Kodi mit meiner normalen Fernbedinung auch steuern... Dies wurde dann über HDMI gesteuert oder wie???
wenn du eine Aktion für "Kodi" einrichtest dann nichtDes Weiteren wenn ich den Kodi steuern will muss ich dann immer auf Geräte gehen und dort Kodi andrücken, damit mir die BEfehle auf dem DIsplay angezeigt werden!? oder was versteh ich dort allgemein nicht?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Danke...aber die beste Einstellung für Kodi wird wohl "windows Pc" sein und dann via Bluetooth oder gibt es eine bessere Einrichtung?
Weil nicht alle im Display angezeigten Funktionen funktionieren...kann ich dann noch auf der Fernbedienung verschiedene Buttons ändern oder?
Weil nicht alle im Display angezeigten Funktionen funktionieren...kann ich dann noch auf der Fernbedienung verschiedene Buttons ändern oder?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ich hab bisher auch nur die Grundfuntionen getestet. Die Funktionieren zumindest.
Würde mir gerne noch irgendwie einen Befehl mappen um direkt nach "Filme" zu springen.
Würde mir gerne noch irgendwie einen Befehl mappen um direkt nach "Filme" zu springen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9003. Harmony: Smart KeyboardSoftware: PC-Software 7.7.0
Falls das eine Frage war mit dem mappen, dann einfach das Keymap Editor Addon dafür benutzen: http://kodi.wiki/view/Add-on:Keymap_Editorstd hat geschrieben: 18. Januar 2017 17:29 ich hab bisher auch nur die Grundfuntionen getestet. Die Funktionieren zumindest.
TV: Philips 42PFL6907K
|
AVR: Onkyo TX-NR616
|
MediaCenter: Amazon FireTV 2
|
MediaCenter: Raspberry Pi2 mit LibreELEC
|
MediaCenter: Odroid C2 mit LibreELEC
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9003. Harmony: Smart KeyboardSoftware: PC-Software 7.7.0
Also ich nutze in LibreELEC für das Bluetooth Dongle das Harmony Profil:Multisaft7 hat geschrieben: 18. Januar 2017 16:42 Danke...aber die beste Einstellung für Kodi wird wohl "windows Pc" sein und dann via Bluetooth oder gibt es eine bessere Einrichtung?
Hersteller: Microsoft
Gerätemodellnummer: Kodi
Soweit ich mich erinnere haben damit wesentlich mehr tasten korrekt funktioniert bzw. waren korrekt gemappt (ROT, GRÜN,BLAU,GELB usw. waren sofort nutzbar). Auch konnte man alles mögliche noch zum Display hinzufügen und ging korrekt in LibreELEC (obwohl das Linux und nicht Microsoft ist). Würde also eher das Profil ausprobieren.
TV: Philips 42PFL6907K
|
AVR: Onkyo TX-NR616
|
MediaCenter: Amazon FireTV 2
|
MediaCenter: Raspberry Pi2 mit LibreELEC
|
MediaCenter: Odroid C2 mit LibreELEC
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Moin
Ich habe den Raspberry mit Kodi und der Harmony one laufen.
Dabei würde ich gerne den Stern unten links (Favoriten) auf eine Taste legen.
Ich hab mich durch die verschiedenen Einstellungen gewühlt aber nirgends ist der Stern vertreten.
Hat da Jemand eine Idee oder Lösung
Ich habe den Raspberry mit Kodi und der Harmony one laufen.
Dabei würde ich gerne den Stern unten links (Favoriten) auf eine Taste legen.
Ich hab mich durch die verschiedenen Einstellungen gewühlt aber nirgends ist der Stern vertreten.
Hat da Jemand eine Idee oder Lösung